ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor

Motor

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:25

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280356170054&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

 

Was meint ihr dazu ?!?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Juni 2009 um 12:30

alex, die 47tkm glaubste ja wohl selbst ned, oder?

"Allerding hatte der Cali eine Kunststoffunterbodenverkleidung wodurch der Motor anscheinend von Spritzwasser usw verschont wurde und deshalb noch sehr gut aussieht."

Klar doch, never, selbst en XE mit 47tkm is ned so sauber, der is gereinigt worden. ich würd die finger von lassen

 

lass mich ma umhörn, bei uns stehn grad 2-3 stück zum verkauf, mal schaun in was für nem zustand die sind und was se kosten sollen, dann erstatte ich dir mal bericht

Gruß Alex

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:00

Ja, dankeschön,....

das wäre mir auch viel lieber so als über ebay....

naja,.. warum sollte der nicht 47tkm haben? meiner hat nun 35tkm drauf. :-) aber ich hab da ja leider nicht alzuviel plan von,.hauptsache n xe der ohne probleme fährt. :-D

achja,..falls wer will der kann meinen motor haben. :-D Läuft ohne probleme,... 1,6, 75 Ps....

am 15. Juni 2009 um 13:17

weil ich so ne km zahl, vor allem in ebay, ohne scheckhefte und das auto als beleg, wer sagt dass der tacho in den 17 jahren nedmal getauscht wurde und en neuer reingekommen is?

Da muss ich aber alex_astragt rechtgeben ist ja nicht so absurt dass der Tacho vllt mal defet war und der einfach einen neuen reingemacht hat. Bei Ebay ist es immer so ne Sache mit der km anzahl...

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:30

Ja kann ja gut sein. :-) also,..falls jem. was von nen c20xe weiß...bescheid geben !! :)

Sieht irgendwie en bißchen zu sauber aus der Motor. Denk mal, da hat jemand vergessen die "1" vor den 47tkm zu erwähnen.

am 15. Juni 2009 um 15:55

47tkm und cali durch gerostet ?? passt vorne und hinten nicht. Wie die anderen sagen finger weg.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:43

Frage: Hi, gibt es Belege für die Laufleistung? Ein Cali der mit 47tkm durchgerostet ist habe ich noch net gesehen, denke der Motor wurde dann schon mal getauscht oder? Wenn das nachgewiesen werden kann wäre es mal eine Überlegung wert doch einen C20XE einzubauen. Vielen Dank im voraus. lg 15.06.09

 

Antwort: Hallo, warum die Karosse schon so schlimm aussah kann ich ihnen nicht sagen. Der Cali hatte an den verrücktesten Stellen rost, einfach am glatten Blech. Am Unterboden war kein Unterbodenschtz mehr. War laut Fahrgestellnummer ein Finne, aber das hat ja nichts zu sagen. Auf dem Tacho standen wie gesagt knappe 47TKM. Belege oder so habe ich nicht. MfG

 

 

oO tscha,.... da hammers doch :D

am 15. Juni 2009 um 20:51

sorry aber nen xe cali der wirklich 47tkm gehabt haben soll. Gehen wir mal von bj. 94 aus. Sind ca. 15 jahre. 47 durch 15 sind ca. 3000 km im jahr. So ein auto hat dann so gut wie NIE regen schnee streusalz und sonst was gesehen. Soll dann kein u schutz gehabt haben aber vorne ne schutz wanne (die es original nie am calibra gab. Die story stinkt doch von dortmund nach berlin.

 

hehe, ich war halt neugierig und wenn der jetzt Nachweise gehabt hätte würde ich mir den evt. kaufen, aber so lasse ich es auch sein :D

Laufleistung is doch völlig boogy und sagt nichts über den Zustand des Motors aus.

Kompressionsprüfer mitnehmen und Motor angucken, ggf. vor Ort öffnen (geht bei ner ebay Auktion schlecht, is mir klar). Wer nix zu verheimlichen hat, hat damit keine Probleme.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:40

Hab jetzt mal was "besseres" gefunden. Hab dem mal ne anfrage geschickt von wegen probefahrt.....

 

Motor Ebay C20XE

am 21. Juni 2009 um 18:38

Vor allem Finnische Karosse mit nen XE ja ne ist klar. die letzten ca 1000 calis oder so hatten kein XE drin und wann sind die letzten gebaut wurden 95 96?? und da war der XE schon lange ausgemustert.

am 21. Juni 2009 um 18:42

So etwas geschichte für den lieben Chris :D

 

Etwa 40 % der Calibras wurden bei Valmet Automotive in Uusikaupunki (Finnland) gebaut ? 93 978 Exemplare ab 1991. Diesen Calibras mit der „9“ nach dem Modelljahr-Buchstaben in der Fahrgestellnummer (statt „1“ für Rüsselsheim) wird eine deutlich bessere Rostvorsorge nachgesagt als den Rüsselsheimer Calibras.

Laut der „OpelModelRange”-CD (100 Jahre Opel) wurden 238647 Modelle gebaut:

 

Laut wiki gabs den xe nur bis 93

Haben ihn aber auch des öfteren schon bei mobile Original in späteren modellen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen