Motorschaden 2,0FSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

heute morgen auf dem weg zur firma fing mein golf an zu bocken und ein paar kilometer weiter ging er während der fahrt aus.
dann habe ich die karre wieder starten wollen und siehe da er lief und klapperte als hätte ich ein polen lkw.
ich mußte ja schnell zur firma also fuhr ich wieder los dabei wurde das scheppern immer schlimmer und leistung hatte er wie ein 75ps golf.
habe dann beim händler angerufen und geagt er soll den trümmer abholen und mir ein leihwagen bringen.
heute abend rief er an und meinte er hätte einen motorschaden und den neuen motor hat er schon bestellt.
ich will mal hoffen das ich schnell einen neuen motor bekomme,was mist ist ich muß ihn wieder einfahren.

übrigens ursache war wohl ein kolben der sich verabschiedet hat. der motor wird nach wolfsburg geschickt zum untersuchen ist ja auch nicht normal nach 11360km.

43 Antworten

Herzliches Beileid.

ich werde jetzt erstmal einen saufen gehen um den frust wegzuspülen😉

lieber signal,

böse, böse und das nach 11360 km - ich würde volkswagen ihre *angebliche premium* kiste um die ohren schlagen, das darf doch nicht sein !!!

gruß frank

ps: berichte uns wie es weiter geht

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

... das ist die richtige einstellung 😁🙂

grüssle frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

aber lass deinen Wagen stehen wenn du was getrunken hast 🙂 😉

... SWOOMP du Scherzkeks 😁🙂

ohhhh... kann mir echt denken dass du jetzt kein gutes gefühl hast auch mit dem neuen motor...

naja das sind einzelfälle... muss nicht erneut auftreten...
trotzdem ärgerlich... viel erfolg mit dem neuen motor

mein händler hat mir gestern seinen touareg mitgegeben bis mittwoch das ist das einzige positive an der geschichte.
ich glaube das hat der aber auch nur gemacht damit ich nicht durschdrehe vor wut🙂

Wie ist das eigendlich mit den Golf V Motoren??
Sind die neu entwickelt worden, oder sind es Motoren die nur weiterentwickelt wurden???

Ich hatte micht vor drei Jahren mal für einen Golf IV TDI Sport Edition mit 96kw interessiert. Mein (relativ) Freundlicher kam dann mit den Papieren und erzählte mir, dass der 1.-Besitzer den Wagen 8 Monate zuvor im WOB abgeholt hatte. Nach 250KM war der Motor platt: Motorschaden. Er bekam dann einen neuen Motor. Drei Monate später fuhr ihm dann auf der Autobahn ein anderer in die Seite beim Spurwechsel. Schaden: 7000,- Teuros. Dies wurde dann repapriert. Und ich bin gegangen. Das "Unglücksauto" eines anderen wollte ich dann auch nicht. Wie dem auch sei; es hilft dir sicher nichts bei deinem Motorschaden, aber es zeigt zumindest, dass andere auch nicht frei von Probleme sind.

ebend rief mein freundlicher an und meinte das mit dem neuen motor könnte noch 14tage dauern.
ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich den wagen wandeln sollte wer weiß was da noch kommt?
was meint ihr?

Wandlung in dem Sinne gibt es nicht mehr aber du kannst vom Vertrag zurücktreten ist im Prinzip das gleiche. NUr du musst deinen Fh erst mal nachbessern lassen und das bis zu dreimal und dan ngibts e noch ne menge anderer Kriterine. Ganz so schnell geht es nicht. Gitb iher noch irgendwo einen anderen thread drüber.

Olli

den begriff wandlung an sich gibts nicht mehr im schuldrecht...

du kannst höchstens vom kaufvertrag ganz zurücktreten... in dem falle wandelt sich der kaufvertrag in ein rückgewährschuldverhältnis um... allerdings ist dies grdsl. nur möglich, wenn der händler 2 mal erfolglos nacherfüllt hat...

als nacherfüllung kannst du die lieferung eines neuen pkws verlangen oder aber die nachbesserung...
dein händler kann aber auch die lieferung eines neuen pkws verweigern, wenn diese art der nacherfüllung für ihn mit unverhältnismäßigen kosten verbunden ist... dann kann er sich auf die nachbesserung beschränken...

am besten du gehst persönlich zu einem händler und sagst ihm du willst keine nachbesserung sondern gleich ein neues auto... ob er sich darauf einlässt ist ne andere sache... dies muss er jedenfalls nicht, wenn er halt geltend macht, dass dies mit unverhältnismäßigem aufwand für ihn verbunden ist...

versuch dein glück

@jolliver:
da war wohl einer schneller als ich *g*

aber stimmt nicht so ganz was du geschrieben hast... siehe das was ich geschrieben habe...

du musst dich nur auf 2 nacherfüllungsversuche einlassen...alles weitere steht eigentlich in meinem beitrag

Deine Antwort