Motoraufhängung gerissen bei 2.0 TDI Bj 03/05 nach nicht mal 10tkm
Motoraufhängung gerissen bei 8P 2.0 TDI Bj 03/05 nach nicht mal 10tkm
Moin zusammen,
ich wollte mal wissen ob jemand von Euch wegen des selben oder eines ähnlichen Problems schon mal zu seinem Freundlichen musste.
Bei meinem A3 2.0 TDI ist letzte Woche eine Motoraufhängung gerissen, wie ich heute von meinem Freundlichen erfahren habe. Ich bin am Freitag zum Freundlichen gefahren um mein endlich repariertes A4 Cabrio abzuholen und auf dem Weg fing der A3 plötzlich sehr stark anzu vibrieren beim Anfahren, sowie bei 2000 U/min im 1-3 Gang. Er hieß es, es wäre wohl ein Getriebeschaden. Und nun haben sie rausgefunden das es eine Motoraufhängung gerissen ist. Welche genau kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen noch nicht wieder habe.
Einen Ersatzwagen bekomme ich nicht, da die Reparatur angeblich in 2 Stunden gemacht ist...der Wagen steht da seid Freitag 17:00 Uhr!
Der Meister sagte, der Motor wäre wohl (gefertigt ist meiner in Brüssel) schon festgeschraubt worden bevor der Motor sich im unbefestigten Zustand durch den vorgeschriebenen Probelauf hätte setzen können (hoffe ihr versteht was ich meine). Mich interessiert jetzt natürlich, ob es durch den einen gerissenen Halter Folgeschäden geben kann. Weil darauf habe ich gar keine Lust. Ich stelle mir halt vor, daß wenn der eine Halter z.B. wegen eines Materialfehlers reißt, dann steigt die Belastung der anderen, wenn auch nur für wenige Kilometer, aber immerhin, sind die anderen Halter für diese Mehrbelastung ausgelegt? Und wenn ein Halter einen Materialfehler hat, haben die anderen bei mir verbauten dann die selben Fehler? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle verbauten Halter aus einer Charge kommen?
Sobald ich mehr Infos vom Freundlichen habe, schreibe ich es hier.
Gruss und danke für Eure Antworten
15 Antworten
Hey tho_schmitz,
danke für deine Antwort. Ich habe gerade ein Fax mit den Teilenummern bekommen. Ich werde diese Woche nochmal mit einem unabhägigen Gutachter sprechen, welche Probleme ich eventuell zu erwarten habe.