ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell

Motorklang E 400 d T-Modell

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:37

Hallo,

ich habe mir ein E 400 d T-Modell bestellt. Auslieferung und fester Termin ist am 15.03.2019. Ich habe im Vorfeld nichts zum Motorsound/Auspuffklang des E 400 d (Soundfile, Video etc.) gefunden. Ist zwar nicht kaufentscheidend gewesen, aber ich würde mir schon gerne mal einen Soundfile anhören. Gibts einen link? Oder kann jemand einen Soundfile einstellen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

auf Rechtschreibung in einem Forum achten = Respekt den anderen Nutzern gegenüber.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

E 400d Mortorklang

Bitte schön!

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:07

Hallo,

vielen Dank. Ich war zu unpräzise, hab ich korrigiert. Den File kannte ich schon. Mir geht es eher um den Klang des Auspuffes.

Zitat:

@starcourse schrieb am 28. Februar 2019 um 11:03:39 Uhr:

E 400d Mortorklang

Bitte schön!

Du lieber Himmel! Hört sich ja an wie eine LKW aus den 80er Jahren....:-(

Zitat:

@gabriel-peter schrieb am 28. Februar 2019 um 11:07:07 Uhr:

Hallo,

vielen Dank. Ich war zu unpräzise, hab ich korrigiert. Den File kannte ich schon. Mir geht es eher um den Klang des Auspuffes.

Auspuffsound bei eine R6 Turbo-Diesel?

Es ist meines Wissens nach kein Soundmodulator verbaut.

All zu viel würde ich nicht erwarten.

Die Ansauggeräusche machen doch den Hauptteil der Geräusche bei einem 6-Zylinder Turbo-Diesel aus, da die eigentlichen Geräusche durch die Schwingungen im Abgassystem erzeugt werden. Bei einem Turbo werden die Schwingung noch gleichmäßiger und somit gleichtöniger ergo die Ansauggeräusche überlagern den eigentlichen Abgassound.

Mittlerweile soll bei einigen Modellen bereits ein Lautsprecher im Innenraum einen besseren / anderen Sound simulieren.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:11

Danke für die Antworten. Naja, immerhin sind das 340 PS. Es gibt Videos mit dem neuen E Coupe als 400 d, da hört er sich schon kernig an. Aber vielleicht ist dort ja irgendein Soundgenerator/Sportauspuff verbaut?

https://www.youtube.com/watch?v=oxtkseqTDh8

(Sek. 17)

Das ist bestimmt kein 400d. Das sind die Pressebilder aus Katalonien bei Markteinführung des E coupes. Die Abdeckung sieht eher nach 400benziner aus

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:27

Ok. Das würde Sinn machen.

Die 333HP beim Start des Videos lassen auch die Vermutung zu, dass das "d" im Titel falsch ist.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:45

Korrekt. Bei 4:43 min. kann man die Bezeichnung "E 400" erkennen. Also nicht der D-Motor.

Naja auch beim 400 D ist klar herauszuhören : ES IST EBEN AUCH EIN DIESEL )

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 28. Februar 2019 um 13:08:08 Uhr:

Zitat:

@starcourse schrieb am 28. Februar 2019 um 11:03:39 Uhr:

E 400d Mortorklang

Bitte schön!

Du lieber Himmel! Hört sich ja an wie eine LKW aus den 80er Jahren....:-(

Stimmt, dagegen ist der E220 ja echt ein leiser Motor.....hörbar ab 2:35min.

https://www.youtube.com/watch?v=Vx60tLNsfc4

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 28. Februar 2019 um 16:07:15 Uhr:

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 28. Februar 2019 um 13:08:08 Uhr:

 

Du lieber Himmel! Hört sich ja an wie eine LKW aus den 80er Jahren....:-(

Stimmt, dagegen ist der E220 ja echt ein leiser Motor.....hörbar ab 2:35min.

https://www.youtube.com/watch?v=Vx60tLNsfc4

wird wohl so sein : 4 zyl = 4x dieselnageln

6 zyl = 6 x dieselnageln

Also der Klang des R6 ist ok. Aber beim Diesel von klang zu sprechen ist naja....

Ich denke auch der 400d hat weiß Gott andere Qualitäten als ausgerechnet den Sound!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell