Motorklang verstärken...
Tagchen, hätt ne kleine Frage. Die 6 Zylinder haben ja einen tollen Sound! Leider erst wenn man bissl auf den Hahn tritt! Kann man am Luftfilterkasten irgnendwas machen damit der Motor etwas lauter wird?
Bei meinem alten E36 konnte man da den Resonanztrichter raus nehmen, das hat sich dann ähnlich angehört wie ein Sportluftfilter.
Gleich vorab, ich bin mir bewusst dass das nicht erlaubt ist. Nen Sportluftfilter möcht ich nich, da dadurch die Leistung abnehmen kann.
Gruß Michl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Oder als Geheimtipp: Hosenrohr anbohren. Klingt bestimmt für solche Menschengruppen auch geil. 😁
Ich verstehe den Unterton Deines Posts nicht... Das war doch eine ganz normale Frage. Und dass der TE nix "Illegales" will, steht schon in der Frage drin. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag - so wie Du heute 😉
Die Antwort von Windsorblau beantwortet die Frage dagegen genau. Eine Einbauanleitung gibts hier auch irgendwo.
24 Antworten
glaub nicht das du da irgendwas rausnehmen kannst. und nen k&n austauschfilter würd ich auch nicht reinmachen weil man davon nix hört und der lmm verdreckt. bei mir hats schon was gebracht die motorhaubendämmung abzumachen.
Hatten wir hier im Forum einen Thread.
Gibt vom Z4 so eine Art Sound Generator.
Verstärkt die Ansauggeräusche und überträgt sie in den Innenraum.
Lautstärke durch Herausnehmen von Schaumstoffen in der
Box 'einstellbar'.
Mußt die Suche Mal bemühen...
Gruss
Oder als Geheimtipp: Hosenrohr anbohren. Klingt bestimmt für solche Menschengruppen auch geil. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ich verstehe den Unterton Deines Posts nicht... Das war doch eine ganz normale Frage. Und dass der TE nix "Illegales" will, steht schon in der Frage drin. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag - so wie Du heute 😉
Die Antwort von Windsorblau beantwortet die Frage dagegen genau. Eine Einbauanleitung gibts hier auch irgendwo.
Naja, es gibt ja noch weitere 6-Zylinder: 328i, 330i.
Die haben einen wunderschönen Sound, vor allem im Sommer bzw. wenn der Motor warm ist. Das Rauschen ist schon sehr schön. Ich hatte da nie das Bedürfnis, was am Klang zu verändern. Vielleicht liegt es einafach an Deinem Hubraum-Defizit? Oder meine Ohren funktionieren anders als Deine.
Sorry - das war jetzt nicht wirklich hilfreich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ach nochwas, hab nen 2005er 320i falls das wichtig wäre.
Nein,nicht Hubraumdefizit sondern Hirndefizit!
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Naja, es gibt ja noch weitere 6-Zylinder: 328i, 330i.
Die haben einen wunderschönen Sound, vor allem im Sommer bzw. wenn der Motor warm ist. Das Rauschen ist schon sehr schön. Ich hatte da nie das Bedürfnis, was am Klang zu verändern. Vielleicht liegt es einafach an Deinem Hubraum-Defizit? Oder meine Ohren funktionieren anders als Deine.
Sorry - das war jetzt nicht wirklich hilfreich 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ach nochwas, hab nen 2005er 320i falls das wichtig wäre.
Das war jetzt ein wenig zu böse!
Nennen wir es jugendliche Flausen - verbunden mit Geldknappheit.
Zitat:
Original geschrieben von greim11
Zitat:
Das war jetzt ein wenig zu böse!
Nennen wir es jugendliche Flausen - verbunden mit Geldknappheit.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von greim11
Ihr gibt ein scheiss von euch, das ist Hirndefizit!!!!!!!! Wie wäre es mal mit richtigen und hilfreichen Antworten?? Nix im Kopf wa?
Zitat:
Original geschrieben von st328
fächerkrümmer ... aber das kostet bissil was
Ja aber besser als der Kanackensound.... Mein Nachbar hat sich neuen Krümmer reingeklatscht in seinem 330CI das Ding klingt einfach erste Sahne und schön Kernig (sage ich als Mercedes-Fahrer)!!
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ja aber besser als der Kanackensound.... Mein Nachbar hat sich neuen Krümmer reingeklatscht in seinem 330CI das Ding klingt einfach erste Sahne und schön Kernig (sage ich als Mercedes-Fahrer)!!Zitat:
fächerkrümmer ... aber das kostet bissil was
kanackensound bekommst du beim e46 eh nicht
Zitat:
kanackensound bekommst du beim e46 eh nichtZitat:
Original geschrieben von emre26x
Ja aber besser als der Kanackensound.... Mein Nachbar hat sich neuen Krümmer reingeklatscht in seinem 330CI das Ding klingt einfach erste Sahne und schön Kernig (sage ich als Mercedes-Fahrer)!!
sagst du einem Türken...😁