Motorgeräusch verstärker rohr beim GTI??Schon gewusst! ;)
Hi user
hatte heute einen G5 GTI in den händen nach kleinen bisschen durchsehen ist mir ein schlauch aufgefallen der vom ladeluft strom in die spritzwand hineingeht, direkt in den Innenraum.Fand ich komisch,kein plan was das ist.Nach einem kurzen blick im rep.leitfaden fand ich heraus das dies ein Motorgeräuschverstärker ist für den Innenraum! ALso GTI Live und pur erleben! Das teil ist nur noch geil! 😉)
Mfg
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Genau. Naja, wer freiwillig nen Ford Focus fährt...
Hast Du überhaupt schon einen Führerschein? Hört sich eher nach Vorschule an.
Der Focus I ist ein geiler Wagen und muß den Vergleich zum Golf nicht scheuen. Lies mal ADAC Report 2005 usw.
DAs Auto ist sehr zuverlässig und absolut wertig verarbeitet. Zudem sieht er nur halbsolangweilig aus, wie ein normaler Golf.
Ok, Aussehen ist Geschmacksache, aber die guten Prüfergebnisse sind Fakt.
Hätte VW nicht diesen mich absolut ansprechenden GTI gebracht, wäre ich nie zu VW gekommen. Ich hielt Golffahrer immer für langweilige Typen, die nur Golf fahren, weil es jeder tut.
Ok, nun wird sich in wenigen Wochen zeigen, ob es sich gelohnt hat, mal ne Ausnahme zu machen.
Gruß
Andreas
Wie stellt der sich denn an? Kein Benehmen diese Senioren heutzutage. Tzze, tzze, tzze.
Man könnte annehmen, dass wir es hier mit einem Beamten zu tun haben. Die Art und Weise wie hier argumentiert wird, könnte jedenfalls darauf schließen lassen...
...Macht aber nix; "ich verzeihe dir"...
Zitat:
Original geschrieben von raasber
Wenn meinst Du mit Pappnasen ???
"Sound gehört nun mal zum GTI"
Die Aussage ist ok und ich liebte den Sound aber nicht im Zusammenhang mit einem Motorgeräuschverstärkungsrohr.
So etwas können nur Pappnasen ok finden. PUNKT
Titten sind auch geil aber nicht wenn ich den BH aufmache und die Silikonunterlagen fallen raus.
So etwas nenne ich Betrug, Beschiss oder was auch immer.
Du verstehst?
Gruß
Andreas
Zitat:
Man könnte annehmen, dass wir es hier mit einem Beamten zu tun haben. Die Art und Weise wie hier argumentiert wird, könnte jedenfalls darauf schließen lassen...
Ok, Zufallstreffer. 🙂
Aber damit hat das gar nix zu tun oder meinst Du, ich könnte meine YZF immer mit 100km/h auf der Landstraße bewegen. Das sind ja nur wenige mm von 100 - 200. 🙂
Schaff ich nicht.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Hast Du überhaupt schon einen Führerschein? Hört sich eher nach Vorschule an.
Der Focus I ist ein geiler Wagen und muß den Vergleich zum Golf nicht scheuen. Lies mal ADAC Report 2005 usw.
DAs Auto ist sehr zuverlässig und absolut wertig verarbeitet. Zudem sieht er nur halbsolangweilig aus, wie ein normaler Golf.
Ok, Aussehen ist Geschmacksache, aber die guten Prüfergebnisse sind Fakt.
Naja, geiler Wagen ist was anderes. Ich habe ein Focus Kombi TDDI als Firmenwagen. Vom Motor, über den Flickenteppich, der ein Armaturenbrett sein soll über das Fahrwerk bis zum Zerren im Lenkrad beim Kurvenfahren. Na, geil ist was anderes.
Er ist zuverlässig und bringt mich von A nach B. ABer geil?
PS: Da wir ca. 150 Astras und 200 Focus als Firmenwagen haben: Die anderen Focus sind auch nicht "geiler" 😁
Zitat:
Was ist denn eigentlich eine YZF? Vielleicht eine Yamaha, also ein fettes Motorrad?
Sorry, ja beides Yamaha. Fett sind sie beide nicht gerade aber mit annähernd der gleichen PS Leistung wie der GTI reicht das, um so einen alten Sack von der Stelle zu bewegen. 🙂
Ok, ich fahre schon seit dem 18. lieber Motorrad als Auto. Auto ist nun nicht so meine Leidenschaft.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
über das Fahrwerk bis zum Zerren im Lenkrad beim Kurvenfahren.
ich wäre beinahe darauf reingefallen aber das kann gar nicht sein. Das Focus-Fahrwerk gehört zu den Besten. Ich suche Dir gerne im Netz die Tests heraus.
Ich sage es ungern, aber der GTI war in den Kurven bei der langen Probefahrt auf meienr Hausstrecke wesentlich zickiger als der Focus. Der Golf IV war ja fahrwerksmäßig nur schlecht und der Ver hat sich sehr verbessert. Aber andere können das besser.
Ich hoffe ja, dass der GTI mit noch 15mm tiefer auch an die Qualität rankommt, denn ich liebe Kurven und das kann der Focus besser.
Gruß
Andreas
Er meinte wohl eher Literleistung,das würd dann hinkommen.
Am besten beim Thema Sound vom GTI hat mir noch das Zwischengas vom DSG gefallen.Finde es aber auch in Ordnung das man auch innen was vom Motor hören kann,das gehört bei einem sportlichen Auto einfach dazu.
Im Vergleich mit meinem Honda ist der Golf sogar sehr leise im Innenraum.Aber das liegt wohl auch mehr an der großzügiger verteilten Dämmung als am Motor 😁
Zitat:
Waaaaaas? Ein Motorrad mit annähernd 200 PS? Das würde ich persönlich nicht überleben 😛
Ich fahr ja nun schon lange Mopped.
Am Anfang der Saison ist das Feeling unglaublich. In der Zeit, die der GTI auf 100 braucht, ist man ja schon auf 200 mit so einem Teil. Ok, und dann schaltest Du auch mal in den 4. Gang. 🙂
Aber wenn der erste Monat vorüber ist, wird auch solch eine Leistungsentfaltung langweilig. Das ist wie eine Sucht. Aber darin liegt auch die Gefahr, dass Du dich doch überschätzt und das kommt in jeder Saison mehrfach vor.
Aber Toi, toi, toi.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Er meinte wohl eher Literleistung,das würd dann hinkommen.
Wir trifften so langsam ab aber es geht hier nicht um die Literleistung. Das wäre ja völlig lächerlich für den GTI im Vergleich. 🙂
Zitat:
Finde es aber auch in Ordnung das man auch innen was vom Motor hören kann,das gehört bei einem sportlichen Auto einfach dazu.
Na klar. Ich fand es auch geil aber nun hat das Gefühl einen Makel. Es war künstlich erzeugt und verstärkt.
Gruß
Andreas
Wieso nicht Literleistung? Ne normale 1000er hat doch um die 100PS,also 1Liter=100PS,wie beim Golf halt.
Naja bin nicht so auf dem laufenden was den Motorradmarkt angeht,aber mir fällt nur die Hayabusa ein mit 170PS,als absolute Obergranate.Haben Deine Bikes 200PS??????
Zitat:
Naja bin nicht so auf dem laufenden was den Motorradmarkt angeht
Sorry, aber das merkt man kaum. 🙂
Aber ok, wir sind ja hier im Autoforum. Schon meine uralte Honda Bol dor 900 hatte ja schon fast 100 PS und das war so um 1982.
Also die Hayabusa war schon das erste Mopped, dass sich in diese PS-Gefilde wagte (wobei sie echt plump ausschaut) aber mittlerweile hat doch jeder Hersteller seine 135 - 145 kw Topmodelle im Angebot.
Meine YZF gibt es bei einem amerikanischen Tuner, der einen Turbo eingepflanzt hat mit 350 PS.
Man kann das auch nicht mit den alten 100PS-Kisten vergleichen. Meine fährt sich wahrscheinlich bei 250 noch sicherer als eine Alte bei 100. Das kannst Du noch locker einarmig hinter der Verkleidung fahren, ohne Mist.
Und echte 300km/h laufen alle neuen Modelle dieser Leistungsklasse spielend.
Meine ältere, die FZR ist z.B. trotz der "nur" 145PS gar nicht mal so langsam und ist mit 275km/h eingetragen. Ok, sie wiegt auch nur knapp über 200kg.
Aber nun wieder zum GTI. Mopped ist im Sommer.
Also auch wenn der GTI-Sound geil ist und Du gerade gut drauf bis, leg Dich nicht mit so etwas auf der Bahn an. Es wird ein Trauerspiel. 🙂
Gruß
Andreas
Nachtrag: Vielleicht hast Du auch noch diese imaginäre 100PS Selbstbeschränkung der Hersteller im Kopf, die es mal gab aber irgendwie schon anfangs kaum eingehalten wurde. Man wollte damals einer gesetzlichen Limitierung vorgreifen.
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
ich wäre beinahe darauf reingefallen aber das kann gar nicht sein. Das Focus-Fahrwerk gehört zu den Besten. Ich suche Dir gerne im Netz die Tests heraus.
Ich sage es ungern, aber der GTI war in den Kurven bei der langen Probefahrt auf meienr Hausstrecke wesentlich zickiger als der Focus. Der Golf IV war ja fahrwerksmäßig nur schlecht und der Ver hat sich sehr verbessert. Aber andere können das besser.
Ich hoffe ja, dass der GTI mit noch 15mm tiefer auch an die Qualität rankommt, denn ich liebe Kurven und das kann der Focus besser.
Gruß
Andreas
Der Focus ist sehr komfortabel abgestimmt. Wems gefällt. Aber die hohen Rückstellkräfte beim Kurvenfahren ! Wenn man das Lenkrad nicht fest in beiden Händen hat -> Ade.
Mein alter 4er GTI fuhr dagegen wie auf Schienen. Einhändig.
Dein GTI war zickigier als dein "Uralt-Focus" ? Und du hast einen bestellt ?