Motor original?

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute, fahre derzeit einen Mercedes, keinen Audi, habe allerdings vor mir einen S6 Plus zu kaufen.

Nun ist die Auswahl ja sehr begrenzt und ich habe einen nicht-Plus gefunden, der laut angabe des Verkäufers von ABT getuned worden ist (ab werk). 320 PS

Was mir aufgefallen ist war die Motorverkleidung, diese sieht nicht aus wie im S6 oder S6 Plus, sondern wie in dem Alten Audi V8

http://img255.imageshack.us/img255/430/rz4rzwm0kgrhqiokj4es5uw.jpg

meine Frage, versucht der Verkäufer hier Leute zu verscheißern oder gab es diesen Motor in der Form so im S6

wäre hier für Aufklärung sehr dankbar, an sich ein Toller Wagen von den Bildern her....

16 Antworten

Viel wichtiger/schwieriger als die paar Euro für die Steuer bzw. die paar PS Unterschied zwischen dem S6 und S6+ ist es in meinen Augen ein Modell zu erwischen das technisch in Ordnung und auch nicht runter geritten ist. Meiner hatte auch Wartungsstau gehabt, war aber sonst tipp top, von daher weiss ich was es kostet wenn man *die paar Kleinigkeiten* machen lässt. Der S geht zwar ins Geld bei den Teilen, dafür hat man beim Fahren aber auch viel mehr Spaß damit :-)

Naja ich hab mich jetzt für nen S6 4.2 ABT mit 320PS & Handschaltung als Limo entschieden. Wenn ich ihn da habe, werd ich mal ein paar Bilder hoch laden. Wie er da steht sieht er auf jedenfall verdammt gierig aus 😁

erstens läuft er vermutlich in der versicherung günstiger als ein PLUS

zweitens gibts da besser Teile für, besoders was die Abgasanlage angeht

und drittens regelt er nicht 250 ab 🙂

Deine Antwort