ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer 330D x-drive schneller als 335d !!!!!

neuer 330D x-drive schneller als 335d !!!!!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 23:54

ist es jemanden aufgefallen das der neue 245 PS Diesel mit x-drive 6,0 von 0-100 angegeben ist

das ist schneller als ein 335d mit 6,1 s

ich weiß das das a k a d e m i s c h ist aber interessant ist es trotzdem.

ein 335d mit x drive und DKG wird wie die "sau" gehen

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Ja Super, ab 160km/h im Stadtverkehr.....;)

Nö, halte nix davon. Konkurenz kan ich schon vertragen, aber nicht aus dem eigenen Hause:rolleyes:

Aber ist ja auch egal, mir gefällt halt das optische an meinem 335d, dass M-Pakett und die beiden Endrohre.

Gruss

Es ist wirklich unglaublich. Da kommt ein neuer Motor auf dem Markt und ein großer Teil der 335d Fahrer heulen und leiden unter Minderwertigkeitskomplexen... und alles nur, weil der neue 330d in der 0-100 km/h mit XDrive den 335d ohne XDrive schlägt. Unglaublich! Es kommt sicherlich bald ein neuer x35d Motor und dann sollte der Abstand auch im 0-100 km/h Sprint wieder hergestellt sein. Ich wiederhole das gerne: HEULT DOCH!

...man habt ihr Probleme *kopfschüttel* ...bald kommen die Threads, oh gott der neue 323d ist schneller als mein alter 325d. Depressionen, Heulkrämpfe, Minderwertigkeitskomplexe. Wo sind die Psychologen?!

vg cryptoki

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ein 335d mit x drive und DKG wird wie die "sau" gehen

WÜRDE wie die Sau gehen....... :D

Ich denke, dass sich der - wie du schon selbst gesagt hast - akademische Vorteil des 330xd gegenüber dem 335dA auf Grund des Allradsystems nur beim Spurt von 0-100km/h bemerkbar macht.

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ist es jemanden aufgefallen das der neue 245 PS Diesel mit x-drive 6,0 von 0-100 angegeben ist

das ist schneller als ein 335d mit 6,1 s

 

ich weiß das das a k a d e m i s c h ist aber interessant ist es trotzdem.

 

ein 335d mit x drive und DKG wird wie die "sau" gehen

Ja, da gibts sogar schon einen Thread dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../...it-245ps-modelljahr-2009-t1905510.html

am 22. Juli 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ist es jemanden aufgefallen das der neue 245 PS Diesel mit x-drive 6,0 von 0-100 angegeben ist

das ist schneller als ein 335d mit 6,1 s

ich weiß das das a k a d e m i s c h ist aber interessant ist es trotzdem.

ein 335d mit x drive und DKG wird wie die "sau" gehen

nur ne kleine Zahlenkorrektur:

der "neue" 335d ist mit 6,0 angegeben, dafür die 330d x-drive mit 5,9

für den normalen Fahrbetrieb ist beides wohl eher irrelevant!

am 22. Juli 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ist es jemanden aufgefallen das der neue 245 PS Diesel mit x-drive 6,0 von 0-100 angegeben ist

das ist schneller als ein 335d mit 6,1 s

ich weiß das das a k a d e m i s c h ist aber interessant ist es trotzdem.

ein 335d mit x drive und DKG wird wie die "sau" gehen

nur ne kleine Zahlenkorrektur:

der "neue" 335d ist mit 6,0 angegeben, dafür die 330d x-drive mit 5,9

für den normalen Fahrbetrieb ist beides wohl eher irrelevant!

Na ja, ist schon so, nervt aber wen man den etwas teureren 335d fährt.

Na dan muss ich mich fragen was sich BMW eigentlich für Gedanken gemacht hat :confused:

Ein billigeres Fzg. mit besseren Fahrleistungen. Ein Fzg. welches unten durch besser ist wird wohl kaum oben durch schlechter sein, oder?

Werde den 335d trotzdem behalten und weiterfahren. Wobei mir das Facelift schon gefällt vor allem innen.

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Ein billigeres Fzg. mit besseren Fahrleistungen. Ein Fzg. welches unten durch besser ist wird wohl kaum oben durch schlechter sein, oder?

Würde ich so pauschal nicht sagen, gerade "untenrum" profitiert der x-drive vom Traktionsgewinn. In höheren Geschwindigkeitsbereichen stellt der x-drive dann nur noch Ballast dar.

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Na ja, ist schon so, nervt aber wen man den etwas teureren 335d fährt.

Na dan muss ich mich fragen was sich BMW eigentlich für Gedanken gemacht hat :confused:

Ein billigeres Fzg. mit besseren Fahrleistungen. Ein Fzg. welches unten durch besser ist wird wohl kaum oben durch schlechter sein, oder?

Werde den 335d trotzdem behalten und weiterfahren. Wobei mir das Facelift schon gefällt vor allem innen.

Wieso soll der 335d denn obenrum nicht schneller sein? Im unteren Geschwindigkeitsbereich und ganz besonders im Sprint von 0-100 macht sich natürlich der Traktionsvorteil durch X-Drive ganz besonders bemerkbar. Auf der Autobahn jedoch nicht mehr. Da wird der 335d besonders bei hohen Geschwindigkeiten ab 160km/h dem 330d davonziehen.

am 22. Juli 2008 um 8:31

Ja Super, ab 160km/h im Stadtverkehr.....;)

Nö, halte nix davon. Konkurenz kan ich schon vertragen, aber nicht aus dem eigenen Hause:rolleyes:

Aber ist ja auch egal, mir gefällt halt das optische an meinem 335d, dass M-Pakett und die beiden Endrohre.

Gruss

am 22. Juli 2008 um 8:31

das sieht man ja auch an der Top-Speed: 247 für den x-drive...der 335d hat rein rechnerisch locker Luft für 265-270

noch dazu wiegt der x-drive ja auch rund 50 kg mehr als der 35er...und noch mehr, wenn der x-er mit Automatic ausgerüstet ist

bis 100 sind beide ja fast gleich schnell und praktisch ab da werden die 40 PS mehr des 335d für spürbar mehr schub sorgen, je schneller, desto stärker

am 22. Juli 2008 um 11:10

Wie kann er mit weiteren 14 PS, 0,5 s schneller beschleunigen als die ältere Modell 330d???

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Wie kann er mit weiteren 14 PS, 0,5 s schneller beschleunigen als die ältere Modell 330d???

Entscheidend für die Beschleunigung ist die Leistungskurve. D.h. es mus über den Gesammten Verlauf doch einiges mehr an Leistung zur Verfügung stehen.

am 22. Juli 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Ja Super, ab 160km/h im Stadtverkehr.....;)

Nö, halte nix davon. Konkurenz kan ich schon vertragen, aber nicht aus dem eigenen Hause:rolleyes:

Aber ist ja auch egal, mir gefällt halt das optische an meinem 335d, dass M-Pakett und die beiden Endrohre.

Gruss

Es ist wirklich unglaublich. Da kommt ein neuer Motor auf dem Markt und ein großer Teil der 335d Fahrer heulen und leiden unter Minderwertigkeitskomplexen... und alles nur, weil der neue 330d in der 0-100 km/h mit XDrive den 335d ohne XDrive schlägt. Unglaublich! Es kommt sicherlich bald ein neuer x35d Motor und dann sollte der Abstand auch im 0-100 km/h Sprint wieder hergestellt sein. Ich wiederhole das gerne: HEULT DOCH!

...man habt ihr Probleme *kopfschüttel* ...bald kommen die Threads, oh gott der neue 323d ist schneller als mein alter 325d. Depressionen, Heulkrämpfe, Minderwertigkeitskomplexe. Wo sind die Psychologen?!

vg cryptoki

Für mich gibt es nur einen Grund wieso der neue 330d in 6.1 und mit X-Drive in 6.0 Sekunden auf 100 beschleunigt.

Weil der Audi A5 und A4 3.0 TDI in unter 6 Sekunden auf 100 beschleunigen. Ich bin den A5 schon gefahren und muss sagen, dass die 0-100 Beschleunigung eigentlich nicht zu schaffen ist. Wollen wir hoffen, dass BMW in Fall des 330d nicht genau so bescheißt. Was ist dann der nächste Schritt? der neue 335d zusätzlich mit X Drive und DKG und einer Beschleunigung in 5.2 Sekunden auf 100? Die Werte werden immer unrealistischer.

am 22. Juli 2008 um 12:07

@pfarrer: voll zustimme ... diese fabelwerte kenne ich bis jetzt nur von audi .... bmw war hier immer realistisch .... hoffe das ändert sich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer 330D x-drive schneller als 335d !!!!!