ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Und gibt es immer noch, eben mit den beschriebenen Hinweisen...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Mai 2019 um 11:50:13 Uhr:

Und gibt es immer noch, eben mit den beschriebenen Hinweisen...

Eben, und somit (ich glaub zum 100x) sieht es für mich so aus:

ALLE Modelle VFL und FL die den ORIGINAL NACHRÜSTSATZ MIT ECE NUMMER verbauen die in der Einbauanleitung von Audi vorgegeben sind, sind mMn LEGAL:

Alle anderen, Mercedes, BMW u was weis ich noch und Audi Modelle die die originalen BiTu Dämpfer OHNE ECE NUmmer drunterbauen ODER NOCH EIN SOUNDMODUL zusätzlich (auch erster Absatz) dazu klemmen, sind halt illegal..

Aber das Motor Sound System besteht doch u.a. aus einem Sound modul?!

Ja. Das was ich meine sind die zusatzdinger Cete,Alex, Maxhaust usw...

Hallo habe vor kurzem das Soundmodul getaway V3 in meinem Biturbo eingebaut ich habe das Problem dass beim Startvorgang sowas wie ein lautes Hupen kommt erst wenn man die Lautstärke komplett runter nimmt über die App kommt dieses eigenartige Hub Geräusch nicht das stört echt kennt jemand dieses Problem wie kann man es beseitigen. Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktiv Sound getaway v3' überführt.]

Hup oder Hub?

Das Modul lässt beim starten des Fahrzeuges den Sound "aufheulen"...

Alles andere kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.

Das kannst du aber auch komplett abschalten in der App - Sollte der erste der 4 einstellbaren Regler sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktiv Sound getaway v3' überführt.]

Hallo liebe motor freunde!

Ich fahre ein Audi A6 4g Avant bj 2014 diesel

Nun meine frage Active sound nachrüsten welchen benötige ich?

Könnte mir jemand sagen welchen und was noch alles benötigt wird?

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g Avant Active sound nachrüsten' überführt.]

tüv Erlaubnis und die bekommst du nicht mehr :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g Avant Active sound nachrüsten' überführt.]

Ich hab meine bei k-Electronic gekauft. Original Teile werden verbaut, allerdings fährst tatsächlich "schwarz"... Ich hab mir dazu noch ein anderes Modul von cete geholt, alles in allem bin ich sehr zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g Avant Active sound nachrüsten' überführt.]

Hat jemand vielleicht ein MaxHaust soundbooster nachgerüstet auf den 2.0tdi?

 

Bei meinem FL 2.0 tdi 2015 habe ich seit eine woche einen maxhaust soundbooster verbaut aber ich bin auf der suche nach die richtigen einstellungen. ( möchte gerne der auspuff sound vom 313/326er hören)

 

Kann jemand mir helfen?

Servus,

hab einen 272 PS 3.0 TDI ALLROAD aus 2017.

Hab jetzt hier fast den ganzen Thread durchgelesen und mir ist klar das es keinen TÜV für die AGA gibt (hab ne Bühne daheim und würd vor dem TÜV Termin auf Original umrüsten).

Was ist die beste AGA Activsound für mein Auto?

Hab schon auf einigen Seiten wie Cete geschaut.

Am liebsten wäre mir 2 Endschalldämpfer mit den Lautsprechern und einer bedienungsfreundlichen Software.

 

Einbau kann ich bei mir mit Freunden machen, ist kein Problem, VCDS ist auch kein Problem.

Cete automotive kann ich empfehlen

Maxhaust soundbooster

"Edit: Habs geschafft" ...aber wie?

 

Zitat:

@Dima2241 schrieb am 18. November 2017 um 08:36:10 Uhr:

Ich habe nun das Motorsoundsystem auch nachgerüstet, aber das Problem das der Punkt Motorsound nicht angezeigt wird.

In der Verbautliste habe ich es aktiviert aber um Stg. 09 in der Codierung habe ich unter Byte 11 keinen Bit 6 den ich aktivieren könnte.

Das Steuergerät C0 kann ich ansteuern.

Edit: Habs geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau