ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motorklackern 3,0 TDI CRTC 200kW

Motorklackern 3,0 TDI CRTC 200kW

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 12:31

Hi,

kennt jemand zufälligerweise dieses Motorklackern beim V6 272PS , welches ständig ab Kaltstart zu hören ist, also Temperatur unabhängig. Ist drehzahlabhängig und kommt aus der Richtung der Kurbelgehäuseentlüftung - Einlasschlauch zum Turbo, kann es leider nicht genau orten.

Video anbei. Wäre interessant, ob das noch jemand von euch kennt... BTW Kettenspanner TPI dürfte es nicht sein, da es ja dauerhaft da ist und nicht nur kurz nach dem Kaltstart?

Video Klackern

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
211 Antworten

Das klopft Hydrostössel.

 

MfG

Naja... Ich finde nicht das sich das unbedingt normal und gesund anhört...

Habe das gleiche Klopfen (siehe Video).

CRTC 272PS

EZ 07.2017

Video

MfG

Bei meinem auch. MJ 2017. Bei der Inspektion bemängelt. Als Antwort habe ich bekommen : keine Sorge- typisches Verbrennungsgeräusch. Hast du das bei warmem oder kalten Zustand aufgenommen? Nach erreichen der Betriebstemperatur wird bei mir

das klopfen deutlich leiser.

Guck dir Mal die Videos im a6 4g Forum an zu den Nockenwellen. Die hören sich genauso an. Und laut dem Arnie dort, sind das die fehlerhaften Nockenwellen

Den Beitrag folge ich auch schon lange. Laut Motornummer ist er mit den Nockenwellen nicht betroffen. Und die hören sich etwas anders an. Hängt natürlich auch von der Aufnahme ab.

Ein gewisses klackern ist bei mir auch, aber hört sich nicht so präsent an wie bei dir.

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 8:43

Sind die Nockenwellen... Gibts auch eine TPI wie im Forum für den A6 angemerkt. 2043172/17. Ist definitiv nicht normal und es gibt auch Soundfiles in der TPI, an denen man das sehr schön hören kann. TPI's kann man übrigens für 8€ die Stunde aus ERWIN holen...

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 8:48

Also der B9 ist definitiv betroffen... Motornummer weit in die Hunderttausender rein....Wer es genau wissen will, Erwin hilft ;)

Zitat:

@audimann schrieb am 23. Januar 2019 um 06:18:45 Uhr:

Den Beitrag folge ich auch schon lange. Laut Motornummer ist er mit den Nockenwellen nicht betroffen. Und die hören sich etwas anders an. Hängt natürlich auch von der Aufnahme ab.

Wie ist das mit diesem Erwin? Kann jeder normale sich da Infos kaufen?

Ja kann man.

Interessant. Muss ich mich auch Mal da anmelden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motorklackern 3,0 TDI CRTC 200kW