ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Hallo zusammen.

nach langem suchen habe ich leider kein passendes thema gefunden. Ich habe bei mir Active Sound nachgerüstet und würde im stg 19 in der Verbauliste das c0 steuergerät aktivieren. Nur leider ist es nicht in der liste als Auswahlpunkt. Mein activesound klingt auch nicht so wie es soll (auch mit BLE Modul). Liegt es an dem gateway stg dass die verbauliste nicht vollständig ist?

Habe ein a6 4g bj 2011 3.0 tdi quattro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stg 19 gateway tauschen oder flashen? Verbauliste unvollständig' überführt.]

Man muss die AS AGA nicht zwingend im Gateway anlegen. Wie klingt es denn? CAN Verkabelung richtig ?

Zitat:

@RiseFM schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:18:03 Uhr:

Man muss die AS AGA nicht zwingend im Gateway anlegen. Wie klingt es denn? CAN Verkabelung richtig ?

Ja ist aber trotzdem komisch dass es in dee verbauliste nicht ist.

Ich mache heute ein video und lade es hoch.

Verkabelt am can ist es richtig. Da sind bei mir nur 2 steckplätze frei und wenn ich die kabel umdrehe dann erkännt fie ble app das umschslten nicht. Ist also richtig verkabelt

Mit BLE wird es eh vom Gateway/ Fahrzeug nicht erkannt.

Das kommt noch dazu. Welches Steuergerät hast du dran ? Sag mal die TN

Auch ohne Gateway war nichts erkannt worden.

Hier ein Video:

https://youtu.be/5vZyue547Sg

Hatte 2 Steuergeräte probiert. Eins bon BiTurbo mit Index B und jetzt das aus der originalen Audi anleitung (neu gekauft bei Audi) 4G0.071.953.A

Aber du hast alles ordnungsgemäß verbaut? Denn selbst wenn der Bus nicht richtig angeschlossen ist müssten bei bedienen des startsound in der App die Aktoren Krach machen...

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:08:20 Uhr:

Aber du hast alles ordnungsgemäß verbaut? Denn selbst wenn der Bus nicht richtig angeschlossen ist müssten bei bedienen des startsound in der App die Aktoren Krach machen...

Ja das meine ich ja was ich komisch finde. Haben alles richtig angeschlossen denke ich. Da kann man doch nicht viel falsch machen, oder?

Ist zufällig jemand aus Nürnberg?

Spannungsversorgung ist ja da. Lautsprecher heile? Mal Durchgang gemessen?

Und in diese beiden freien Plätze muss der Anschluss auch rein? Du kannst die nicht irgendwo im can Verteiler reinhauen wo Platz is. Die haben ihren vorgesehenen Platz weil im Verteiler alle can‘s zusammen kommen, aber nicht alle zusammen geschaltet werden. Dafür gibt es ja den GATEWAY.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:42:54 Uhr:

Und in diese beiden freien Plätze muss der Anschluss auch rein? Du kannst die nicht irgendwo im can Verteiler reinhauen wo Platz is. Die haben ihren vorgesehenen Platz weil im Verteiler alle can‘s zusammen kommen, aber nicht alle zusammen geschaltet werden. Dafür gibt es ja den GATEWAY.

Keine ahnung wie man den Durchgang misst.

Ja der platz ist genau nach Anleitung. Und woanders nicht möglich da alles andere belegt ist. Ist hinten rechts im kofferraum

Das effi muss man erst freischalten, denn ist es auch in der Auswahlliste. Sind beide Acuatoren dran ?

Wie schalte ich efficenci frei? Das ist ein guter punkt mit dem drann. Ich hebe es mal an und schaue nach:)

Steht im Wiki hier wie das freigeschaltet wird. Is denn in jedem Punkt wählbar.

Ok. Die freischaltung habe ich gefunden. Werde morgen probieren. Trotzdem stört mich dass ich das c0 stg nicht in der verbauliste habe. Jeder andere unsinn ist drinn. Sogar der Körperschallaktuator. Nur das eine nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau