ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46: Verstärker einbauen...Kabelverlegung????

E46: Verstärker einbauen...Kabelverlegung????

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:58

Hey,

hab da mal 'e Frage

Hab einen BMW 318i E46 Bj. 2000 und will mir jetzt einen Verstärker im Kofferraum einbauen.

Meine Frage: Wie verlege ich am besten das Pluskabel von der Batterie im Motorraum in den Kofferraum. Hab schon alles mögliche nachgeschaut, aber finde einfach keine Öffnung.

Wer kann mir helfen???DRINGEND

Liebe Grüße MissC.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juni 2007 um 18:33

...würde mich auch mal brennend interessieren;)

Hi.

Habe bei mir das Kabel vom Motorraum unterm Auto lang gelegt. Man kann es unter die Seitenschweller klemmen und hinten unter dem Kofferraum gibt es ein Plastikstöpsel den man entfernen kann. Schon is man im Kofferraum. Unter dem Auto so mit ca 5 Kabelbinder gesichert.

Gruß Mike

am 3. Juni 2007 um 10:02

Re: E46: Verstärker einbauen...Kabelverlegung????

 

Zitat:

Original geschrieben von MissCamya

Hey,

hab da mal 'e Frage

Hab einen BMW 318i E46 Bj. 2000 und will mir jetzt einen Verstärker im Kofferraum einbauen.

Meine Frage: Wie verlege ich am besten das Pluskabel von der Batterie im Motorraum in den Kofferraum. Hab schon alles mögliche nachgeschaut, aber finde einfach keine Öffnung.

Wer kann mir helfen???DRINGEND

Liebe Grüße MissC.

Hi,

du musst leider erst die Batterie ausbauen, dann findest du unten so ein Gummistöpsel. Der führt zum Handschuhfach und von da aus unterm Schweller entlang zum Kofferraum ziehen.

Gruß,

Serkan

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:16

Vielen Dank für eure Antworten

hab die batterie ausgebaut und so ne öffnung gefunden....war ne ganz schöne arbeit. Hat aber gut geklappt.

Vielen Dank

am 4. Juni 2007 um 11:18

Hi Serkan. Lange nicht mehr gelesen :)

Wie sieht das ganze denn beim 6-Zylinder aus?? So mit Kabelverlegen???

Is hinter´m Radio viel Platz? Ich denk eher nicht, oder?! :(

Und Kabel auf der Fahrerseite verlegen glaub ich.. Unter den Einstiegsleisten? Unter´m Auto? Unter´m Teppich?? :confused:

Fragen über Fragen :D

am 4. Juni 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Hi Serkan. Lange nicht mehr gelesen :)

Wie sieht das ganze denn beim 6-Zylinder aus?? So mit Kabelverlegen???

Is hinter´m Radio viel Platz? Ich denk eher nicht, oder?! :(

Und Kabel auf der Fahrerseite verlegen glaub ich.. Unter den Einstiegsleisten? Unter´m Auto? Unter´m Teppich?? :confused:

Fragen über Fragen :D

Hab hinters Radio noch einen High Low Adapter geschoben, da ist Platz. Kabel habe ich auf der Fahrerseite und den Einstiegsleisten verlegt. Dachte damals auch das ich das net hinbekomm, ist aber wirklich kein Act ;)...

gruß...

am 4. Juni 2007 um 14:05

Re: Re: E46: Verstärker einbauen...Kabelverlegung????

 

@Serkan

genau so hab ich es auch gemacht.Hat ewig gedauert bis ich alle Kabel an der Seite verlegt h abe und die Verkleidungen wieder dran gehabt habe,leider waren meine Kabel bisschen zu dick..aber man sieht nichts mehr un der Sound ist super.

 

Mfg nico

am 4. Juni 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Habe bei mir das Kabel vom Motorraum unterm Auto lang gelegt. Man kann es unter die Seitenschweller klemmen und hinten unter dem Kofferraum gibt es ein Plastikstöpsel den man entfernen kann. Schon is man im Kofferraum.

NEE, DAS WAR JETZT NUR SPASS, ODER?!?!?! :eek::eek::eek:

Ein kleiner Unfall, womöglich mit auslaufendem Benzin - und durch den satten Kurzschluss am Unterboden steht alles in hellen Flammen!!!

Kopfschüttelnde Grüße,

Timo

am 4. Juni 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Hi Serkan. Lange nicht mehr gelesen :)

Wie sieht das ganze denn beim 6-Zylinder aus?? So mit Kabelverlegen???

Is hinter´m Radio viel Platz? Ich denk eher nicht, oder?!

Und Kabel auf der Fahrerseite verlegen glaub ich.. Unter den Einstiegsleisten? Unter´m Auto? Unter´m Teppich??

Fragen über Fragen

Ja bin mehr der leser als der schreiber :D

Also Stromkabel sollte man, hab ich auch mal hier gehört, an der Fahrerseite verlegen. Aber bei dir spielt es ja keine Rolle da beim 6-Zylinder die Batterie ja auch im Kofferraum ist oder?? Das Chinchkabel hab ich an der Beifahrerseite, entlang am Handschuhfach verlegt. War für mich die beste Lösung ;)

Was hast du denn alles vor :D? Erst wolltest ja nur nen Sub und jetzt kompletter Umbau oder was :D

Zitat:

Hab hinters Radio noch einen High Low Adapter geschoben, da ist Platz.

hab auch den Adapter drin und beim mir war es wirklich super eng, da ich ja mein Radio mittig drin habe.

Viele Grüße,

Serkan

am 4. Juni 2007 um 14:38

Aso Serkan dann is ja gut ;)

Ja Battiere is im Kofferraum... Naja ok dann werd ich das mal so verlegen ;)

Ja bin grad voll dabei.. Mal so n paar Eckdaten damit Du Dir bissl was unter meinem Umbau vorstellen kannst:

- Radio: JVC KD-SHX 701

- Sub.: Ground Zero GZUW 15

- Lautsprecher: Audio System Radion 165

- Endstufe Sub.: Hifonics Brutus

- Endstufe LS: Hifonics Hawk

Den Adapater für´s Radio hab ich schon bestellt.. Der müsste noch diese Woche kommen...

Mein kleiner Umbau :D

MfG

Markus

am 4. Juni 2007 um 14:46

so so kleiner Umbau :D...dann hast ja ganz schön was vor ;)

Aber alle Lautsprecher tust du nicht austauschen oder?? Weil die Audio System passen ja nur für die Front.

Und machst dann ein schönen Kofferraum? Oder wird alles versteckt?

am 4. Juni 2007 um 14:53

Is doch klein ;)

Ja werden nur die vorderen Boxen gewechselt. Den Rest lass ich entweder drin oder klemm sie ab... Aber glaub eher ich klemm die Dinger ab...

Schönen Kofferraum?? Definier das mal ;) Kommt halt ne Kiste rein, die mit Teppich bezogen wird.. Optisch halt bissl aufwertend durch die beleuchtete Hifonics-Endstufe...

Also kein GFK wenn du das meinst ;)

am 4. Juni 2007 um 15:06

nee ich würd die drin lassen, sonst harmoniert da nichts ;)...

GFK kannst vergessen, sowas mag ich überhaupt net. Ich meinte Endstufen in die Bodenplatte einlassen, schön beleuchten...das reicht schon ;)

am 4. Juni 2007 um 17:51

"das reicht schon" :D:D Als wär das nich scho genug Aufwand ;)

Aber so viel nich.. Kiste hinten rein.. Powercap schief auf die Front dran und Endstufe ebenfalls an die Box aber so, dass man sie nicht sieht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46: Verstärker einbauen...Kabelverlegung????