motor problem
hallo bin neu hier habe einen audi a6 2.5 tdi quttro mein problem ist wenn ich beschleunigen will streikt ser motor fährt dann blos noch 50 km/h hatte ich aber vor meinen chip einbau auch schon vieleicht könte mir da jemand weiter helfen währe super von euch gruss jochen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jojo36
abend dank dir esrtmal für die schnelle antwort wie meinst du multitronic habe den 2000 a6 kenn mich da nicht so auch hoffe nicht das es der turbolader ist dank dir
Multitronic kannst du vergessen. Dies war ein Fehler meinerseits, denn in den Quattros wurde diese nicht verbaut. Eine Multitronic (Bezeichnung bei Audi) ist ein Automatikgetriebe, hinter der Bezeichnung Multitronic verbirgt sich ein CVT Getriebe.
http://www.kfz-tech.de/StufenlosesAutomatikgetriebe.htm
Zitat:
abend sorry details hatte ich ich vergessen bj 2000 scheckheft gepflegt und der chip wird es nicht besseer machen ist schon klar meinst du es könnte sich auch durch einen defekten turbolader anhören vileicht kannst du mir ja sagen wie mann es merkt wenn der turbo im a...... ist dank dir schon mal
Zwei Dinge sind für eine Diagnose wichtig: Der MKB (Motorkennbuchstabe, entnehmbar aus dem Serviceheft, genauer dem Datenaufkleber der ersten Seite) und Baujahr, ggf. auch der GKB (Getriebekennbuchstabe, ebenfalls dem Serviceheft zu entnehmen) bei Automatikgetrieben.
Der Turbolader könnte defekt sein oder, wie beschrieben, die Unterdruckdose. Diese ist das Stellglied für den Turbolader, bei einem defekt dieser funktioniert der Turbolader nicht mehr.
Der Fehler besteht anscheinend dauerhaft, evtl. ist es auch das Regelventil für den Turbo.
Zitat:
ja hallo und erstmal danke luftmassen messer ist schon ausgetauscht vileicht kannst du mir mal tipp geben wo ich am besten den fehelrspeicher auslesen lassen kann dank dir
Du fährst zum Freundlichen und bittest ihn darum oder du fährst zu einer freien Werkstatt. Kostenpunkt zwischen 0...15€. Oder du kennst jemanden mit VAG-COM (eine freie Diagnosesoftware).