ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor ruckelt, Zündkerze voll Öl

Motor ruckelt, Zündkerze voll Öl

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 19:24

Hallo erstmal!

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass die Kat Leuchte immer mal anging und der Motor geruckelt hat.

Daraufhin habe ich alle Zündkerzen getauscht. Bei der ersten musste ich feststellen, dass sie richtig ölig war (also die ganze Zündkerze war total ölverschmiert).

Nach dem Austausch der Zündkerzen lief der Wagen erst wieder normal, doch nun, nach etwa 4 Wochen ruckelt der Motor sehr stark und die Kat Leuchte blinkt wie ein Christbaum.

Bei etwas höherer Drehzahl (so ab etwa 120 km/h) lauft der Wagen eigentlich recht ruhig, aber darunter und besonders im Stadtverkehr ist es unerträglich.

Was könnte die Ursache sein? Ein Bekannter meinte, das evtl. ein Kolbenring defekt ist und getauscht werden müsste, was aber wohl mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Kann es vielleicht sein, dass nur die Deckeldichtung zu dem Kerzenschacht undicht ist?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Juli 2011 um 18:13

Das ist der Scheibenwischermotor ;)

Der LMM sitzt am Ansaugweg der Luft fürs Benzin-Gemisch, kurz hinterm Luftfilterkasten.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:35

ohje, bin ich bescheuert!

dann werd ich mich nochmal auf die Suche machen...

am 21. Juli 2011 um 18:43

Mach einfach zwei Bilder von deinem Motor, eins halb links, eins halb rechts, dann kann es dir einer hier im Bild markieren.

am 21. Juli 2011 um 19:20

hi,

also mach den luftfilterkasten auf und da ist er oben am deckel den de abnimmst angeschraubt..

gruss Chris..

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:09

so, nachdem ich echt nicht weiß wo ich suchen soll hier mal ein foto...

danke!

am 23. Juli 2011 um 20:42

Der LMM ist auf dem Bild nicht drauf, da musst du den Luftfilterkasten (hier links außerhalb des Bildes) fotografieren, damit das was wird.

am 23. Juli 2011 um 20:45

HALLOOOOO....,

mach bitte den luftfilterkasten auf..sind 4 schrauben und am oberen teil ist er von innen angeschraubt dann!!!!!!!!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:18

ha, geschafft!

Habe das Teil ausgebaut, nun stellt sich die Frage, wie ich weiter vorgehen soll, auf Verdacht nen neuen kaufen könnte etwas teuer sein...

Einen eventuellen Defekt wird man wahrscheinlich optisch nicht erkennen können?

Kann ich irgendwas druch reinigen versuchen?

Gibt es eine Möglichkeit das Teil durchzumessen?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor ruckelt, Zündkerze voll Öl