ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor ruckelt stark beim beschleunigen

Motor ruckelt stark beim beschleunigen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 17:12

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Auto.

Ich habe es vor 3 Monaten gekauft und habe damals schon das rucken gemerkt. Der Verkäufer sagte das liegt am ZMS. Das habe ich mit einkalkuliert und vor einem Monat ( auch nach rücksprache mit meiner Werkstatt) wechseln lassen.

Und dann der schock, er ruckelt immer noch!

Jetzt wurde mir noch das AGR Ventil und der Luftmassenmesser getauscht. Keine Besserung!

Nun soll es an den Pumpedüse Elementen liegen. Das wird mir jetzt aber zu teuer. Habt ihr vieleicht eine Idee was das noch sein könnte, nicht das ich jetzt für 2.500€ noch die Pumpedüse Elemente tauschen lasse und das war es auch nicht.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, für den Helfer sehr von Vorteil wären ein paar Informationen bezüglich des Autos:

Motorkennbuchstabe

Laufleistung

BJ

evtl könne man dann ja auch sagen ob er von der Aktion 23H9 betroffen ist. mfg

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 17:20

Aktion weiß ich nicht?! Motorcode ist BKD

Zitat:

Original geschrieben von Manfred19xx

Aktion weiß ich nicht?! Motorcode ist BKD

-> keine 23H9

Aber mal im Ernst: Du kaufst eine Karre, die schon bei der Probefahrt mackt und gibst Dich mit einer vermeintlichen Fehlerprognose ZMS ab (Weshalb hat der Verkäufer das nicht gerichtet?). Dann tauscht Du oder lässt tauschen das ZMS, und keiner merkt, dass es noch gar nicht "fällig" ist.... ???

Wie "billig" war der Wagen denn, dass Du Dich auf diese Abenteuer einlässt?

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:32

hab den von privat gekauft. Gekostet hat er 7.000 €. Er hate einen Angebot von einer VW Werkstatt die das ZMS Festgestellt hat, hab sogar bei denen Angerufen und nachgefragt.

Also entweder ahnungsloser :) oder ZMS++.

Aber mal so kurz nebenbei. Ist der BKD nicht ein Golf V Motor? Im Passat läuft doch der BKP und der ist in der 23H9 drinne. Zumindest kann ich das von meinem BKP behaupten. Zudem kann ich wk205 nur zustimmen. Bei dem Auto sollte man echt drauf achten das man ihn tunlichst ohne Mängel kauft. mfg

 

Nachtrag: Verschwindet das rucken wenn du auf die Kupplung trittst?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred19xx

Habt ihr vieleicht eine Idee was das noch sein könnte,

PD-Kabelbaum.

Da der nicht so teuer ist, tauscht man den eigentlich zuerst, wenn man sich nicht sicher ist, was es ist.

Grüße Klaus

Hast du schonmal den Dieselfilter getauscht? Das ist das erste was gemacht werden sollte.

Moin,

hatte ich bei der letzten Inspektion auch. Beim beschleunigen ruckte der total, nach Wechsel des Kraftstofffilters war es komplett weg.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 11:44

Dieselfilter wurde schon getauscht, trotzdem danke. Das mit dem PDE Kabelbaum find ich eine gute Idee, lass ich am Do. gleich nachschauen, habt vielen Dank.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:46

Achso rucken ist nur bei vollgas so zwischen 1600 und 2100 rpm. Sonst nichts.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:43

Hab letzte woche den kabelstrang im zk machen lassen. Keine besserung. Sollen das wirklich die pde sein? Oder habt ihr noch ne andere idee?

Ich denke dass das dann eventuell die Vorförderpumpe ist. Diese wird nicht im Fehlerspeicher eingetragen. Hier bitte den Druck überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor ruckelt stark beim beschleunigen