ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorhaube lackieren lassen

motorhaube lackieren lassen

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:00

hallo,

die motorhaube meines wagens ist vom steinschlag der letzten 100000 km ziemlich mitgenommen, noch ein-zwei-jahre und sie ist total durch.

jemand eine haube schon ma lackieren lassen, inkl. rost wegmachen / spachten? wenn ja, was nehmen die lackierereien dafür?

danke für die antworten!

greta

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen was das ausbeulen und lackieren ( kein Matallik) kostet. Ich habe dann ein Angebot für 1094 Euro bekommen. Der Vertreter sagte ob neu oder ausbeulen ist egal kostet gleich viel und lackieren sowieso. Es ist zwar in Österreich aber das ist doch schon Wucher?

Was meint ihr dazu.

Grüße Hans

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

hallo, das is definitiv zu teuer, ich hab 1000 bezahlt für : neuer Kofferraumdeckel originalteil, lackieren in metallik, Frontschürzen ausgebeult und lackiert, kleine Delle in der Tür ausgebeult. ohne Rechnung aber mit garantie.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Fahr zu einem Lakierer und lass den das machen. BMW macht ja auch nix anderes als den zu ner Lakiererei zu bringen, nur die packen da noch einen saftigen Zuschlag drauf. Hab ich bei meiner Tür auch gemacht, ausbeulen und lakieren für 250€ und man sieht absolut nichts mehr, keine Farbübergänge oder so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

normalerweise ist es schon ein unterschied ob ein neuteil oder ausgebeultes teil lackiert wird... der preis ist echt wucher!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

am 19. November 2004 um 15:42

Hallo Hans,

ist es denn unbedingt notwendig, daß neu lackiert wird?

Es gibt da doch sogenannte Beulendoktoren.

Die entfernen Dir Beulen aus dem Auto (auch vor Ort) ohne daß man hinterher noch etwas sieht. Ich habe darüber auch schon einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen, die Leute können scheinbar fast zaubern.

Und günstiger ist das mit Sicherheit.

Info's gibt es z.B. unter www.dellenlos.de, www.dellenlos.at oder auch www.dentwizard.com.

Und eine Übersicht für Österreich habe ich unter www.oesterreich.org/ASP/HV/fa.asp gefunden.

Gruß,

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Ich habe dafür letztes Jahr mit Rechnung 232,- Euro in einem Fachbetrieb bezahlt, der ebenfalls alle Lackierarbeiten für den benachbarten BMW-Händler ausführt.

www.car-top.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Hier eine adresse in österreich wo es sehr günstig ist www.chipsaway.at grüsse aus österreich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Hallo ?

Schaut mal hier :

http://www.motor-talk.de/t478101/f166/s/thread.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

denke auch das es teuer ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Also der Hädnler hat mir erklärt dass das bei der Motorhaube nur schwer auszubeulen ist da keine richtigen Kanten bestehen und das kitten ist nichts, da das wieder aufreißen kann und dann rostet es.

Lackiern möchte ich es schon lassen da ich schon Roststellen von Steinschlägen habe.

Ich habe mir schon gedacht dass das BMW nicht selber macht da bei den Lackierarbeiten Fremdarbeit steht und das macht alleine schon 633 Euro aus.

Danke für eure Antworten werde mir da noch andere Angebote holen. Das mit dem Beulendoktor wird aber glaub ich nichts mehr helfen.

Grüße Hans

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel hättet ihr gedacht kostet das ausbeulen einer Motorhaube ü+ lackiern?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorhaube lackieren lassen