Motorschaden 335d

BMW 3er E90

Hallo Bmw Freunde.

Gestern Abend ist mir auf der Autobahn mein Motor um die Ohren geflogen.. 335D

Pleuel abgerissen und Loch im Motorblock.. Fahrzeug hat 56.000 km auf der Uhr... Baujahr 06.2007

Jetzt steht er bei Bmw und weiß nicht was ich machen soll... Austausch-Motor oder verkaufen.?

Bin schwer enttäuscht von dem Motor.. hab mir "Freude am Fahren " anders vorgestellt

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz klar ein Fertigungsfehler, wäre eine Schande, wenn BMW nichts übernimmt. Die Laufleistung ist ja ein Witz.
Da schaffen manche Einkaufswägen vom Aldi mehr Kilometer.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

kauf km waren 28.000,war damals 1 jahr alt. hab das auto in einer bmw niederlassung gekauft.. vorbesitzer war bj. 1954.

hab mich mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt.. er hat das fahrzeug nach seiner aussage nicht gechippt.. bmw hat kulanz abgelehnt..

Geb Dir mal nen Tipp, versuch mal herauszubekommen, wo der Vorbesitzer versichert war.

Denn viele, die tunen, melden das auch ihrer Versicherung, um bei einem Unfall keine Probleme zu bekommen. Dann ist die Information bei der Versicherung hinterlegt und gespeichert.

Dann einfach dort mal nachfragen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

kauf km waren 28.000,war damals 1 jahr alt. hab das auto in einer bmw niederlassung gekauft.. vorbesitzer war bj. 1954.

hab mich mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt.. er hat das fahrzeug nach seiner aussage nicht gechippt.. bmw hat kulanz abgelehnt..

Geb Dir mal nen Tipp, versuch mal herauszubekommen, wo der Vorbesitzer versichert war.

Denn viele, die tunenen, melden das auch ihrer Versicherung, um bei einem Unfall keine Probleme zu bekommen. Dann ist die Information bei der Versicherung hinterlegt und gespeichert.

Markus

Würde mich aber wundern, wenn die das preisgeben würden. Es gibt ja noch sowas wie einen Datenschutz...

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Zitat:

Denn viele, die tunenen, melden das auch ihrer Versicherung, um bei einem Unfall keine Probleme zu bekommen. Dann ist die Information bei der Versicherung hinterlegt und gespeichert.

Markus

Würde mich aber wundern, wenn die das preisgeben würden. Es gibt ja noch sowas wie einen Datenschutz...

Datenwas ? 😁

Einfach als Besitzer ausgeben, Kennzeichen angeben und dort nachfragen. Bei einer Versicherung nimmt man das nicht so genau. 😉

Markus

Was ist mit dem Ansatz über Timestamp das Datum des Tunings nachzuweisen?

Ein Ü50er der seine ohnehin schon dick motorisierte Karre tunt, das erscheint mir allerdings auch etwas merkwürdig. Ist er den denn wirklich selber gefahren oder vielleicht sein Sohn, sagen wir mal 20-30 Jahre alt? Dann würden meine Klischees besser passen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1337Car

Was ist mit dem Ansatz über Timestamp das Datum des Tunings nachzuweisen?

Ein Ü50er der seine ohnehin schon dick motorisierte Karre tunt, das erscheint mir allerdings auch etwas merkwürdig. Ist er den denn wirklich selber gefahren oder vielleicht sein Sohn, sagen wir mal 20-30 Jahre alt? Dann würden meine Klischees besser passen. 😉

Sehr viele TDI Jünger tunen ihre Autos, viele davon auch jenseits der 50 und völlig egal ob das Auto ab Werk schon 200 PS oder mehr hat. Kenne jemand bei einem Versicherer in der Kfz Abteilung und der reibt sich auch immer wieder nur ungläubig die Augen. 😉

Je oller, je doller ! 😰

Markus

Seit ich Leistungssteigerungen für den V12 TDI (Der unsinnigste Antrieb aller Zeiten) gesehen hab, glaub ich an alles. 😰

habe jetzt den vorbesitzer wieder angerufen.. hab ihn gefragt wo er das auto leistungsgesteigert hat.. er hat es mir nicht gesagt,und behauptet das auto wäre nicht gechippt... bmw hat es mir wieder bestätigt das er gechippt ist..

hab kein bock mehr auf das hin und her.. bringt eh nichts.. laß jetzt einen tauschmotor einbauen,und hoffe das ich jetzt ruhe damit habe... wie das mit dem tauschmotor funktionieren soll weiß ich nicht,weil der alte block ist ja hinüber. 🙁

Zitat:

habe jetzt den vorbesitzer wieder angerufen.. hab ihn gefragt wo er das auto leistungsgesteigert hat.. er hat es mir nicht gesagt,und behauptet das auto wäre nicht gechippt... bmw hat es mir wieder bestätigt das er gechippt ist..

hab kein bock mehr auf das hin und her.. bringt eh nichts.. laß jetzt einen tauschmotor einbauen,und hoffe das ich jetzt ruhe damit habe... wie das mit dem tauschmotor funktionieren soll weiß ich nicht,weil der alte block ist ja hinüber. 🙁

Irgendwie sind bei der Ganzen Sache viel zu viele Fragen offen. Wo hattest du den Wagen den nun gekauft und warum gehst du nicht rechtlich dagegen vor!?

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Irgendwie sind bei der Ganzen Sache viel zu viele Fragen offen. Wo hattest du den Wagen den nun gekauft und warum gehst du nicht rechtlich dagegen vor!?

Ich würde es auch nicht so einfach akzeptieren, schließlich gehts hier nicht um einen abgefahrenen Reifen, sondern kostenmäßig fast um einen neuen Dacia...

Hast du eine Rechtsschutzversicherung`? wenn ja, würde ich auf jeden Fall mal zum Anwalt, auch wenn ich garnicht der Typ dafür bin, hier gehts aber um zu viel..

demnach mußt du dich wohl an der Händler als Verkäufer wenden

Ich denke ich würde auch zum Anwalt gehen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ich würde es auch nicht so einfach akzeptieren, schließlich gehts hier nicht um einen abgefahrenen Reifen, sondern kostenmäßig fast um einen neuen Dacia...
Hast du eine Rechtsschutzversicherung`? wenn ja, würde ich auf jeden Fall mal zum Anwalt, auch wenn ich garnicht der Typ dafür bin, hier gehts aber um zu viel..

So teuer wirds nur wenn es ein nagelneuer Motor wird ? Hab gerade mal in der Bucht geschaut 335 D Motor von 2008 mit allen Nebenaggregaten für ca. 2500 Euro. Laufleistung vom Motor auch so 50 000

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

Nicht zwingend, denn die Diesel Motoren agieren heutzutage auch schon im Grenzbereich.

Hatte mal mit einem Audi Motorentechniker gesprochen, der meinte wenn man einen Audi 4 Zylinder Turbodiesel ständig voll rannnimmt, dann sind 150.000 Kilometer schon fast die Grenze, dann hat der Motor fertig.

Man du kannst einem ja Angst machen 🙁

Hab mir meinen 335d nämlich extra gekauft um damit schnell zu rasen ääähh reisen natürlich 😉

Wenn ich dann hier so lese 5jahre oder 100tkm, da wirds bei mir dann schon recht eng :S
Und das bei dem Preis ohje.

Ich versuch schon immer warmzufahren brav und nicht immer voll aufm gas zu stehen aber trotzdem...

Ich geh jetzt auf jeden Fall mit nem unguten Gefühl ins Bett.

So nach langem hin und her und termine beim anwalt hat sich bmw dazu erklärt mir 50% auf arbeit und auf den Motor kulanz zu gewähren..

Besser als nichts... Bald läuft mein Dieselchen wieder...

Zitat:

So nach langem hin und her und termine beim anwalt hat sich bmw dazu erklärt mir 50% auf arbeit und auf den Motor kulanz zu gewähren..

gratuliere!

Zitat:

stimmt, besser als garnichts, glückwunsch. Weißt du schon, wie teuer es für dich ungefähr wird?

Deine Antwort