ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. motorkabelbaum scorpio

motorkabelbaum scorpio

Ford
Themenstarteram 26. April 2012 um 10:43

moin,ich suche dringend einen motorkabelbaum für meinem scorpio 2 baujahr 1995,2,0 liter 16 v automatik.neu solls dem nicht mehr geben!wer hat einen für mich,möglichst neu/neuwertig oder zumindest brauchbar.mein wagen steht gerad in der werkstatt und da soll das jetzt mitgemacht werden.bitte um schnellste antworten!!!!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. April 2012 um 11:19

Mich würde mal interessieren, was du schon in diesen Karren reingesteckt hast. Da würde wohl locker ein Mercedes rausspringen. ;)

Nix für ungut, ich hatte ja auch mal so ein Teil.

hi ich habe einen neuwertigen ich weiß aber nicht ob der für automatik ist mfg

Schalter oder Automatik ist egal.

.

beim 2,0 16 V gibt es nur 2 Ausführungen mit so einem kleinen silbernen Kästchen an der Ansaugbrücke (keine Ahnung wozu das gut ist) und ohne.

Laufen sollte er aber mit beiden Ausführungen.

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:33

wieviel geld drin steckt??will ich lieber jetzt nicht zusammenzählen,garantiert schon 2 tausender.aber wenn was ist dann lass ich meine wagen eben so lang durchreparieren das es in ordnung ist was bekannt ist.kann auch einem anderen kaufen,aber wer sagt mir das der besser ist und was da wieder kommt??nene,das wird noch repariert und weiss dann was gemacht wurde.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:28

hallo,ich habe nun einen angeblich neuwertigen kabelbaum erhalten,doch offentsichtlich ist der nicht für meinen wagen oder zumindest meinen motor obwohl mir das zugesichert wurde.denn man sieht gleich oben auf der schwarzen einspritzleiste(oder wie das dind heisst!) das dort 4 vertiefungen sind für wohl zündkabel,aber die verlaufen bei mir ja unterhalb der abdeckung.dann sind auch die kabel anders angeordnet.bei dem gelieferten kommen die mit dicken strang in der mitte heraus und dann noch mehere auf der rechten seite und ein dünnes hinten am ende.bei meinen kabelbaum kommt aber der dicke strang hinten am gehäuse raus.ausserdem ist meine leiste wohl nur gesteckt,die gelieferte wird aber auch noch verschraubt!!

ALSO:somit suche ich immer noch dem kabelbaum.ersatzteilnummer nach dem was im gehäuse steht 95XM14A 390AA !!!bitte nur im besten zustand,keinen schrott oder welche die garantiert passen.

 

bild 1 zeigt dem mir gelieferten kabelbaum der passen soll,bild 2 zeigt meinen motor mit dem richtigen!!!!!!!!!!

schade dann schicke ihn bitte zurück

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:06

wenn mir ein neuwertiger angeboten wird dann erwarte ich auch einen guten zustand!!doch wenn da ein stecker abgeschnitten wurde,bei meheren kabeln die isolierung weg ist kann man wohl kaum von neuwertig sprechen,oder??zumal ich da genauen typ angegeben habe dem ich suche.zum glück hab ich da zumindest nicht im vorraus bezahlt.logo geht der zurück.ich hab mir heut extra freigenommen wegen dem paket weil ich morgen termin in der werkstatt hatte zum tauschen,das kriege ich wohl kaum erstattet.oder??die werkstatt ist auch begeistert das man kurzfristig absagt.ist wirklich nicht nett dann so eionen müll zu schicken.paket geht morgen retour.danke sierra xr4ti!!!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:10

also nochmal von vorn dank solcher hilfe.ich suche einen kabelbaum,muss nur der obere sein,nicht der komplette.nur alles was oben vom motor hin und weggeht von der leiste.und das wirklich nur im guten zustand weil sich sonst die werkstatt weigert dem zu tauschen.oder wer hat eine adresse der kabelbäume nachfertigt??hab darüber vor jahren mal im oldtimerheft gelesen.werd auch gleich nochmal bei google schauen ob ich da was finde.oder kennt jemand einem händler der noch einem neuen auf lager hat??ich danke euch für hilfe!!!

ich habe den kabelbaum von ford und ich habe zwei fotos geschickt und 15,90 porto bezahlt ich wollte nur helfen das es nicht geklappt hat ist ärgerlich

wie der Zustand ist müsst Ihr selber wissen...

.

Aber der linke abgebildete ist der vom 2,0 8V und nicht vom 16V.

.

16V stand aber oben ganz deutlich dabei.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:30

und die 15,90 wird auch nochmal die retour kosten,denn die werde ich bestimmt nicht bezahlen wenn mir wissentlich der falsche und dann noch in so einem zustand(bestimmt nicht neuwertig,lachhaft!) GESCHICKT WIRD!für 100 euro hatte ich schon echt was gutes erwartet,aber der ist nicht nur falsch sondern vorallen unbrauchbar in dem zustand!!wirklich nicht sehr nett!!!!!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:45

weiss jemand ob die vom 2,0 liter und vom 2,3 liter identisch sind??aber nur 16 ventiler???

Wen man so etwas liest denkt man wir sind in einem Kindergarten. Ich dachte immer wir wären Erwachsene Leute. Komm deinen Verpflichtungen nach und schick das Teil zurück oder zahl den Preis den er haben möchte. Gut das es Motor-Talk gibt,dass man das alles nachvollziehen kann.Du hast ein anderes problem und zwar liegt es an deinem Sicherungskasten,der wird von unter her weggegammelt sein und deswegen hast du elektrikprobleme.

Mfg, Matze

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:28

falsch,der sicherungskasten ist neuwertig da erst letztes jahr erneuert.der kabelbaum ist total brüchig,die meiste isolierung fehlt und es wurde wohl schon vom vorbesitzer dran rumgefummelt.liegt nur am kabelbaum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen