motor problem
hallo bin neu hier habe einen audi a6 2.5 tdi quttro mein problem ist wenn ich beschleunigen will streikt ser motor fährt dann blos noch 50 km/h hatte ich aber vor meinen chip einbau auch schon vieleicht könte mir da jemand weiter helfen währe super von euch gruss jochen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jojo36
hallo bin neu hier habe einen audi a6 2.5 tdi quttro mein problem ist wenn ich beschleunigen will streikt ser motor fährt dann blos noch 50 km/h hatte ich aber vor meinen chip einbau auch schon vieleicht könte mir da jemand weiter helfen währe super von euch gruss jochen
ein paar Details mehr wären hilfreich:
Baujahr
Motorkennbuchstabe
Getriebekennbuchstabe
Kilometerstand
Servicegepflegt
welcher chip und warum solls damit besser werden..
Zitat:
Luftmassenmesser wäre eine Möglichkeit.
Hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Multitronic? Wann tritt der Fehler auf (Motor kalt o. warm)?
Zitat:
Dashoertsichjaallesnacheinemetwasaufwaendigenproblemanabereinigeergaenzendedatenwaerenwirklichmalhilfreichimzweifelwürdeichbeimfreundlichendiefehlermalauslesenlassendannkannmansicheretwasmehrsagenhilfedieleertasteklemmtundhatallesatzzeichenverschluckt😉
Zitat:
Dashoertsichjaallesnacheinemetwasaufwaendigenproblemanabereinigeergaenzendedatenwaerenwirklichmalhilfreich
imzweifelwürdeichbeimfreundlichendiefehlermalauslesenlassendannkannmansicheretwasmehrsagenhilfedieleertaste
klemmtundhatallesatzzeichenverschluckt😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
...
Hast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Multitronic? Wann tritt der Fehler auf (Motor kalt o. warm)?
Multitronic im Quattro?😕
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Multitronic im Quattro?😕Zitat:
...
Ups, da habe ich wohl etwas überlesen. 🙁
Zitat:
Luftmassenmesser wäre eine Möglichkeit.Zitat:
hallo bin neu hier habe einen audi a6 2.5 tdi quttro mein problem ist wenn ich beschleunigen will streikt ser motor fährt dann blos noch 50 km/h hatte ich aber vor meinen chip einbau auch schon vieleicht könte mir da jemand weiter helfen währe super von euch gruss jochenHast den Fehlerspeicher auslesen lassen? Multitronic? Wann tritt der Fehler auf (Motor kalt o. warm)?
ja hallo und erstmal danke luftmassen messer ist schon ausgetauscht vileicht kannst du mir mal tipp geben wo ich am besten den fehelrspeicher auslesen lassen kann dank dir
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Multitronic im Quattro?😕Zitat:
...
abend dank dir esrtmal für die schnelle antwort wie meinst du multitronic habe den 2000 a6 kenn mich da nicht so auch hoffe nicht das es der turbolader ist dank dir
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ein paar Details mehr wären hilfreich:Zitat:
hallo bin neu hier habe einen audi a6 2.5 tdi quttro mein problem ist wenn ich beschleunigen will streikt ser motor fährt dann blos noch 50 km/h hatte ich aber vor meinen chip einbau auch schon vieleicht könte mir da jemand weiter helfen währe super von euch gruss jochenBaujahr
Motorkennbuchstabe
Getriebekennbuchstabe
Kilometerstand
Servicegepflegt
abend sorry details hatte ich ich vergessen bj 2000 scheckheft gepflegt und der chip wird es nicht besseer machen ist schon klar meinst du es könnte sich auch durch einen defekten turbolader anhören vileicht kannst du mir ja sagen wie mann es merkt wenn der turbo im a...... ist dank dir schon mal
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ein paar Details mehr wären hilfreich:Baujahr
Motorkennbuchstabe
Getriebekennbuchstabe
Kilometerstand
Servicegepflegt
Das ist erst einmal das wichtigste, bevor wir Dir Hilfe geben können.
Und lasse mal den Fehlerspeicher beim VW&AUDI Händler auslesen, wenn Du Glück hast kostet es nicht einmal etwas.
Dann können wir vielleicht auch mehr sagen.
Gruß
Stephan