Motorfernstart Astra H/GTC
CAN BUS ich verfluche dich!!
Hallo allerseits bin nicht oft hier, verfolge aber das ganze so mit was ihr alle für problemme habts doch jetzt bin ich dran!! ich habe mir so nen fernstartmodul mit fernbedienung gekauft,das ding hat 4 kanäle für 4 möglichen verbraucher die in der ferne gestartet werden können.
Wollte das ding auch gestern anschliessen das heisst an die zündung blabla und dann stelle ich fest(hatte es mir schon gedacht)das die ganze zündlogik(schloss) alles mit can bus läuft!!
meine frage an euch... wo bekomme ich sonst noch klemme 50 aber als normale 12 V ? sicherungskasten?direkt am anlasser?
Oder sonst irgendwelche ideen?
vielen dank im vorraus für die antworten
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Ganz egal, ob die Batterie das schafft oder nicht: das ganze nennt sich auch "Verleitung zur Straftat" und sollte genausowenig gemacht werden, wie das Auto vor der Bäckerei abzustellen, schnell Brötchen zu holen und dabei den Schlüssel stecken zu lassen.
So etwas gibt es nicht...und auch wenn der Schlüssel steckt, hat keinen mein Eigentum was anzugehen. Allerdings ist es in der heutigen Zeit schon (grob) fahrlässig das Auto nicht zu verriegeln.
Gruß
Ich bin leider kein Jurist, jedoch habe ich davon gehört, daß man das so auslegen könnte. Evtl. muß aber nachgewiesen sein, daß man klar die Absicht hatte, daß jemand Dummheiten mit dem Auto macht, also es klaut o.Ä. und wer hat das schon ? 🙂
Davon abgesehen möchte ich kein Auto in meiner Umgebung stehen haben was sich durch eine Fernbedienung starten lässt! das wäre viel zu gefährlich und obendrein schwachsinnig so die Faulheit der leutz zu unterstützen. Geh du mal lieber Eiskratzen bevor du durch solche basteleinen deine Umwelt und Mitmenschen gefährdest.
Bedenke, durch RF Strahlen wie z.b. Funkgeräte oder ähnliches kann das ding auch mal von alleine los gehen!