Motor wird nicht warm.
Mir ist in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass die Kühlwassertemperaturanzeige nie über den blauen Bereich hinausgeht, dachte aber das kommt von den vielen Kurzstrecken.
Bin jetzt allerdings vorgestern 2x 50km Autobahn im Abstand von 15min gefahren, und selbst als ich zurück was, stand die Anzeige noch an Ende des blauen Bereichs.
Ist das normal für die Jahreszeit, oder stimmt da was nicht? Beim Cabi geht die Anzeige deutlich schneller hoch!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Sind das deine Prophezeiungen oder ist das auch schon passiert? 😁 Hört sich ja an wie ne Werbung wo du "Ihr" durch "Mein" ersetzt hast. 😉
Nein - das ist mir erst passiert. Wirklich. Hab zuerst gedacht, dass ich den Thermostat selber austauschen kann. War mir bei dem sauwetter zu viel Arbeit. Hab auch gar net gewusst wo ich anfangen soll rumzuschrauben - trotz anleitung.
Bin dann eben in die Werkstatt in meinem Ort. Seitedem wie gesagt, alles bestens
Hatte heute auch null Bock das zu machen...habs aber dann durchgezogen und jetzt ist wieder alles klar! 😁
Hab das Problem mit der Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit auch.
Dachte auch zuerst, dass das Thermostat hin is.
Is aber nich der Fall, so wie es aussieht is der Kühlmitteltemperatur-Geber hin.