ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube zerkratzt

Motorhaube zerkratzt

Themenstarteram 13. April 2005 um 9:36

HI

ich hab gestern festgestellt das meine Motorhaube zerkratzt wurde!!! Diese verfluchten SCH.....

Die Kratzspuren sind zwar "nur" 15x15 cm (Kreisförmig) aber das reicht schon das die ganze Motorhaube neu lackiert werden muss!!

War gerade bei einem Lackierer der hat versuch das ganze rauszupolieren, aber natürlich keine Chance....

Kostenpunkt fürs neulackieren 200 Euro. Ist das OK??

Kennt man danach einen Farbunterschied? Ich habe saphier Schwarz metallic....

Ich mach nachher mal ein Foto davon und stells rein.......

Was haben diese Halbidioten davon??

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. April 2005 um 9:37

Hi Marco, hast du ein Bild davon, weil du event. NICHT lacken mußt!!

Bei meinem Vatre sein BMW war auch die Motorhaube zerkratzt, als ob einer mit Stahlwolle drauf rumgerubbelt hat! Dann hat mein Kumpel (Lackierer) mit 1000er Schleifpapier und 3m ein bischen poliert (Den Vorgang mußten wir aber 3-4mal machen) und es sah nachher aus wie neu!

Ich hab meine Haube grad lackieren lassen wegen der vielen Steinschläge vorne. Die Lackierung hab ich bei BMW selbst machen lassen, da die hier eine der besten sind. Kostete ca. 750 €, ich hab aber 218 € selbstbehalt bezahlt, da ich es über die versicherung gemacht habe. Man sieht bei mir absolut nix. Echt top gemacht. Ich hab Stahlgrau metallic, sicher schwieriger als Schwarz denk ich.

Ich hab vor 2 Jahren auch 200 eur für die gesamte Haube bezahlt. Allerdings hast Du Metallic-Lack, insofern würde ich das Angebot als sehr günstig ansehen.

Wer hat dir das angeboten?

Ich habe meine Haube auch gerade letzte Woche lackieren lassen wegen einem 70 cm langen Kratzer.Mein Auto hat die gleiche Farbe wie Deines: saphir metallic

Ich habe 140,- Euro bezahlt,ohne Rechnung versteht sich,allerdings mit Gewährleistung,da ich über einen Autohändler lackieren lasse.

am 13. April 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Ich hab meine Haube grad lackieren lassen wegen der vielen Steinschläge vorne. Die Lackierung hab ich bei BMW selbst machen lassen, da die hier eine der besten sind. Kostete ca. 750 €, ich hab aber 218 € selbstbehalt bezahlt, da ich es über die versicherung gemacht habe. Man sieht bei mir absolut nix. Echt top gemacht. Ich hab Stahlgrau metallic, sicher schwieriger als Schwarz denk ich.

Aber mit ganz neuer Haube?

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Bei meinem Vatre sein BMW war auch die Motorhaube zerkratzt, als ob einer mit Stahlwolle drauf rumgerubbelt hat! Dann hat mein Kumpel (Lackierer) mit 1000er Schleifpapier und 3m ein bischen poliert (Den Vorgang mußten wir aber 3-4mal machen) und es sah nachher aus wie neu!

HI

ja kann schon gut sein, aber bei mir gehen die Kratzer (zumindest einige davon) bis auf den Grundlack.

Also ist die Farbe weg, und wo keine Farbe mehr ist hilft mir das Schleifen auch nichts, ich will nicht noch mehr kaputt machen....

Ich stell nachher mal ein Bild rein.

Gruß

Marco

Da meine Haube auch von einer Katze zerkratzt worden ist habe ich bei BMW einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ergebnis war das die Lackierung ca 700€ kosten soll...dies bezahlt jetzt die Versicherung von dem Katzenhalter da ich die Katze gesehen habe.

am 13. April 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

Da meine Haube auch von einer Katze zerkratzt worden ist habe ich bei BMW einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ergebnis war das die Lackierung ca 700€ kosten soll...dies bezahlt jetzt die Versicherung von dem Katzenhalter da ich die Katze gesehen habe.

Wow, das ist aber eine stolze Summe für eine Haubenlackierung.

Falls in dem Kostenvoranschlag der Posten Transport oder Überführung und Rückholung zum Lackierer drin, wird die Versicherung das in der Regel bei der Erstattung abziehen.

Gruss Mad

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich hab vor 2 Jahren auch 200 eur für die gesamte Haube bezahlt. Allerdings hast Du Metallic-Lack, insofern würde ich das Angebot als sehr günstig ansehen.

Wer hat dir das angeboten?

HI

ein Händler bei mir in der Nähe, ist aber kein BMW Händler, der verkauft normal Toyota :)

Aber man hört das es weit und breit der beste ist.

Natürlich mit Rechnung und Gewährleistung.

Gruß

Marco

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:38

Hier das erste Bild

Themenstarteram 13. April 2005 um 15:39

Hier nochmal eins,

Das war bestimmt keine Katze, sondern irgendjemand der nix besseres zu tun hat....

am 13. April 2005 um 15:40

ih sieht ja kacke aus :(

mein beileid haste :(

Zitat:

Original geschrieben von Marco_P.

 

HI

ein Händler bei mir in der Nähe, ist aber kein BMW Händler, der verkauft normal Toyota :)

Aber man hört das es weit und breit der beste ist.

Natürlich mit Rechnung und Gewährleistung.

Gruß

Marco

Stimmt Dein Kennzeichen,also Schwandorf?Dann kann ich Dir sagen,daß ich meine Haube in Schnaittenbach lackieren habe lassen.Wenn Du möchtest,kann ich für Dich nachfragen,ob ich den gleichen Preis bekomme,wenn mit Rechnung,dann halt 140,- Euro ülus Steuer so ca. 165,- Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube zerkratzt