1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorabdeckung - Welche Farbe nehmen?

Motorabdeckung - Welche Farbe nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hey welche farbe würdet ihr nehmen um die motorabdeckung zu lackieren??? geht mir nicht um die farbe sondern den farbentyp sprühlack heitkörperlack hab ich schon gehört irgendwas was hält und nicht gleich abplatz??!!!

Beste Antwort im Thema

wieviel PS bringt das ? oder ist es nur für MC Blöd auf dem Parkplatz ?😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wachsmalstifte!

Ey mal ohne Witz, mach mal den Versuch nimm ne Lackdose und Sprüh drauf und dann guck wie lange das hält!

Du kannst nicht einfach auf grobporiges Plastik Lack drauf ballern und hoffen das es hält.
Du musst schleifen, füllern, schleifen, füllern, lackieren, schleifen, lackieren, klarlack...

ja also drum bin ich hier das mir das einer sagt

Die Motorabdeckung wird lange nicht so heiß wie du denkst. Da wir im Sommer deine Motorhaube heißer.

Wie gesagt, da musst du jede Menge schleifen und Füllern & denn kannst du lackieren.

Gib das Ding zum lackierer.

und wie ist mit folie überziehn?? das selbe spiel??

Würde ich nicht empfehlen.

ok dann überleg ich mir das nochmal...trotzdem danke

Eine lackierte Motorabdeckung bringt doch eh nur was, wenn es beim Zündkerzenlüften am Parkplatz schick aussehen soll, oder? Dafür, daß die Haube aber doch insgesamt 99,5% der Zeit geschlossen ist, möchtest Du den Aufwand betreiben?

Folie funktioniert nicht, weil es nicht dauerhaft hält, außer man bearbeitet den Untergrund entsprechend vor. Dann kann man aber auch gleich zum Lack greifen, wobei da der Schichtaufbau noch wichtiger ist. Einfach mal drauf los, funktioniert nicht.

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du da lange Freude dran hast. Die Farbe wird wahrscheinlich nicht sehr lange halten. Kannst aber mal beim Lackierer fragen.Der wird Dir wohl auch eine Antwort geben können.

Gruß

Wenn du es vernünftig machst hält das wirklich gut. Aber einfach die Abdeckung sauber machen und dann drauf los sprühen geht nicht, das verläuft und deckt auch nicht richtig.

Ich hab das damals auch mal versucht. (Man war ja auch mal jung, unerfahren und hatte kein Geld 😁 ) und das sah dann sehr bescheiden aus!

Wie siehts eigentlich mit PastiDip aus? Schon mal einer Probiert?

MfG Lord Ju

wieviel PS bringt das ? oder ist es nur für MC Blöd auf dem Parkplatz ?😁

Deine Antwort