Motorlämphech Fehlermeldung P0171

Mercedes A-Klasse W169

Hallo wer kann mir behilflich sein???
Besitze Mercedes Benz A-klasse 200 mit lpg
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Fahrzeug.
Der Gastank wurde nach 10 J. erneuert und die Gasdüssen auch. Doch trotzdem ging das Motorlämpchen immer wieder an. Dann lief er auf Gas ruhig und gut doch dann spon er auf Benzin Betrieb.
Habe mittlerweile vieles machen lassen, da das Auto ruckelte und der Drehzalmesser immer wieder im Stand hoch ging und das Auto beim stehen ausging.
Fazit was alles gemacht wurde;
-Diverse Kabel wurden erneuert
-Relais
-Katalysator
-Benzindrosselklappe
-Benzinpumpe
-Zündkerzen
-mehrere Sensoren
-Benzineispritzdüsen
-soweit alle Filter
das Auto läuft ruhiger ab und zu geht der Drezalmesser hoch stabilisiert sich aber bin paar Sekunden wieder doch die Motor Lampe geht ständig an: Fehlercode p0171 System zu dünn. Was könnte ich noch machen, denn beim Mercedes zeigt das System das alles inordnung ist doch habe mir mittlerweile ein kleines Lesegerät besorgt das ich immer den Fehler Code auslesen kann wen die Lampe angeht.
Bitte um Rat
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo weiß nicht so recht was ich mit einigen Sprüchen anfangen soll so wie
"Ludolf oder Troll"
Ich hoffte das vielleicht schon jemand mir dem Motorlämphech Erfahrung hätte und mit einen tipp geben
könnte. Was mann noch anschauen könnte da die Ausläsungen bei Mercedes nichts anzeigen. Also musste es ein Manuelles Problem sein??? Aber was???
Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge
Bitte Danke

17 weitere Antworten
17 Antworten

Huch, da ist ja noch eine offene Frage....
P0171 == Gemisch zu mager, (== Motor läuft "heiß" (um dann aus zu gehen)).

Fehler P0171 ...

einfach mal bei "Goggel" eingeben ...
... und alle Treffer weisen Markenübergreifend das gleiche Symptom aus.
} Gemisch zu mager {

Ist ja keine Hexerei solch eine Fehlermeldung bzw. der Code.

Wie aber Abhilfe ...

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 30. März 2016 um 12:04:37 Uhr:

Fehler P0171 ...

..........Wie aber Abhilfe ...

Lies Dir noch mal die Frage durch.......

Gibt es die Ludolfs noch?

Woran erkennt man einen Troll?

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 30. März 2016 um 12:55:14 Uhr:

Woran erkennt man einen Troll?

an den Locken

duck und wech

Gruß
Silver 😎

Ähnliche Themen

Hallo weiß nicht so recht was ich mit einigen Sprüchen anfangen soll so wie
"Ludolf oder Troll"
Ich hoffte das vielleicht schon jemand mir dem Motorlämphech Erfahrung hätte und mit einen tipp geben
könnte. Was mann noch anschauen könnte da die Ausläsungen bei Mercedes nichts anzeigen. Also musste es ein Manuelles Problem sein??? Aber was???
Bitte Danke

PS : wenn der Motor heiß läuft dann müsste doch der Remperaturregler am Tacho anzeigen aber da ist alles im normalen Bereich

Zitat:

@mercedec80 schrieb am 2. April 2016 um 09:28:46 Uhr:

Bitte Danke

Mal in einem anderen Forum versuchen ???

OK danke

Nur weil es eine Themenstarterin ist, müsst Ihr das arme Mädel doch bitte nicht so verarschen sondern mal vernünftige Antworten geben:
P0171 bedeutet ein zu mageres Gemsich, was eine zu heiße Verbrennung bedeuet. Dadurch verbrennen Ventile und Kerzen aber die Wassertemperaturanzeige am Armaturenbrett, die ohnehin geglättet ist und daher niemals richtige Werte anzeigt (wenn Du so ein OBDII-Lesegerät hat, kannst Du dort ja mal die Wassertemperatur anzeigen lassen und wirst Dich wundern, wie stark diese wahre Wassertemperatur von der im Kombiinstrument angezeigten abweicht) wird davon völlig unbeindruckt bleiben.
Also: so auf keinen Fall weiterfahren, denn ansonsten verreckt kurzfristig der Motor und den Fehler beim Gasanlagenbetreuer beheben lassen und nicht bei Mercedes, denn keine A-Klasse hat eine Freigabe für Gasbetrieb und dewegen kann kein Mercedes-Betrieb helfen.

Zitat:

@klappohr schrieb am 2. April 2016 um 21:04:19 Uhr:

Nur weil es eine Themenstarterin ist, müsst Ihr das arme Mädel doch bitte nicht so verarschen sondern mal vernünftige Antworten geben:

....alte Pfadfindertugend, mit gutem Beispiel vorangehen. Noch mehr Verarsche geht ja wohl kaum.....
Bin dann mal weg...

Danke
Ich dachte das mann sich Rat holen könnte oder Ideen als Info bekommt. Aber stadessen wird mann teils belustigt.
Ps: haben das Problem behoben.
Fehler meldung kommt nicht mehr.
Auto Funktionirt wider einwandfrei.

Zitat:

@mercedec80 schrieb am 17. April 2016 um 14:14:14 Uhr:

Danke
Ich dachte das mann sich Rat holen könnte oder Ideen als Info bekommt. Aber stadessen wird mann teils belustigt.
Ps: haben das Problem behoben.
Fehler meldung kommt nicht mehr.
Auto Funktionirt wider einwandfrei.

Darf ich wissen woran es letztendlich lag ? Chris

Deine Antwort