ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. motorkabelbaum scorpio

motorkabelbaum scorpio

Ford
Themenstarteram 26. April 2012 um 8:43

moin,ich suche dringend einen motorkabelbaum für meinem scorpio 2 baujahr 1995,2,0 liter 16 v automatik.neu solls dem nicht mehr geben!wer hat einen für mich,möglichst neu/neuwertig oder zumindest brauchbar.mein wagen steht gerad in der werkstatt und da soll das jetzt mitgemacht werden.bitte um schnellste antworten!!!!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:46

ich wollt mir gerad dem kabelbaum mal ausbauen um dem erstmal wieder neu zu isolieren,aber krieg dem nicht raus.zum einem geht von dem strang der zum temperaturfühler geht noch kabel ab,doch wohin sieht man weder von oben noch von unten,geschweige denn das man da irgendwie rankommt wo der hingeht.2.problem ist der fette stecker unten der mit einer schraube befestigt ist.ist auch gelöst,aber kriegt man nicht an dem leitungen vom bremsbehälter vorbei,die müssen wohl auch weg,oder??und dann hab ich oben in der schwarzen leiste gesehen das da 3 kabel einfach stillgelegt worden sind,ein braun/weisses,ein braun/rotes und ein braunes.sind einfach nur mit klebeband umwickelt.gibt da aber auch keinen stecker wo die noch hingehören könnten??kann es sein das mein kabelbaum schon mal getauscht wurde gegen einem der mehr anschlüsse hat??wofür auch immer???auf jedemfall werde ich dann morgen mal dem kabelbaum neu isolieren mit klebeband und schrumpfschläuchen.mal sehen was ich da morgen im teilehandel zu kaufen kriege??kann mir da jemand sagen ob es da bestimmte geeignete marken gibt???

nach unten 2 Sensoren:

Klopfsensor (nur draufgesteckt) ca. 10 cm entfernt

und Kurbelwellensensor beim Starter

Servobehälter muss gelöst werden, nach oben abziehen aus Halterung

überflüssige Kabel sind wahrscheinlich standardmäßig vorverlegt

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:49

nun bin ich endlich mal dazu gekommen dem kabelbaum neu zu isolieren,sah auch echt übel aus.nun mit hitzefesten klebeband so ziemlich jedes kabel neu isoliert,sieht echt gut jetzt aus.aber dafür springt der motor jetzt nicht mehr an.und nun???bin echt am verzweifeln was ich noch machen soll,neuen oder zumindest brauchbaren gebrauchten ist ja nicht aufzutreiben!!also wohl erstmal morgen in die werkstatt.aber vieleicht hat der "GELBE ENGEL" ja gleich noch erfolg!!!wer weiss hilfe???

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:38

so,adac mann war nun da,scorpio läuft aber nicht.so richtig ahnung hatte der wohl aber auch nicht.also die sicherung von der benzinpumpe kriegt kein strom,überbrückt man diese läuft zwar die benzinpumpe an aber startet nicht.zündung alles vorhanden wie es sein soll.das relais von der benzinpumpe hat er auch nicht so richtig gefunden obwohl ich extra meine relais und sicherung belegung kopiert hatte.ist das dies relais im zusatzsicherungskasten nummer 17 ???Ford freut euch,nun dürft ihr wieder euer glück versuchen.wer hat anregungen was ich noch testen kann???Danke!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen