Motor zieht nicht mehr richtig..Lambdasonde???
Audi A8, 4,2, Bj 2000, 310 PS
Hi, hab schon mal nachgelesen über die Lambdasonde (Bank1) aber so wie das hier beschrieben wurde habe ich überhaupt keine Chance die Sonde raus zu schrauben, weder von unten -da ich die obere Schraube vom Krümmer nicht abschrauben kann und weder von oben, da alles verbaut ist. Die Sonde ist defekt und muß getauscht werden.
So, nun zum Problem: mein Motor zieht nicht mehr richtig durch, egal wann, ob im kalten Zustand noch im warmen. Ich gebe normal Gas und schon ruckelt er für ne Weile, dann zieht er normal an und kurz drauf leuchtet ABS und noch ein gelbes Dreieck, dann geh ich vom Gas weg und nach ca 5 sek erlischen die Leuchten wieder. Gas nimmt er nur begrenzt an, dann kommt das Ruckeln. Nen Tracktor überholen ist gerade noch drin, mehr nicht. Kann es sein das allein dafür die Lambdasonde schuld ist? Zündkerzen habe ich gestern gewechselt und mein Problem wurde schlimmer als vorher. Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um euere Hilfe. Vor allem wie bekomme ich die Lambdasonde raus, bzw die Schraube von dem Krümmer runter, die unteren zwei sind kein Problem. Ne Nuss kann ich draufstecken, das wars aber auch schon, denn Platz zum schrauben ist da keiner mehr. Und wo würdet ihr ansetzen um dem Ruckeln auf den Grund zu gehn??
Danke schon mal...
Gruß Lubbi