Motorschaden 2,0FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

heute morgen auf dem weg zur firma fing mein golf an zu bocken und ein paar kilometer weiter ging er während der fahrt aus.
dann habe ich die karre wieder starten wollen und siehe da er lief und klapperte als hätte ich ein polen lkw.
ich mußte ja schnell zur firma also fuhr ich wieder los dabei wurde das scheppern immer schlimmer und leistung hatte er wie ein 75ps golf.
habe dann beim händler angerufen und geagt er soll den trümmer abholen und mir ein leihwagen bringen.
heute abend rief er an und meinte er hätte einen motorschaden und den neuen motor hat er schon bestellt.
ich will mal hoffen das ich schnell einen neuen motor bekomme,was mist ist ich muß ihn wieder einfahren.

übrigens ursache war wohl ein kolben der sich verabschiedet hat. der motor wird nach wolfsburg geschickt zum untersuchen ist ja auch nicht normal nach 11360km.

43 Antworten

HI Leute

Das tut mir für dich auch leit, dass dein 2,0 FSI (Fehler-Serienmäßig Inkludiert) einen Motorschaden gehabt hat.

Meiner hat sich bei 26500km verabschiedet.
Jetzt fahre ich einen neuen Opel Astra 2,0Turbo 170PS, zum direkten Vergleich kann ich nur sagen, der Astra hat nicht 20PS mehr sondern der ist deutlich spritziger, aber er verbraucht auch um 2 Liter mehr, aber dafür habe ich einen TURBO!

Nie mehr FSI......

mfg maxee

werte brettgemeinde,
lieber maxee,

wollen jetzt ja nicht wieder mit dem opel astra vs. golf thema anfangen !? aber der neue astra macht wirklich weniger probleme als der neue golf, erstaunlich wie ich finde ! wollen wir hoffen das volkswagen seine probleme bald in den griff bekommt ... und die schreckensmeldungen aufhören !!!

grüssle frank

Ja, das hoffe ich auch das die Golf 5 Probleme bald aufhören, aber da kann ich dir nur bestätigen beim Astra gibt es bei weitem weniger Probleme und der Verkauf lauft auch sensationell!

Wenn es keinen Golf Kombi geben wird, dann wird sicher der Astra am obersten Stockerl stehen, da in der Vergangenheit immer 50% Prozent Kombi Fahrer waren!

mfg maxee

Stimmt schon was ich geschrieben habe habs nur nicht so genau wie du erklärt. Das mit den Kriterien zum Beispiel habe ich auf den Aufwand des Händlers bezogen. Deins war halt genauer. Außerdem kann er bis zu drei mal dann ist aber Schluss.

Aber am besten einfach mal mit dem Händler ein nettes Wort tauschen dann geht das schon.

Olli

Ähnliche Themen

@jolliver:

falsch an deiner aussage war ja auch nur, dass du behauptet hast er müsse sich auf 3 nacherfüllungsversuche einlassen...
tatsächlich muss er sich nur auf 2 einlassen...
sonst war alles in ordnung was du gesagt hast

Auf jedenfall verstehn wir uns ;-).

Wünsche noch einen schönen Abend.

Olli

ich werde erstmal abwarten was bei meinen als nächstes kaputt geht und wenn die karre sich noch so ein ding leistet kommt sie weg😉

lieber signal1,

kann dich verstehen und deine emotionen begreifen, nur kulant müssen die schweinepriester von volkswagen sein - *premium* kulant 🙂 😁 wie gesagt, sollten sie nicht deiner gunst entsprechen - weg mit dem auto ... wo anders ist dein geld besser aufgehoben !!!

grüssle frank

ps: hoffentlich nimmt das ein gutes ende ... ich drück dir die daumen signal

Warum regst Du Dich über einen Motorschaden auf??
Hatte heute in der Firma einen 97er Polo mit Motorschaden und einen 26 Monate "alten" Golf mit Getriebeschaden.

Sorry, aber das sind keine Ausnahmen, das ist Alltag bei den von uns verwalteten VW.

Finde es zwar selber schade, aber leider kann man es nicht ändern. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Warum regst Du Dich über einen Motorschaden auf?? ... Sorry, aber das sind keine Ausnahmen, das ist Alltag bei den von uns verwalteten VW.

... und das ist einfach nur schade und traurig, dass das heute für volkswagen schon zum alltag gehört, finde ich - du bezahlst ca. 25.000 bis 30.000 euro für einen neuen golf ... und was bekommst du dafür ... traurig, traurig, da soll sich keiner wundern wenn die meisten golffahrer zur konkurrenz wechseln !!!

grüssle frank

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

lieber signal1,

kann dich verstehen und deine emotionen begreifen, nur kulant müssen die schweinepriester von volkswagen sein - *premium* kulant 🙂 😁 wie gesagt, sollten sie nicht deiner gunst entsprechen - weg mit dem auto ... wo anders ist dein geld besser aufgehoben !!!

grüssle frank

ps: hoffentlich nimmt das ein gutes ende ... ich drück dir die daumen signal

also über die kulanz kann ich mich nicht beschweren dafür darf ich im moment ja auch mit einem touareg rumdüsen was auch sehr witzig ist.

leider muß ich den morgen wieder abgeben und bekomme dann den golf v 75ps vorführer ich könnte jetzt schon ins lenkrad beißen wenn ich daran denke:mad

ich möchte nur so schnell wie möglich meinen silberling wieder haben.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

[Btatsächlich muss er sich nur auf 2 einlassen...
sonst war alles in ordnung was du gesagt hast

hmm, ja und was ist, wenn mans irgendwie so dreht, dass §440 Satz 2, Halbsatz 2 BGB greift?

... und das ist einfach nur schade und traurig, dass das heute für volkswagen schon zum alltag gehört, finde ich - du bezahlst ca. 25.000 bis 30.000 euro für einen neuen golf ... und was bekommst du dafür ... traurig, traurig, da soll sich keiner wundern wenn die meisten golffahrer zur konkurrenz wechseln !!!

Als ob das nur bei volkswagen passiert. Es gibt Autos die kosten deutlich mehr als 30.000 Euro und sind auch nichts besser !!! Ob die Fahrer wohl auch zur konkurrenz wechseln ? Wenn ja, dann vielleicht zu volkswagen. Und schon gleicht sich alles wieder aus...

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

grüssle frank

Jaja schon traurig, die Motor und Getriebeschäden bei VW sind schon solcher Standard dass sie bei der Einfahrt zum jeweiligen Händler Nummern für die Austauschmotoren ziehen müssen!🙄 MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

leider muß ich den morgen wieder abgeben und bekomme dann den golf v 75ps vorführer ich könnte jetzt schon ins lenkrad beißen wenn ich daran denke:mad

also irgendwie sollte das ja geregelt sein, dass man da net einfach einen bekommt der nicht mal annähernd soviel leistung hat...und schon wieder hat der kunde den nachteil.. *grrr*

Deine Antwort