ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?

Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 5. März 2018 um 19:47

Hallo,

werde demnächst ein neues Auto bestellen. Fahre derzeit einen E300 BT T-Modell mit 231PS V6. Derzeit wird in der neuen E-Klasse nur der "alte" 3L V6 Diesel angeboten.

Ist schon jemand den neuen 2L E300 d T-Modell 245PS gefahren?

Laut Spezifikation soll der neue 2L E300 besser als der 3L V6 231PS fahren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Werde demnächst beim Freundlichen versuchen einen neuen E300 probe zu fahren.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 19:51

Ich habe meinen 300d letzte Woche bekommen. Ich finde das Fahrzeug einfach super. Bin ab auch und zu mit einem 220d gefahren. Aber den Unterschied merkt man schon deutlich. Er hängt sehr gut am Gas, wirkt kraftvoll und mit dem Akustikpaket absolut nicht laut. Eher ein angenehmes "knurren".

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 6. März 2018 um 11:50

Hallo,

hat schon jemand den neuen E300d probe gefahren?

Den gibt es auch noch nicht, daher keine Antwort auf die Frage

Ein Kollege von mir hat den S213 300d bestellt, lt. Aussage des :) Auslieferung frühestens April, vorher sind keine Fahrzeuge beim Händler.

Hallo zusammen,

Erfüllt der W/S213 300d die EU6d temp Norm?

Zitat:

@c220 schrieb am 6. März 2018 um 15:47:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Erfüllt der W/S213 300d die EU6d temp Norm?

Ja, ist der erste E, der nach 6d temp typgeprüft wurde.

am 6. März 2018 um 17:56

auf die Diskussionen zur Motorenwahl bin ich schon gespannt. Bisher gab es schon Diskussionen zu 220d oder 350d mit den Hauptargumenten Dieselverbrauch ggü. Laufruhe. Jetzt gibt es mit dem 300d zusätzliche Leistung ohne gesteigerte Laufruhe für den rund halben Aufpreis. Als Zugabe für die Diskussionsforen bietet man beim 300d kein 4Matic an... :D

God bless you!

Wobei die Karten noch mehr neu gemischt werden, die neuen Sechszylinder-Diesel sind sehr angenehme Aggregate (ich durfte beide schon in S-Klassen fahren).

Erfüllt der neue R6 Diesel Euro6d Temp oder höher?

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 6. März 2018 um 22:58:46 Uhr:

Erfüllt der neue R6 Diesel Euro6d Temp oder höher?

Lt. Aussage des :) werden die R6 Diesel mit Euro 6d temp typisiert sein.

Danke! Dann würde er ja eine dunkelblaue Plakette bekommen :)

Ich kann hierzu noch diese Übersicht wärmstens empfehlen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Kenne ich, nur sind die neuen R6 in der E-Klasse noch nicht aufgeführt, aber nachdem diese Motoren im CLS Euro 6d temp haben (im S noch nicht, da sind die R6 mit 6c typisiert) werden sie in der E-Klasse nicht mit 6c an den Start gehen.

Ja denke auch, wenn er im CLS die Zertifizierung erhalten hat, dann wird das auch in der E Klasse so sein, auch wenn da jetzt unter E Klasse noch nichts steht, es ist ja der gleiche Motor. In der S Klasse hat er wohl noch 6c, weil es das gleiche Problem ist wie mit dem OM654 vom 200 und 220d, eigentlich erfüllt er sie aber der Motor wurde damals bei der E-Klasse nach dem alten Verfahren getestet, weil es das neue noch nicht gab.

Zitat:

@silentmode schrieb am 6. März 2018 um 12:15:59 Uhr:

Ein Kollege von mir hat den S213 300d bestellt, lt. Aussage des :) Auslieferung frühestens April, vorher sind keine Fahrzeuge beim Händler.

Welchen April? 2019?

Oder ist der wirklich schon so schnell erhältlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?