ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. motorkabelbaum scorpio

motorkabelbaum scorpio

Ford
Themenstarteram 26. April 2012 um 8:43

moin,ich suche dringend einen motorkabelbaum für meinem scorpio 2 baujahr 1995,2,0 liter 16 v automatik.neu solls dem nicht mehr geben!wer hat einen für mich,möglichst neu/neuwertig oder zumindest brauchbar.mein wagen steht gerad in der werkstatt und da soll das jetzt mitgemacht werden.bitte um schnellste antworten!!!!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 17:44

wenn ich bewusst betrogen werde dann sehe ich das nicht als kindergarten,ist echt nicht witzig!!!und bezahlen werde ich sowas schon garnicht.geht morgen als paket zurück.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:30

wenn jemand intresse hat an einem neuwertigen kabelbaum für einem scorpio der wende sich bitte an sierra xr4ti.auf dem fotos könnt ihr euch von dem super neuwertigen zustand überzeugen!!!manche witze sind echt nicht zum lachen!!!!!!!!!!

jetzt komm mal wieder runter... :rolleyes:

.

und hör auf von Betrug zu krähen.

Schließlich hast Du ja noch nicht bezahlt.

Betrug sieht anders aus.

.

Vielleicht hat der das nicht richtig gesehen oder kontrolliert.

Keine Ahnung.

Ich würde das auch nicht als neuwertig bezeichnen :D :D

.

Schicks zurück und gut ist.

mein kabelbaum sah so aus

27042012058

eine stelle war abisoliert die hatte ich extra fotografiert und darauf hingewiesen mehr nicht

warscheinlich bekomme ich jetzt seinen defekten echt der knaller

naja,

seiner ist aber ein völlig anderer, also 16V.

.

Wo soll der jetzt einen anderen hernehmen?

und warum?

.

.

.

Ich glaube Dir auch dass Du das nicht absichtlich getan hast.

.

Das nächste Mal kontrollierst Du das halt vorher nochmal :)

dann gibt es auch keine Irritationen

ich habe den von ford so bekommen von einem mechaniker für einen scorpio 2,0 16 v hatte aber keine möglichkeit das zu überprüfen deshalb habe ich ihm 2 fotos geschickt darauf hätte doch zumindest die werkstatt erkennen müssen ob der passt das mit dem anderen schicken war natürlich nicht ernst gemeint aber abgeschnittene stecker habe ich bei meinem nicht gesehen und von betrug zu reden ist ja wohl die frechheit

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:00

so,jetzt aber mal ganz vorsichtig!!der "neuwertige" kabelbaum von ihnen wurde unter zeugen ausgepackt in der werkstatt und die schäden festgestellt.und genau diesem bekommen sie auch zurück,ebenfalls unter zeugen eingepackt.auf dem foto sieht man deutlich das er das ist auch wenn sie auf dem jetzigen foto natürlich die schlimmsten schäden absichtlich ausserhalb des bildes plazieren hat das wohl auch seinem sinn.woher sollte ich auch einem anderen nehmen um ihnen dem zu schicken.??und wenn man auf fotos nur einem haufen kabel erkennt dann kann auch die beste werkstatt nicht erkennen ob dies der richtige!!und von einem hinweiss auf einen schaden an dem kabelbaum höre ich jetzt das erstemal,es war von ihnen immer nur die rede von neuwertig und bestens erhalten.diese3 behauptung von ihnen das sie einen anderen zurückerhalten bitte ich sofort zurückzunehmen.sollte dieses nicht zurückgenommen werden werde ich strafanzeige stellen wegen falscher behauptung.meine rechtsschutzversicherung wird sich da bestimmt freuen über diese gerichtliche entscheidung.sowas hab ich ja noch nie erlebt.ich werde jetzt nochmal zur werkstatt fahren und mir bestätigen lassen das dies der kabelbaum ist dem sie mir geschickt haben und der vom werkstattmeister begutachtet wurde und dem werde ich unter zeugen einpacken und heut an ihnen zurückschicken.sollte dann von ihnen tatsächlich diese unglaubliche behauptung weiter aufrechterhalten werden das dieses ein anderer ist werde ich dieses unverzüglich zur anzeige bringen,denn spätestens jetzt ist dann ja wohl der betrug offentsichtlich!!!das paket werden sie spätestens am dienstag erhalten,sollte bis mitwoch keine klarstellung erfolgt sein im forum werde ich die sache einem anwalt zur klärung übergeben.und nur so mal als bemerkung am rande,es gibt am kabelbaum so einige grössere flächen wo fingerabdrücke feststellbar sind,gut wenn man innerhalb der familie die möglichkeit hat diese feststellen zu lassen und zu dokumentieren.und wie dann fingerabdrücke von ihnen auf einem anderen kabelbaum gekommen sind da bin dann nicht nur ich sehr gespannt auf die erklärung von ihnen!also bitte melden sie sich wenn sie dem kabelbaum erhalten haben und ob sie dann ihre behauptung aufrechterhalten,dann werde ich sofort entsprechende dinge veranlassen.schöne grüsse nach wedel,mfg

wie gesagt ich wollte nur helfen und das ist der dank ich habe jedenfalls keine beschädigungen festgestellt und damit ist die sache für mich erledigt nächstes mal bin ich vorsichtiger

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von sierra xr4ti

wie gesagt ich wollte nur helfen und das ist der dank ich habe jedenfalls keine beschädigungen festgestellt und damit ist die sache für mich erledigt nächstes mal bin ich vorsichtiger

und für ihre hilfe bin ich ihnen auch dankbar,das habe ich ihnen schon geschrieben.doch das sie solche schäden nicht bemerkt haben wollen,sorry,aber das glaube ich nicht.ist ja gleich an meheren stellen abgeschnitten oder isolierung defekt.sowas sieht man auch ohne gross zu gucken.zumal sie mir immer gesagt haben das der absolut neuwertig ist.was sie sonst jetzt noch an dank erwarten nach ihren unglaublichen behauptungen erschliesst sich mir aber nicht.im moment bin ich sowas von sauer nach dem was sie jetzt im forum schreiben.ich werde übers wochenende mal nachdenken ob ich dieses weiterverfolgen lasse.denn so eine frechheit hab ich noch nie erlebt.ich bedaure schon jetzt demjeniegen dem sie dem "NEUWERTIGEN" kabelbaum als nächstes verkaufen.wirklich unglaublich!!!!!!!!

am 4. Mai 2012 um 13:01

ok

MFG Matze

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 3:56

muss der kabelbaum vom 2,0 liter sein oder kann ich auch einem vom 2,3 liter 16 v nehmen???

am 7. Mai 2012 um 6:18

Hallo Scorpio 1995

Habe im Letzten Jahr einen Motor-Kabelbaum anfertigen lassen für einen Scorpio 2.9 24V BOB. Hat 590 Euro gekostet.

Gibt einige Hersteller, die verlangen bedeutend mehr. Werde mir selber noch einen zweiten nachbauen (nach dem Muster des ausgebauten) Einfach die Stecker/Steckverbindungen sind leider nicht mehr erhältlich. Werden die alten wiederverwendet.

Kabel Gross fertigt den Kabelbaum an ohne Stecker, dafür funktioniert dann wieder alles reibungslos.

Kabelbäume aller Art

Hardt 132

OT Sättelstädt

99820 Hörselberg Hainich

Tel. 03622/208553

Fax. 03622/208554

Mail info@kabelgross.de

Web www.kabelgross.de

Hoffe, ich konnte helfen, Gruss aus der Schweiz, comfortcastle

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:10

hallo,suche immer noch dem kabelbaum.hab übernächste woche wieder werkstatttermin wegen tausch,kaufe eventuell auch ganzen wagen wenn so 100 kilometer umkreis von hamburg und der kabelbaum bester zustand ist!!!!bei ebay hab ich einem wagen gesehen der angeblich niegelnagelneuen kabelbaum und neues steuergerät hat,dem wollt ich kaufen.auf nachfragen stellte sich heraus das der doch nicht neu ist sióndern nur "NEU" im keller zusammengelötet wurde und steuergerät auch nicht neu ist,sondern nur "NEU" getauscht wurde.so eine aussage find ich dann schon sehr irreführend.kauf auch gerne einen neuen wenns einen geben würde,aber wenn schon gebraucht dann bitte auch ehrliche beschreibung!also bitte,wer hat einem oder weiss eine quelle wo ich einem herkriege wobei der preis nicht entscheident ist sondern nur der gute zustand!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen