Motorschaden 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

leider hat es mich gestern erwischt und mein Motor ist hin. Was genau jetzt dazu geführt hat erfahre ich dann am Montag von meiner Werkstatt. Zumindest ist ein größeres Stück Metall beim anlassen rausgebrochen und dann lief das Öl in Strömen.
Nun ist halt die Große Frage was ich mache, der Wagen hat jetzt 196.000km runter mit Tip Tronic, wenn ich jetzt für viel Geld den Motor tausche , ist dieser zwar wieder ok, aber ich trau der TT nicht übern weg und hab n bissl schiss das die als nächstes aufgibt (noch geht sie einwandfrei, aber das heisst ja nix).
Was würdet ihr machen?

Gruß Stephan

38 Antworten

Guten Morgen

um das Thema hier kurz und bündig abzuschließen, gestern hab ich zugeschlagen und es wird wieder ein A6. Diesmal ein 4.2 Quattro Avant Ez. 12/2001. Mitte nächster Woche wird er abgeholt 🙂 hatte mich ja doch irgendwie an Audi gewöhnt und es hat alles gestimmt.

Gruß Stephan

Dann herzlichen Glückwunsch zum gebrauchten Neuerwerb.
Evtl. noch ein paar Fotos und schon sind wir glücklich. 😉

Auch aus der Daimler-Ecke noch einen herzlichen Glückwunsch, den Motor kann man sicherlich als "Upgrade" bezeichnen. 😉

Auch von mir nen Glückwunsch zum Neuen.
Gut Entscheidung, wieder nen A6 zu nehmen 😉
Hab mich auch erst vor kurzem wieder dafür entschieden

Ähnliche Themen

So einen netten V8 könnte ich mir auch gut vorstellen, aber alle 500km für 140€ tanken ist schon hart 😉

Zitat:

Original geschrieben von daric

So einen netten V8 könnte ich mir auch gut vorstellen, aber alle 500km für 140€ tanken ist schon hart 😉

Zumal es keinen Sinn macht mit dem Motor so zu schleichen, dass man 500km mit der Tankfüllung schafft 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zumal es keinen Sinn macht mit dem Motor so zu schleichen, dass man 500km mit der Tankfüllung schafft 😁

😁😁😁

Hey

vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen 🙂 Bilder folgen nächste Woche wenn ich ihn abgeholt hab. Bis dahin heißt es warten, leider auch für mich , erst am mittwoch hol ich ihn ^^ Hab heute mal bei myaudi geguckt und die Liste der Extras is länger als die der Serienausstattung 😁
Denke mit dem Dicken hab ich nicht viel falsch gemacht und das fahren war einfach n Traum 😁

Ahoi zusammen,

gestern war es nun so weit und ich hab meinen neuen (gebrauchten) Dicken abgeholt 🙂
Heute war ich ihn schon hier anmelden und nachher wird er noch ein wenig sauber gemacht, der Innenraum kann das mal gebrauchen.

Kurz ein Paar Daten

A6 4b 4.2 quattro Avant
ebony schwarz perleffekt
TT5
147.000 km
EZ. 12/2001
Teilleder Alcantara
Rollos hinten
Solardach
DWA und vieles mehr

Was ich noch nachrüsten muss is die GRA, die ist leider nicht dabei aber das sollte ja relativ problemfrei gehen. Ansonsten bekommt er in den nächsten Tagen einen Ölwechsel.

Viele Grüße

Stephan

hier noch ein paar Bilder :

4-2-bild-1
4-2-bild-2
4-2-bild-3
+2
Deine Antwort