ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Inspektionsanzeige/Öl Service Rücksetzen

Inspektionsanzeige/Öl Service Rücksetzen

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 17:44

Hallo Leute, weiß jemand wie die Inspektionsanzeige zurück gesetzt werden kann, ohne in einer Werkstatt zu müssen?

Ich weiß das es bei meinem alten dreier BMW sehr einfach war. Wie ist bei meinen A8?

Tschau Reiner

Beste Antwort im Thema

Hallo

ich habe in einer Reparaturanleitung folgendes gefunden für Audi A8 nur leider ging es bei mir nicht vielleicht geht es ja bei euch.

 

Auszug aus der Reparaturanleitung

Außerdem kann die Serviceanzeige durch folgenden Ablauf zurückgesetzt werden:

• ‒ Schalten Sie die Zündung aus.

• ‒ Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler im Kombiinstrument drücken und halten.

• ‒ Schalten Sie bei gedrückter Taste die Zündung ein.

• ‒ Lassen Sie die Taste los.

Nach dem Loslassen des Tageswegstreckenzählers erscheint im Display "SERVICE!".

• ‒ Drücken Sie den Stellknopf für Uhrzeit im Kombiinstrument innerhalb von 5 Sekunden, bis der Schriftzug auf "SERVICE IN 15000 KM" zurückgesetzt ist.

• ‒ Schalten Sie die Zündung aus.

Hinweise:

• ◆ Die Kanäle 40, 41, 46, 47 und 48, die dynamische Werte des Serviceereignisses anzeigen, werden automatisch auf "0" gesetzt.

• ◆ Durch Rücksetzen ohne VAS 5051 wird der Service automatisch auf ein festes Intervall gesetzt (siehe Tabelle).

Kanal 42 (min. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 43 (max. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 44 (max. Zeitintervall bis zum Service) 365 Tage

Kanal 45 (Ölqualität) 1

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Auch sehr einfach: In die Werkstatt fahren oder eben selber mit einem Diagnoseinterface...anders geht es nicht ;)!

am 15. Juni 2006 um 20:20

Hallo,

schau im dem thread fehlerspeicher selbst auslesen nach. mit dem dort erwähnten kabel und der soft kannst du das zurückstellen.

Hallo

ich habe in einer Reparaturanleitung folgendes gefunden für Audi A8 nur leider ging es bei mir nicht vielleicht geht es ja bei euch.

 

Auszug aus der Reparaturanleitung

Außerdem kann die Serviceanzeige durch folgenden Ablauf zurückgesetzt werden:

• ‒ Schalten Sie die Zündung aus.

• ‒ Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler im Kombiinstrument drücken und halten.

• ‒ Schalten Sie bei gedrückter Taste die Zündung ein.

• ‒ Lassen Sie die Taste los.

Nach dem Loslassen des Tageswegstreckenzählers erscheint im Display "SERVICE!".

• ‒ Drücken Sie den Stellknopf für Uhrzeit im Kombiinstrument innerhalb von 5 Sekunden, bis der Schriftzug auf "SERVICE IN 15000 KM" zurückgesetzt ist.

• ‒ Schalten Sie die Zündung aus.

Hinweise:

• ◆ Die Kanäle 40, 41, 46, 47 und 48, die dynamische Werte des Serviceereignisses anzeigen, werden automatisch auf "0" gesetzt.

• ◆ Durch Rücksetzen ohne VAS 5051 wird der Service automatisch auf ein festes Intervall gesetzt (siehe Tabelle).

Kanal 42 (min. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 43 (max. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 44 (max. Zeitintervall bis zum Service) 365 Tage

Kanal 45 (Ölqualität) 1

am 16. Juni 2006 um 12:34

Hallo,

mache es lieber mit VAG-COM, ist besser zu Handhaben.

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

mache es lieber mit VAG-COM, ist besser zu Handhaben.

Gruß,

hotel-lima

Hallo hotel-lima

könntest du kurz beschreiben wie du es zurück stellst.

wäre echt nett bin schon am verzweifeln

am 16. Juni 2006 um 18:31

Hallo,

habs selbst noch nie gemacht, macht immer die Werkstatt.

Aber so, wie ich das verstehe, mußt Du zunächst das Kombiinstrument (Adresse 17) anwählen.

Dann Funktion 10 (Anpassung) wählen.

Dann gelangst Du in ein Fenster, in dem Du den entsprechenden Anpassungskanal angeben mußt:

Ölservice: Kanal 05. Jetzt die Reststrecke bis zum Ölwechsel dividiert durch 1000 eingeben (also 1 für 1000km, 2 für 2000km usw.)

Inspektion 1 (Streckenangabe): Kanal 06, gleich wie bei Ölservice

Inspektion 1 (Zeitangabe): Kanal 07. Die Anzahl der Tage dividiert durch 10 bis der Service fällig ist eingeben

Inspektion 2 (Zeitanagbe): Kanal 08. gleich wie bei Inspektion 1 (Zeitangabe)

 

Wie man dem STG allerdings erklärt, daß man Longlife hat weiß ich nicht, da es nicht in meinen Unterlagen steht....

Gruß,

hotel-lima

Danke für dein Mühe aber so mache ich es schon den ganzen Tag aber kein erfolg.

am 16. Juni 2006 um 19:23

Hallo,

bei den Eingaben sind unbenutzte Stellen mit Nullen aufzufüllen. Vielleicht ist das Dein Fehler....

Gruß,

hotel-lima

am 16. Juni 2006 um 19:32

-> Kanal 05 ("OEL" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00015" für Inspektion alle 15.000km, Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

-> Kanal 06 ("IN 01" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00030" für Inspektion alle 30.000km, Angabe erfolgt in 1000km (30x1000=30.000km).

-> Kanal 07 ("IN 01" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

-> Kanal 08 ("IN 02" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

Wenn man diese werte eingibt wird die Anzeige Zurückgesetzt,

mann mus hier nicht Rechnen wann sie wirklich wieder kommen soll.

Dies ist leider eine kopie von der Mutter.

http://de.openobd.org

am 16. Juni 2006 um 19:44

Vergiss bitte nicht bei der ganzen Aktion dass Öl wirklich zu wechseln ;-)

MfG

Turbonet

Hallo Sly2004

Nach dem ich Deinen Interessanten Text gelesen habe ich es gleich bei meinem versucht und es hat geklappt aber erst bei dem dritten mal.

Gibt es noch mehr so gute Sachen in deiner Anleitung.

Wenn ja wie heißt sie und wo kann ich sie kaufen?

Nochmals vielen Dank

hallo,

also drücke die nullstellung biss service da steht ( tut es dann auch ) :D , dann drücke ich h + min für die uhreinstellung aber dann steht der übliche text da fussbremse bestätigen etc ... :mad: muss mann h+min drücken oder nur eine taste von beiden :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

danke

am 23. Oktober 2007 um 8:48

Hat bei mir wie beschrieben durchgeführt geklappt (2.8 TT, BJ01/00) ... Danke für den Tip, jetzt ist das Gepiepe weg! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sly2004

Hallo

ich habe in einer Reparaturanleitung folgendes gefunden für Audi A8 nur leider ging es bei mir nicht vielleicht geht es ja bei euch.

 

Auszug aus der Reparaturanleitung

Außerdem kann die Serviceanzeige durch folgenden Ablauf zurückgesetzt werden:

• ? Schalten Sie die Zündung aus.

• ? Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler im Kombiinstrument drücken und halten.

• ? Schalten Sie bei gedrückter Taste die Zündung ein.

• ? Lassen Sie die Taste los.

Nach dem Loslassen des Tageswegstreckenzählers erscheint im Display "SERVICE!".

• ? Drücken Sie den Stellknopf für Uhrzeit im Kombiinstrument innerhalb von 5 Sekunden, bis der Schriftzug auf "SERVICE IN 15000 KM" zurückgesetzt ist.

• ? Schalten Sie die Zündung aus.

Hinweise:

• ? Die Kanäle 40, 41, 46, 47 und 48, die dynamische Werte des Serviceereignisses anzeigen, werden automatisch auf "0" gesetzt.

• ? Durch Rücksetzen ohne VAS 5051 wird der Service automatisch auf ein festes Intervall gesetzt (siehe Tabelle).

Kanal 42 (min. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 43 (max. Fahrleistung) 15000 km

Kanal 44 (max. Zeitintervall bis zum Service) 365 Tage

Kanal 45 (Ölqualität) 1

am 23. Oktober 2007 um 8:50

Ich habe nur "h" gedrückt, nachdem im FIS "SERVICE" stand ...

Zitat:

Original geschrieben von settinger

hallo,

also drücke die nullstellung biss service da steht ( tut es dann auch ) :D , dann drücke ich h + min für die uhreinstellung aber dann steht der übliche text da fussbremse bestätigen etc ... :mad: muss mann h+min drücken oder nur eine taste von beiden :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Inspektionsanzeige/Öl Service Rücksetzen