ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell

Motorklang E 400 d T-Modell

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:37

Hallo,

ich habe mir ein E 400 d T-Modell bestellt. Auslieferung und fester Termin ist am 15.03.2019. Ich habe im Vorfeld nichts zum Motorsound/Auspuffklang des E 400 d (Soundfile, Video etc.) gefunden. Ist zwar nicht kaufentscheidend gewesen, aber ich würde mir schon gerne mal einen Soundfile anhören. Gibts einen link? Oder kann jemand einen Soundfile einstellen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

auf Rechtschreibung in einem Forum achten = Respekt den anderen Nutzern gegenüber.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 18:53

Danke für die Antworten. Ich werde berichten, wenn ich ihn übernommen habe.

Zitat:

@starcourse schrieb am 28. Februar 2019 um 11:03:39 Uhr:

E 400d Mortorklang

Bitte schön!

Ich würde bei dem von starcourse geposteten Video auch nicht außer acht lassen, dass die Frontklappe offen ist. Gerade das eher hochfrequente Nageln wird sicherlich im geschlossenen Zustand deutlich gedämpfter klingen, zumal ja die Frontklappe meist (zumindest beim 212er) auch eine Dämmmatte aufweist.

Klar ist das ein Umstand. Ehrlich gesagt finde ich ihn für einen 6-Zylinder Diesel jetzt nicht so übel.

Das ein Diesel per se jetzt nicht so den emotional anmachenden Klang haben kann, sollte man ihm nicht vorwerfen.

Bestes Beispiel ist der V 12 Diesel, den Audi mal gebaut hat. Ein absolut geiler Motor, der Klang leider eben auch nicht anders als der 3.0 TDI.

Hallo zusammen

Wird der motor mit der Zeit lauter oder leiser? Damit meine ich auch das dezente nageln. Also ich höre seit 4000 km immer gleich. Von innenraum natürlich. Wenn er kalt ist oder neben einer wand steht leichte dieseln halt.

Gruss m274

Zitat:

@M274 schrieb am 25. Juli 2019 um 11:55:36 Uhr:

Hallo zusammen

Wird der motor mit der Zeit lauter oder leiser? Damit meine ich auch das dezente nageln. Also ich höre seit 4000 km immer gleich. Von innenraum natürlich. Wenn er kalt ist oder neben einer wand steht leichte dieseln halt.

Gruss m274

So nen Diesel Nageln hat mein BMW 540I auch.... Aber nur wenn er warm ist... Hört sich grausam an! Aber ich bin mir 100% sicher das ich einen Benziner fahre, der auch Super+ als Futter bekommt

 

Bei ist er leiser wenn er warm ist. Aber allgemein ist er sehr leise. Bissl mehr dumpfer massiger sound in untere drehzahl würde ich mir wünschen :) aber auser soundgenerator gibt es leider nichts

Zitat:

@M274 schrieb am 25. Juli 2019 um 14:19:08 Uhr:

Bei ist er leiser wenn er warm ist. Aber allgemein ist er sehr leise. Bissl mehr dumpfer massiger sound in untere drehzahl würde ich mir wünschen :) aber auser soundgenerator gibt es leider nichts

Ich lade später mal nen Soundfile hoch... Oder morgen wenn ich wieder unterwegs bin

Ja ddin benziner hört sich bestimmt besser an wie mein diesel. Isch jo v8 odr? Soweit ich weiß nageln bmw s allgemein weniger

Zitat:

@M274 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:10:06 Uhr:

Ja ddin benziner hört sich bestimmt besser an wie mein diesel. Isch jo v8 odr? Soweit ich weiß nageln bmw s allgemein weniger

Mein R6!!! nagelt wie nen billiger XY Wagen.... Ich schäme mich immer sobald der Motor warm ist... Und bei den Temperaturen ist er das innerhalb 5 Minuten

540i r6? Okay. Aber dann stimmt doch was nicht

Zitat:

@M274 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:34:54 Uhr:

540i r6? Okay. Aber dann stimmt doch was nicht

Ich wollte keinen V mehr... Den hab ich als V8 noch in der Garage stehen... da ist auch nen Stern drauf;) R129.

Der R6 läuft vieeellll ruhiger und verbraucht nur 6 Liter auf Strecke. In der Stadt aber dafür gerne mal 15.

 

Egal wir kommen vom Thema ab

Okay:)

Soundfile kommt noch

Haben hier auch ne Nachbarin, wenn die morgens in ihren aktuellen 5er steigt denkt man die fährt einen alten Diesel. Am Heck prangt aber klar und deutlich 530i :D.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:59:52 Uhr:

Haben hier auch ne Nachbarin, wenn die morgens in ihren aktuellen 5er steigt denkt man die fährt einen alten Diesel. Am Heck prangt aber klar und deutlich 530i :D.

mfg Wiesel

Die ersten 30 Sekunden brummt er ja schön laut:) Schnell die Einfahrt raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell