ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Umbau auf DAB im VFL manchmal Tonstörungen

Nach Umbau auf DAB im VFL manchmal Tonstörungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:11

Hallo zusammen,

ich weiß eine Diagnose kann mir niemand geben aber vielleicht kennt ja einer das Problem.

Habe vor ein paar Wochen umgebaut auf DAB.

Alte UKW Unit: 4G0 035 053 j

Neue DAB Unit: 4G0 035 061 E

Fahrzeug: Audi A6 4G Avant BJ2014 (VFL) mit Bose und 3G Navi

Der Kompontenschutz wurde entfernt und codiert wurde es auch.

Folgendes Problem hab ich, ab und zu ist der komplette Ton weg egal ob

von Radio oder Navi oder SD Karte. Bildsingnal ist noch komplett da.

Und nein es liegt nicht am DAB Emfang ;)

Wenn ich die Zündung An/Aus machen und das KFZ verschließe gehts dann irgenwann wieder.

Was kann das sein? Kennt das jemand zufällig?

Ihr könnt euch das so vorstellen, als wenn ihr die Mute Taste drückt.

Komisch ist, dass ich dann auch nix von der SD Karten hören kann obwohl die in der Naviunit sitzt.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wurde beim Umbau auch die Software erneuert?

Hatte das selbe Problem am Anfang, das ich immer reseten musste und dann ging der Ton mal wieder. Beim nächsten Start das gleiche Problem.

Hab dann von jemanden hier aus dem Forum die Softwareaktualisierung aufgespielt bekommen und seit dem läuft alles wunderbar.

Bei mir hing es wahrscheinlich mit Bose zusammen. Konnte auch den Subwoofer nicht ansteuern.

Fahrzeug 4g BJ 03/2013

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:37

Was meinst du mit Software erneuert? MMI Update? Habe das von 2017 drauf. Es wurde nur der komposchutz entfernt und codiert mehr nicht.

Nee der Typ hat mir auch die Software für die Radiounit erneuert

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:55

Also MMI, Bose und Radiounit alles neu?

Welcher Typ? jemand aus dem Forum? :)

Nee nur Radiounit neu. Musste trotzdem die Software aktualisiert werden damit alles läuft. Ja hier aus dem Forum. Name müsste ich mal schauen. Kommt aber aus Mannheim.

tuner defekt; klingt fast nach einem den ich hier schon 2x da hatte :D war auch ein "E" abgelesen

aber schon auf neuerer SW

Zitat:

@ReMo1972 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:34:14 Uhr:

Nee nur Radiounit neu. Musste trotzdem die Software aktualisiert werden damit alles läuft. Ja hier aus dem Forum. Name müsste ich mal schauen. Kommt aber aus Mannheim.

Den kenne ich :)

Hallo mein Freund:-))).

 

Hoffe dir geht's gut. Vielleicht kannst du Spawn NDH helfen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 12:35

Also Tuner defekt oder liegt es an der Software??

Schreib mal Audibitdi an. Der junge Mann hat das alles bei mir gemacht.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:26

Hab ich gemacht. Wie kann man das denn noch ersetzen außer Zündung an /aus?

In der Bedienungsanleitung steht die Tastenkombination drin um das MMI zu reseten.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 14:06

Und danach ging es wieder?? Was soll dann defekt dran sein?

Ich musste das vor dem Software Update öfters machen weil ständig der Ton weg war.

Nach dem Update war alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Umbau auf DAB im VFL manchmal Tonstörungen