Motorabdeckungen am Aussterben?
Hallo,
habe gerade in der autbild ein foto vom neuen 122 ps tsi motor gesehen und festgestellt, dass da wohl gar keine motorabdeckung mehr drauf ist, wie ich es von meinem golf 4 gewohnt bin. das find ich nciht schön. bewegen wir uns offenbar wieder auf golf 3 niveau...oder stimmt das nicht und es gibt weiterhin motorabdeckungen? oder kann man sie dann wenigstens im zubehörhandel kaufen?
mfg
dom
Beste Antwort im Thema
ja wozu braucht man denn eine?
Sehe da keinen Sinn drin und finde es gut wenn man "alles" sehen kann oder könnte.
MfG
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fanboy
Mal eine frage habe mir ein Golf V GT Sport (MJ08)mit der 1.6l Maschine bestellt hat der eigentlich ne vernünftige Motorabdeckung?
gruss Björn
ja
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Da die meisten Motoren heute keine wirklichen "Schönheiten" mehr sind, wirkt eine Abdeckung IMO wesentlich schöner, aufgeräumter und wertiger als nackter Grauguss o.ä.
Sowas kommt auch ohne Abdeckung aus, aber davon ist VW z.Z. doch weit entfernt😁
Auch wenn mn nicht viel vom Motor sieht,
aber Motorhauben sind megaout 🙂Also beim GT-TSI ist in der Motorabdeckung eine Art Unterdruckspeicher (oder so ähnlich?!) integriert - das Ding hat also zumindest beim TSI ne richtige Aufgabe.
Bei den meisten anderen Motoren ist es wahrscheinlich einfach nur Deko.
Hab noch nie ne Werkstattrechnung gesehen wenn was am Motor gemacht wurde, aber ich hoffe doch dass sowas nicht in Rechnung gestellt wird - die Dinger kann man einfach runterziehen, das dauert keine 2 Sekunden.
Danke
gruss Björn
Ähnliche Themen
Kann es sein, dass die Teilenr. der Motorabdeckung vom GTI 06F133837T ist und das Teil "nur" 160,65 € kostet?
Was muss man für ein Idiot sein, wenn man z. B.160€ in die Mülltonne schmeißt?
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Was muss man für ein Idiot sein, wenn man z. B.160€ in die Mülltonne schmeißt?
A Big One 😁
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Und die Werkstatt freut sich auch über die Abdeckungen. Sind wieder ein paar Handgriffe mehr, die man auf die Rechnung schreiben kann.
Das ist leider die Kehrseite...🙁
Wenn die Teile wenigstens schneller zu entfernen wären....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist leider die Kehrseite...🙁Zitat:
Original geschrieben von tino27
Und die Werkstatt freut sich auch über die Abdeckungen. Sind wieder ein paar Handgriffe mehr, die man auf die Rechnung schreiben kann.Wenn die Teile wenigstens schneller zu entfernen wären....
Hab gerade den Volvo V50 als Leihwagen.. hab mal neugieriger weise an der Motorabdeckung geruckelt...und hatte sie in zwei sekunden in der Hand! die ist mit eine Att Druckknöpfe befestigt, das ist doch genial, oder? ein Hoch auf die Ingenieurskunst der Schweden lool
Zitat:
Mal eine frage habe mir ein Golf V GT Sport (MJ08)mit der 1.6l Maschine bestellt hat der eigentlich ne vernünftige Motorabdeckung?gruss Björn
Ja, vor allem 'alter Schwede' 😁
Ford läßt grüßen 😁
E.Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Ja, vor allem 'alter Schwede' 😁Zitat:
Mal eine frage habe mir ein Golf V GT Sport (MJ08)mit der 1.6l Maschine bestellt hat der eigentlich ne vernünftige Motorabdeckung?gruss Björn
Ford läßt grüßen 😁
E.
Boar, is doch egal, wer weis schon so genau, wo was herkommt, is doch alles ein gelumpe heut zu tage....😁
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Boar, is doch egal, wer weis schon so genau, wo was herkommt, is doch alles ein gelumpe heut zu tage....😁Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Ja, vor allem 'alter Schwede' 😁
Ford läßt grüßen 😁
E.
do hosch au widr recht 😁
E.Hm, also mein neuer Ver 90KW TSI hat keine Motorabdeckung... war auch stutzig, dachte der TSI, den ich im März Probe gefahren hatte, hatte eine solche Abdeckung noch... wer weiss...
Zitat:
Mal eine frage habe mir ein Golf V GT Sport (MJ08)mit der 1.6l Maschine bestellt hat der eigentlich ne vernünftige Motorabdeckung?
Eine Motorabdeckung kann niemals vernünftig sein, dient höchstens dazu, unsauber verlegte Leitungen und Kabel zu vertuschen.
Ist genauso überflüssig wie ein Kropf, oder eine Krawatte. Oder kann mir jemand erklären, wozu eine Krawatte gut sein soll? (Behindert höchstens die Blutzufuhr zum Gehirn - das Ergebnis sieht man fast täglich v.a. bei Politikern!)
jupp...die is reine kosmetik....manchmal wuerde ich sie eher als schlecht empfinden
zB bei den TDIs wo sie einene hiztestau an den PDs ermoeglicht...ausserem sehr unopraktisch wenn man oel nachfuellt oder einfach nur mal was checked (wenn das auto aelter wird)
alles in allem ab runter damit und in die ecke stellen
wir haben noch eine von unserem 1.9er TDI 1Z motor, die war nur ne woche oder so drauf 😉
bei unserem neuen ist sie noch drauf, bis zum ersten oelfilterwechsel, man hat ja keinen bock sich an irgendsoner unentgrateten kunstoffkante den unterarm aufzuschlitzen 😉