ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor wird nicht warm.

Motor wird nicht warm.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 8:03

Mir ist in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass die Kühlwassertemperaturanzeige nie über den blauen Bereich hinausgeht, dachte aber das kommt von den vielen Kurzstrecken.

Bin jetzt allerdings vorgestern 2x 50km Autobahn im Abstand von 15min gefahren, und selbst als ich zurück was, stand die Anzeige noch an Ende des blauen Bereichs.

Ist das normal für die Jahreszeit, oder stimmt da was nicht? Beim Cabi geht die Anzeige deutlich schneller hoch!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da wird wohl dein Thermostat defekt sein

JA! Der Thermostat "hängt" wohl.

Das Kühlwasser fliesst immer durch den Großen Kreislauf.

Thermostat wechseln ist aber nicht schwer!

Thermostat ersetzen und es wird alles wieder top!!

Gruß,

Roman

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:57

Heißt das der Motor wird nicht warm? Oder wird die Temperatur nur falsch angezeigt?

Was kostet das Thermostat?

Der Thermostat den wir meinen, hat nichts mit der temp. Anzeige zu tun!

Den Thermostat den wir meinen, öffnet ab einer bestimmten Temperatur den "großen" Kühlkreislauf über den Radiator vorne bei dir im Grill ;)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:35

OK, also wird der Motor nicht mehr richtig warm. Ist ja sicher auch ned so toll...

Wie teuer ist denn so ein Thermostat?

am 7. Januar 2006 um 12:41

zwischen 20 und 30 Euro!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 16:22

Gut, dann sag ich zum Teilemann 1x Thermostat für 323i oder?

Wo sitzt denn das Thermostat und wie kann ich es wechseln?

Anleitung (editiert)

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 16:40

Hmm der Link geht leider ned.

am 8. Januar 2006 um 16:59

Zitat:

OK, also wird der Motor nicht mehr richtig warm. Ist ja sicher auch ned so toll...

ehm der motor wird doch warm, schon allein weil er arbeit verrichtet ... das geht beim thermostat doch nur um die kühlwassertemperatur ....

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 19:33

Hmm soll ich den Thermostat dann überhaupt wechseln oder ist das eigentlich egal?

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Hmm soll ich den Thermostat dann überhaupt wechseln oder ist das eigentlich egal?

Natürlich wechseln...wennder Thermostat immer offen steht...kommt der Motor nie auf Betriebstemperatur...

Und wenn es noch kälter wird...geht deine Heizung bald gar nicht mehr.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 21:26

OK also doch... Dann ist das schon wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor wird nicht warm.