ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube rostet! BMW zeigt sich nach einigen Verhandlungen kulant

Motorhaube rostet! BMW zeigt sich nach einigen Verhandlungen kulant

Moin,

Vergangene Woche habe ich in meiner BMW NL (kattenstroth) meine Motorhaube vorgeführt und auf die Roststellen hingewiesen.

 

Erstmal zeige sich der Meister wenig begeistert und meinte, es wäre meine Schuld, da die Motorhaube an der Stoßstange anliegt und dadurch würde sie anfangen zu rosten.

Schön und gut nach einigen Wortwechsel habe ich auf ein Kulanz Auftrag bestanden, der Meister war wie schon gesagt nicht begeistert und stand erstmal quer, ich sollte ihm mein Serviceheft bringen usw, alles kein Problem, der Wagen war nicht mal einmal bei BMW zur Inspektion, alles wo anders erledigt.

Es wäre angeblich immer ein Problem bei BMW, wenn man die Inspektionen nicht bei BMW macht.

 

So nun kam heute die Antwort, ich kriege komplett alles bezahlt, neue Motorhaube und Arbeitszeit.

Die Lackierung übernimmt andere Firma (Timmerman), den Lackierer kenne ich ganz gut, bin da ein Stammkunde, da er super Arbet abliefert und nicht viel dafür nimmt.

Außerdem werden die Kotflügel auch behandelt so das kein farbunterschied zu sehen ist, alles von BMW Werk übernohmen!

Ich habe am nächten Montag ein Termin und die würden mein Auto für 3 Tagen nehmen, habe ich eigentlich ein Rech auf ein Ersatzwagen??

Bilder folgen noch von Vorher und Nacher.

 

MfG Micha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie alt ist denn das Auto?

 

Viele Grüße

Also du kannst dir einen Ersatzwagen nehmen bei meinen :) kostet der 29€ pro Tag. Das du Anspruch auf einen Ersatzwagen hast glaube ich nicht.

HI,

oh ja ganz vergessen.

 

81000km Stand

2001/07 also fast 6Jahre :) bin also rechtzeitlich dran :)

Die Haube hat aber schon seit langem angefangen zu rosten.

gruß micha

Also einen Anspruch auf einen Ersatzwagen hast Du nicht.

Ist denn der Rost wirklich durch die Reibung an der Stoßstange entstanden? Normalerweise rosten die ja über den Scheinwerfern innen am Pfalz.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von b46

HI,

oh ja ganz vergessen.

 

81000km Stand

2001/07 also fast 6Jahre :) bin also rechtzeitlich dran :)

Die Haube hat aber schon seit langem angefangen zu rosten.

gruß micha

Nach meinen Berechnungen ist dein Auto erst 4,5 Jahre alt! :D

@ BeEmWe

Ja der Rostet unter den Nieren, ich habe auch einfach blind ein BMW (e46) ausgesucht der auf dem Hoff bei den stand und deren haube aufgemacht, der hatte auch bisschen Rost :)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Nach meinen Berechnungen ist dein Auto erst 4,5 Jahre alt! :D

jop ist er, war mit den gedanken wo anders:)

Das hat ja gut geklappt Micha,

die Motorhaube wurde bei meinem Coupe auch letztes Jahr im Sommer problemlos gewechselt...Bj/EZ. 09/2000.

Einen Ersatzwagen bekam ich nicht, hatte aber auch nicht expliziet danach gefragt.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Das hat ja gut geklappt Micha,

Einen Ersatzwagen bekam ich nicht, hatte aber auch nicht expliziet danach gefragt.

Hi,

ich war so froh dass ich vergessen hab, nach einem Ersatzwagen zu fragen :)

Ja es hat aber auch nur geklappt, weil ich ihm gesagt habe, der der e46 sowieso an der haube rostet und dies wüsste BMW selbst schon, also will ich ein Antrag stellen und fertig, der war aber bisschen sauer, dass ich nicht so wollte wie er es wollte, nähmlich einfach aufgeben und abhauen :)

 

PS: Der Vorteil von so einer Aktion ist auch, dass ich neue Haube kriegen, ohne Steinschläge und Kratzer .))

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

ich war so froh dass ich vergessen hab, nach einem Ersatzwagen zu fragen :)

Ja es hat aber auch nur geklappt, weil ich ihm gesagt habe, der der e46 sowieso an der haube rostet und dies wüsste BMW selbst schon, also will ich ein Antrag stellen und fertig, der war aber bisschen sauer, dass ich nicht so wollte wie er es wollte, nähmlich einfach aufgeben und abhauen :)

 

PS: Der Vorteil von so einer Aktion ist auch, dass ich neue Haube kriegen, ohne Steinschläge und Kratzer .))

Dann hätte sich die Frage nach nem kostenlosen Leihwagen sowieso nicht gelohnt. :)

 

Viele Grüße

Moin,

hatte genau das gleiche. Rost unter der Motorhaube, direkt über den Scheinwerfern.

Allerdings habe ich auf Anfrage einen Leihwagen bekommen und mußte bei diesem noch nicht mal wieder Volltanken. :)

BMW NL in Limburg bzw. Idstein

 

Gruß

Matthias

Wie lang hat man denn dann Garantie darauf?

Bei mir ist im August 2004 die Motorhaube auf Grund eines Hagelschadens ausgetauscht worden. Lackiert wurde sie bei nem Lackierer und dann bei BMW angebaut - nun habe ich aber gesehen, dass an der von Micha beschriebenen Stelle (Kontaktstelle von Motorhaube mit Stoßstange [da is doch so nen Gummi]) der Lack wieder ab ist und wohl nicht in allzu ferner Zukunft wieder anfangen wird zu rosten.

Kann ja sein, dass die Haube nicht richtig eingerichtet worden ist - will mich aber auch nicht ganz unbeliebt machen bei meiner BMW-Werkstatt! :-/

Oder soll ich einfach mal zu ner anderen BMW-Werkstatt gehen und dort über Kulanz versuchen was zu erreichen?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

(Kontaktstelle von Motorhaube mit Stoßstange [da is doch so nen Gummi]) der Lack wieder ab ist und wohl nicht in allzu ferner Zukunft wieder anfangen wird zu rosten.

Also langsam frag ich mich, wie Eure Hauben Kontakt zur Stoßstange bekommen, wenn sie noch montiert ist ;).

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Kann ja sein, dass die Haube nicht richtig eingerichtet worden ist - will mich aber auch nicht ganz unbeliebt machen bei meiner BMW-Werkstatt! :-/

Das ist ja eindeutig zu klären, ob es an der Kontaktstelle oder der dahinter liegenden Falz rostet bzw. der Lack hochkommt.

Und warum unbeliebt? Das gehört doch zu deren Handwerk und wird von der AG kostenmässig übernommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Oder soll ich einfach mal zu ner anderen BMW-Werkstatt gehen und dort über Kulanz versuchen was zu erreichen?

Gruß Frank

Wäre siche eine Alternative, aber ich würde erstmal bei Deinem :) bestimmt, aber freundlich auf das (bekannte)Problem hinweisen und um eine Kulanzanfrage (mit Dialog bitten). Das macht natürlich etwas Arbeit für den Servicetechniker.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Also langsam frag ich mich, wie Eure Hauben Kontakt zur Stoßstange bekommen, wenn sie noch montiert ist ;).

Gruss Mad

Auf der Stoßstange ist doch in der Mitte so nen Gummi, an dem die Haube an bzw. aufliegt! und genau an der Kontaktstelle ist schon wieder der Lack ab (genau an der inneren Kante).

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorhaube rostet! BMW zeigt sich nach einigen Verhandlungen kulant