Motor Sound System nachrüsten / Umbau
Hallo an Alle,
mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?
Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.
Bcpjj
Beste Antwort im Thema
... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄
537 Antworten
Is doch egal, hat auf die Funktion kein Einfluss
So unten angesehen. Ist alles angeschlossen. Weis auch nicht weiter. Vieleicht anderen kabelbaum?
Wenn bei bewegen des startsound Schiebers in der App kein Ton kommt sind entweder die Lautsprecher nicht verbunden oder defekt oder das originale Audi Steuergerät nicht in ordnung oder das Alex Modul defekt.
Also einfach mal alle Steuergeräte in einem anderen Fahrzeug testen und Lautsprecher Durchgang messen.
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:16:38 Uhr:
Wenn bei bewegen des startsound Schiebers in der App kein Ton kommt sind entweder die Lautsprecher nicht verbunden oder defekt oder das originale Audi Steuergerät nicht in ordnung oder das Alex Modul defekt.Also einfach mal alle Steuergeräte in einem anderen Fahrzeug testen und Lautsprecher Durchgang messen.
Steuergerät ist neu. Hatte mit dem anderen STR das gleiche. BLE ist auch ok, da ich ein neues zweites bestellt hatte und mit dem war das gleuche.
Wie messe ich die Lautsprecher?
Aus Nürnberger Gegend ist keiner, oder?
Ähnliche Themen
Mit einem Multimeter. Könntest sie auch an eine musikanlage anschließen und schauen ob sie funktionieren.
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 17. Juni 2019 um 13:18:41 Uhr:
Ich hab meine bei k-Electronic gekauft. Original Teile werden verbaut, allerdings fährst tatsächlich "schwarz"... Ich hab mir dazu noch ein anderes Modul von cete geholt, alles in allem bin ich sehr zufrieden.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g Avant Active sound nachrüsten' überführt.]
Hallo,
Habe mir das von k-Electronic jetzt auch bestellt. Nun wie ist das in der Beschreibung steht kein flexen, schweißen, etc. Notwendig da alles original. Schaue ich aber online sieht es aus als wäre die original abgasanlage durchgehend bis endtöpfe.
Heisst das nun ich muss meine doch abschneiden um die neuen mit den schellen montieren zu können ?
Habe auch den A6 4G C7 avant 3.0 tdi quattro mit 272PS BJ2015.
Vielen dank
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:48:33 Uhr:
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 17. Juni 2019 um 13:18:41 Uhr:
Ich hab meine bei k-Electronic gekauft. Original Teile werden verbaut, allerdings fährst tatsächlich "schwarz"... Ich hab mir dazu noch ein anderes Modul von cete geholt, alles in allem bin ich sehr zufrieden.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g Avant Active sound nachrüsten' überführt.]
Hallo,
Habe mir das von k-Electronic jetzt auch bestellt. Nun wie ist das in der Beschreibung steht kein flexen, schweißen, etc. Notwendig da alles original. Schaue ich aber online sieht es aus als wäre die original abgasanlage durchgehend bis endtöpfe.
Heisst das nun ich muss meine doch abschneiden um die neuen mit den schellen montieren zu können ?
Habe auch den A6 4G C7 avant 3.0 tdi quattro mit 272PS BJ2015.Vielen dank
Ich habe viel zuschneiden und schweißen müssen
Suche für meinen A6 Avant Competition 326 PS ein Alex Zusatzmodul V3.
Wer eins hat bitte melden!!
Was möchtest du damit Kauf was neues und besseres.
Was ist besser und neuer?
Eine Unit.
Was ist da anders?
Ich bin Neuling auf dem Gebiet.
Nicht nur ein Sound den man etwas verändern kann sondern bis jetzt 10 verschiedene. Die man dann noch verändern kann. Hier mein Liebling mit 5 Zylinder Sound aus der Unit und nur 30% Lautstärke.
Ok. Danke. Das hört sich verdammt gut an.
Ist das auch nur Plug and play oder muss mehr gemacht werden?
Plug and play... schau mal in deine pn.