Motorschaden 2,0FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

heute morgen auf dem weg zur firma fing mein golf an zu bocken und ein paar kilometer weiter ging er während der fahrt aus.
dann habe ich die karre wieder starten wollen und siehe da er lief und klapperte als hätte ich ein polen lkw.
ich mußte ja schnell zur firma also fuhr ich wieder los dabei wurde das scheppern immer schlimmer und leistung hatte er wie ein 75ps golf.
habe dann beim händler angerufen und geagt er soll den trümmer abholen und mir ein leihwagen bringen.
heute abend rief er an und meinte er hätte einen motorschaden und den neuen motor hat er schon bestellt.
ich will mal hoffen das ich schnell einen neuen motor bekomme,was mist ist ich muß ihn wieder einfahren.

übrigens ursache war wohl ein kolben der sich verabschiedet hat. der motor wird nach wolfsburg geschickt zum untersuchen ist ja auch nicht normal nach 11360km.

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

... und das ist einfach nur schade und traurig, dass das heute für volkswagen schon zum alltag gehört, finde ich - du bezahlst ca. 25.000 bis 30.000 euro für einen neuen golf ... und was bekommst du dafür ... traurig, traurig, da soll sich keiner wundern wenn die meisten golffahrer zur konkurrenz wechseln !!!

Was sind schon 25.000 bis 30.000 Euro???

Wenn man sieht, dass 18, 19 und 20 jährige sich bereits einen neuen A3, Leon, Golf oder was weiß ich kaufen können, scheinen obige Summen in ganz anderer Relation wie vor ein paar Jahren wo man in einem solchen Alter froh war überhaupt ein Auto zu haben.

Als ich meinen papa gefragt hat ob er mir ne neue Karre kauft hat er nein gesagt. Fett scheisse man.

Hi schico, wohl vertan im Forum? Wen interessiert das hier - ruf die telefonseelsorge an! Von mir bekämst du ne Schubkarre zum schaffen und vom taschengeld abgezogen - und feil mal ein wenig (viel!) an deiner ausdrucksweise.
thema verfehlt - setzen - sechs!

gusch

heute mal ein gute nachricht der neue motor soll dienstag schon eintreffen 😁
am donnerstag abend kann ich ihn denn abholen ich will mal hoffen das ich dann ein wenig länger daran freude habe und das einfahren werde ich mir diesesmal schenken.
im moment muß ich immer noch die 75ps golf krücke fahren damit wird das überholen wirlich zum horror ich kann mir nicht vorstellen wie man sich so einen motor bestellen kann und das beste ist der säuft genau so viel wie mein 2,0fsi 😠

Ähnliche Themen

.... @ Signal, dass kann aber wieder Streß geben ;-))

Schön ist das du deinen neuen Motor nun bald bekommen wirst. Fahre ihn lieber sinnig ein sonst knallt der dir wieder weg.
Auf jeden Fall viel Glück damit.

ja ne... vergiss das mal lieber schnell und fahr ihn wirklich ein... auch wenn dir der andere trotz dem einfahrens hochgegangen ist, heißt es nicht, dass man jetzt aufs einfahren verzichten kann...

tu das dem neuen lieber nicht an...

hab jetzt mal ne frage zu dem ganzen:
erkennt man eigentlich nen AT-Motor irgendwie? oder gibt es keinerlei unterschiede zu den werksmotoren?

..

Normal. ist das egal bei neuen Motoren, obst du in einfärhst oder nicht?, und wenn er dir wieder kaputt geht der Motor dann wäre es das beste die Marke zu wechseln, weil passieren darf es nicht bei einem neuen Motor....
Viel Spaß noch mit dem FSI........

Ich werde es mit meinem Turbo Astra haben.....
Vl. sehen wir uns mal auf der Straße
*g*

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

erkennt man eigentlich nen AT-Motor irgendwie? oder gibt es keinerlei unterschiede zu den werksmotoren?

Äußerlich eigentlich nicht, sollten die selbe maschinen sein, die auch im Werk verbaut werden, ausserdem ist ja sowieso immer diese Plastikverkleidung drum.

Im schein wirds aber drinstehen (was wohl nicht sogut für den wiederverkaufswert ist)

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

Im schein wirds aber drinstehen (was wohl nicht sogut für den wiederverkaufswert ist)

Quatsch! Beim Verkauf ist man verpflichtet anzugeben, dass der Wagen ein Austausch-Motor erhalten hat und evtl. schmälert dies den Wiederverkaufswert - ab einer gewissen Laufleistung ist aber definitiv eine Wertsteigerung! Aber im KFZ-Schein oder KFZ-Brief wird dies nicht eingetragen.

Ausnahme: man baut direkt einen "richtigen" Motor mit mehr Leistung an -> dann muss der KFZ-Brief geändert werden.

das habt ihr falsch verstanden ich fahre nicht gleich wie ein schumi durch die gegend und meine autos habe ich auch schon immer warmgefahren.
ich war aber sonst so genau das nicht einmal meine frau damit fahren durfte.

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

das habt ihr falsch verstanden ... das nicht einmal meine frau damit fahren durfte.

Wieso falsch? So sollte es sein.. 😁 😁 😁

ich war ebend bei meinen händler und siehe da der kleine ist morgen wieder startklar.
mein händler meinte er will hoffen das die fsi motoren sonst alle halten.
das wichtigste ich bin morgen diese leihwagenkrücke los🙂 und dann gibt es wieder lack😉

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

das wichtigste ich bin morgen diese leihwagenkrücke los🙂 und dann gibt es wieder lack😉

na dann viel spass beim nächsten platzer 😉

Deine Antwort