Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:38:54 Uhr:

Spannungsversorgung ist ja da. Lautsprecher heile? Mal Durchgang gemessen?

heute gemesse, beide 0 Ohm. kann es sein?

Ne 2-4 Ohm ist richtig. Können aber billig Multimeter nicht messen. Gibt mal von der hifi Anlage vorsichtig music drauf.

so beide Aktuatoren sind hin. Brauche wohl neue Lautsprecher
Es repariertt hier in Bayern nicht zufällig jemand die Aktuatoren?

Zitat:

@nbo36 schrieb am 19. Januar 2020 um 23:30:59 Uhr:

so beide Aktuatoren sind hin. Brauche wohl neue Lautsprecher
Es repariertt hier in Bayern nicht zufällig jemand die Aktuatoren?

Es geht! Ein Wunder:-) War schon dabei Preise rauszusuchen für die Aktuatorenreparatur. Bin dann bie der Googlesuche bei uns in Nürnberg auf die Firma gestoßen:

https://www.soundbooster.eu

Habe dann angerufen un dam sleben Tag gleich hingefahren. Der Mitarbeiter ist super kompetent und hat gefühlt schon 1000 Anlagen verbaut. Auf jeden Fall hat er gleich seine Aktuatoren angeschlossen und die gingen auch nicht. Dann hat er sein Kabelbaum genommen und siehe da, seine Aktuatoren und auch meine gingen. Dann den Kabelbaum angeschaut. Der Fehler lag in der falschen Kabelbaumverkablung am Stecker selbst. Währe ich selbst nicht drauf gekommen! Alles umgelötet und fertig.

bin super zufrieden gerade nach so einer langen Geschichte.

Ähnliche Themen

Also wenn du möchtest kann ich dir auch ein komplett set anbieten in Raum Hannover inkl Einbau

Hallo Leute!

Ich würde gerne bei meinem A6 4G (BJ 2015/MJ 2016) Active Sound nachrüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Nachrüstung besser mit Originalteilen stattfinden sollte, oder ob ich auch auf den Kucatec Nachrüstsatz zurückgreifen kann/soll. Was ist der Unterschied Original/Kufatec? Was würdet ihr empfehlen?

Und warum kostet der Nachrüstsatz bei K-Electronik 2.039€ und bei Kufatec "nur" 1.399€? Verwendet Kufatec nicht die Originalteile?

Wenn original besser ist, wäre jemand so nett und würde mir dabei helfen, die benötigten Teilenummern für meine VIN: WAUZZZ4G7GN056763 aufzulisten?

Vielen Dank, lG
Immo

Hey ,

Wie du ja sicher schon weißt ist das im Straßenverkehr verboten worden. Deshalb habe ich meinen Satz bei k-electronic geholt da dieses original Teile sind und von Audi sind und du beim TÜV deutlich mehr Chancen hast nicht aufzufallen bzw. Durchzukommen. Der Preis bei anderen Anbietern bezieht sich allerdings meist auf Fahrzeuge mit einem aktuator, du brauchst aber beim a6 zwei und somit wird bei den anderen auch der Preis steigen. Was ich dir aber empfehlen würde, bei k-electronic die Einheit ohne ble soundmodul zu kaufen. Das geht auch und k-electronic zieht dir den vollen Betrag dafür ab. Dafür holst dir das neue Modul von cete und hast deutlich mehr Möglichkeiten es nach deinen Wünschen einzustellen.

Hi!

Welches Modul wäre das genau? Active Sound Gateway BLE?

lg

Hi,

Nein das Teil heißt active sound unit und kostet um die 600€

Und wofür ist dann der Active Sound Gateway BLE?

lG

@WRC-Killer
Weisst Du wieviel K-Electronic abzieht vom Endbetrag, wenn man die Anlage ohne Soundmodul bestellt?

Ich glaube es waren ca. 350€.

Mit der unit hast du zugriff auf viele verschiedene Sachen wie fehlzündungen, soundeinstellungen, Lautstärke, blubbern uvm. die ble ist deutlich leiser und hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

[Beitrag editiert - Hier ist kein Marktplatz!]

MT-MODERATION

Ein richtig wertvoller Beitrag Rafaelllllllo....

Hallo WRC-Killer!

Ich fahre eine Audi A6 Avant BJ 2017 ultra [2.0TDI, 190PS]
Was würdest du mir raten bezüglich Sound Optimierung?
Diese Anlage ohne ble von k-electronics? Was kostet die mir dann?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...lektronik---Bluetooth-BLE.html

Und danach das cete Action Sound Unit ?

https://www.active-sound.eu/.../audi-a6-4g-active-sound-unit

Bin sehr dankbar über deine antwort!
Liebe Grüße aus Ö,
Patrick

Deine Antwort