Motorgeräusch verstärker rohr beim GTI??Schon gewusst! ;)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi user

hatte heute einen G5 GTI in den händen nach kleinen bisschen durchsehen ist mir ein schlauch aufgefallen der vom ladeluft strom in die spritzwand hineingeht, direkt in den Innenraum.Fand ich komisch,kein plan was das ist.Nach einem kurzen blick im rep.leitfaden fand ich heraus das dies ein Motorgeräuschverstärker ist für den Innenraum! ALso GTI Live und pur erleben! Das teil ist nur noch geil! 😉)

Mfg

40 Antworten

Auch nix neues, denn Akustik ist heute alles.

Wollt nur mal sagen.Also ich bin in kurz gefahren,kann nur sagen GEILES teil!sound alles super.Selbst die original auspuffanlage schiebt dermaßen guten sound das du keine andere brauchst! Daumen hoch VW!Da haben sie mal was gutes auf die räder gebracht!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Auch nix neues, denn Akustik ist heute alles.

Stimmt, was allerdings auch teilweise etwas seltsame auswüchse trägt. Wie zBp das einschenkgeräusch eines Bieres etc.

Neulich auf N-tv kam eh ein Bericht dazu. So von wegen Chips knacken im Mund, etc.

MFG

Das kannte ich bisher nur von BMW.
Ist ja übel, dass man so etwas braucht.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Das kannte ich bisher nur von BMW.
Ist ja übel, dass man so etwas braucht.

Gruß
Andreas

Was ist so übel daran?

BMW soll sowas auch im Z4 haben. Naja, die Reihensechser klingen schon besser als so n ScheeTeeIii. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bling

Was ist so übel daran?

Weil ich mich nicht in anderen Threads über den dumpfen Originalsound eines RCD 300 aufregen kann (und die Leute, die das als non plus ultra empfinden), eine wirklich gute Anlage empfehle und nun erfahre, dass ich in wenigen Wochen in einem Auto sitzen werde, das mir künstlich Krach in den Innenraum bringt und die teure Investition zunichte macht.

Das ist einfach pubertärer Schwachfug.

Gruß
Andreas

BTW: Hat jemand ein Bild von dem Schlauch?
Der fliegt!

Bild hab ich leider keins aber den wirst du gleich entdecken,sitzt ziemlich weit vorne,nahe beim kühler und geht dann links rum um die motorabdeckung in die spritzwand hinein!😁

Aber das stimmt wohl, für viel geld sound engineering betreiben und dann irgendwelche 0815 klingende Orginal "Sound Systeme" verbauen, hauptsache man kann irgendwo "10 lautsprecher System" draufschreiben.. 😁
Das nur mal so allgemein bemerkt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Weil ich mich nicht in anderen Threads über den dumpfen Originalsound eines RCD 300 aufregen kann (und die Leute, die das als non plus ultra empfinden), eine wirklich gute Anlage empfehle und nun erfahre, dass ich in wenigen Wochen in einem Auto sitzen werde, das mir künstlich Krach in den Innenraum bringt und die teure Investition zunichte macht.

Das ist einfach pubertärer Schwachfug.

Gruß
Andreas

BTW: Hat jemand ein Bild von dem Schlauch?
Der fliegt!

Vielleicht wäre ein Rolls Royce die bessere Wahl gewesen. Dort könntest du, als audiophiler Beaumont, deine Musik völlig ungestört genießen.

Außerdem ist der GTI aufgrund seiner postpubertären Attitüden nur für Junggebliebene geeignet. Gefühltes Alter bei dir: 78 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Vielleicht wäre ein Rolls Royce die bessere Wahl gewesen. Dort könntest du, als audiophiler Beaumont, deine Musik völlig ungestört genießen.

Außerdem ist der GTI aufgrund seiner postpubertären Attitüden nur für Junggebliebene geeignet. Gefühltes Alter bei dir: 78 😁

Danke,

andere bauen den Luftfilter ab und fahren nur noch mit offenem Fenster.
Sound gehört nun mal zum GTI!

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von raasber

Danke,

andere bauen den Luftfilter ab und fahren nur noch mit offenem Fenster.
Sound gehört nun mal zum GTI!

Grüssle

Genau. Naja, wer freiwillig nen Ford Focus fährt...

Genau, die Luftfilterabbauer, Ofenrohranschrauber und weitere Schwachköpfe sind genau das repräsentative Autofahrervolk 2005.

Wo lebt Ihr denn?

Es gibt bei uns Gegenden, da überlebt Ihr keine Woche, dann ist das Teil in der Garage der Polizei und dann wird es teuer.

Aber Leute, die das brauchen, haben meist auch erst in 10 Jahren Geld für einen GTI. Aber dann Bj 2005. 🙂

Gruß
Andreas

BTW: Ich fahre nebenbei eine YZF 1000 und hab noch eine FZR 1000 (allerdings momentan unbewegt).
Ganz gut mit 78 Jahren, oder?

Ihr Pappnasen. 🙂

Wenn meinst Du mit Pappnasen ???

Deine Antwort