ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell

Motorklang E 400 d T-Modell

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:37

Hallo,

ich habe mir ein E 400 d T-Modell bestellt. Auslieferung und fester Termin ist am 15.03.2019. Ich habe im Vorfeld nichts zum Motorsound/Auspuffklang des E 400 d (Soundfile, Video etc.) gefunden. Ist zwar nicht kaufentscheidend gewesen, aber ich würde mir schon gerne mal einen Soundfile anhören. Gibts einen link? Oder kann jemand einen Soundfile einstellen?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:

auf Rechtschreibung in einem Forum achten = Respekt den anderen Nutzern gegenüber.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Der wird sich jetzt einen neuen Account zulegen.

Chips und Cola :p

...und das zum Sonntagfrüh!

Vielleicht hatte der Mann nur eine Rechtschreibschwäche oder ist Ausländer so wie ich, keiner muss sich hier diffamieren lassen..

Okay... „ma“ zurück zum Thema... am Freitagmorgen haben meine Frau und ich unseren neuen 400d als T-Modell in SiFi abgeholt... normal setzt man sich ja nach der Übergabe ins Auto und startet den Motor, um ohne viel Klimbim aus der Halle zu fahren... doch diesmal war es etwas anders... die nette Dame hat nämlich noch bei der Übergabe plötzlich einen Fleck auf der Motorhaube entdeckt... der war uns nichtmal aufgefallen... eine simple Verschmutzung... für sie aber ein No-Go... „so ein Auto verlässt uns nur sauber“ waren ihre Worte... dann setzte sie sich ins Auto und fuhr wieder „Backstage“... für meine Frau und mich folgte allerdings ein unerwarteter „Wow-Effekt“... der 6-Zylinder hat sich nämlich mit einem für uns unbekannten Säuseln verabschiedet... da klang nichts nach Dieseln... echt toll anzuhören... dieser Motor bietet echte Emotionen, natürlich auch fahrtechnisch, was ich bereits mit einem Dauergrinsen auf der Rückfahrt nach Hause quittieren musste...!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 28. Juli 2019 um 14:53:43 Uhr:

Okay... „ma“ zurück zum Thema... am Freitagmorgen haben meine Frau und ich unseren neuen 400d als T-Modell in SiFi abgeholt... normal setzt man sich ja nach der Übergabe ins Auto und startet den Motor, um ohne viel Klimbim aus der Halle zu fahren... doch diesmal war es etwas anders... die nette Dame hat nämlich noch bei der Übergabe plötzlich einen Fleck auf der Motorhaube entdeckt... der war uns nichtmal aufgefallen... eine simple Verschmutzung... für sie aber ein No-Go... „so ein Auto verlässt uns nur sauber“ waren ihre Worte... dann setzte sie sich ins Auto und fuhr wieder „Backstage“... für meine Frau und mich folgte allerdings ein unerwarteter „Wow-Effekt“... der 6-Zylinder hat sich nämlich mit einem für uns unbekannten Säuseln verabschiedet... da klang nichts nach Dieseln... echt toll anzuhören... dieser Motor bietet echte Emotionen, natürlich auch fahrtechnisch, was ich bereits mit einem Dauergrinsen auf der Rückfahrt nach Hause quittieren musste...!

...ich dachte schon beim Lesen, ihr seid mit dem Zug zurück. :)

Habe diese Woche auch meinen E400d abgeholt. Der Motor hat wirklich Kraft, aber man hört ihn so gut wie gar nicht. Wenn ich auf der Autobahn Gas gebe werde ich in den Sitz gepresst, höre aber nichts.

Hatte Ende letzten Jahres mal einen GLA45 AMG von Mercedes als Leihwagen für 3 Tage. Da war der Vortrieb bei 380PS ähnlich, der Sound jedoch vom Feinsten. Von Vierzylinder hat man da rein gar nichts gehört.

Wer also einen Motorklang passend zur Leistung erwartet sollte sich ein anderes Auto kaufen ;)

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:26:48 Uhr:

Vielleicht hatte der Mann nur eine Rechtschreibschwäche oder ist Ausländer so wie ich, keiner muss sich hier diffamieren lassen..

Nö, er hat geschludert, wie er selbst gesagt hat. Wenn er sich zusammengerissen hat, ging es.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 28. Juli 2019 um 18:03:25 Uhr:

 

...ich dachte schon beim Lesen, ihr seid mit dem Zug zurück. :)

Ja, nee, ich wollte es halt spannend machen... ;)

...nun, freue dich wirklich auf morgen, wenn du deinen in SiFi abholen kannst... aber Obacht: hin bin ich auch mit einem 220d (OM654) gefahren... zurück ist dann gleiche Strecke alles andere als "gleiche Strecke"... :p

Kann aber bestätigen: hören tust du innen davon nichts... der Sitz passt nur irgendwie "angegossener"... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motorklang E 400 d T-Modell