Motor oder Optik?
Hallo,
also ich habe mal ne Frage an euch:
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen hier in diesem Forum mitlese, bin ich irgendwie zu der Meinung gekommen, dass die Leute hier ihr Geld lieber in die Optik (meist s-line packete und so) oder in andere kleinere Annehmlichkeiten (open-sky,...) investieren, als in eine größere Motorisierung.
Seh ich das in etwa so richtig? Legen hier wirklich mehr Leute Wert auf die Optik? Oder täusche ich mich da nur?
Ich persönlich werde mir wohl lieber einen 2.0 TFSI mit s-tronic (leider kein quattro) bestellen, als nen 1.8 tfsi mit getönten scheiben usw.
Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema? Ist der Motor wichtiger oder sollte man eher auf nützliche Extras achten? Woran hat man denn länger Freude?
Beste Antwort im Thema
Lieber optik .. da man eh auf deutschen Straßen kaum noch die Leistung "ausfahren" "Ausnutzen" kann...
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Spass ist MIR wichtiger als das was die Kumpels denken! Zum Püppies bei McDoof anlachen kauf ich mir kein Auto...
<LACH> - ich fall vom Bett vor lachen! Den Jungs vor den McD´s dieser Welt gehört sowieso mein ganzes Mitgefühl^^
Aber wenn ich für diese Gesellschaftsschicht sprechen darf: Sie wählen Optik^^
Wer meint mit 200 PS dort überholen zu können wo er es mit 100 PS nicht geschafft hätte, sollte sich ernsthaft Gedanken über seine Fahrtauglichkeit machen und berücksichtigen, dass in den anderen Fahrzeugen u.U. Menschen sitzen, die von Angehörigen vermisst werden könnten 🙄
Ob Motor oder Optik sollte jeder selbst entscheiden. Und egal wie diese ausfällt, in meinen Augen ist keine "peinlich" oder "prollig". Egal ob Basis A6 oder 19" am A3 mit 1.6L-Motor.
MfG
roughneck
ganz einfach :
ZUR OPTIK MUSS DER MOTOR PASSEN!
ich kann zwar ein hochmotorisiertes auto fahren ohne s-line-außen usw. (wobei vernünftige alus ein muss sind und die fangen aller frühestens bei 17 '',besser 18 '' an), wenn ich auf undersatement stehe oder mir der a3 so gefällt wie er ist,
kann aber keinen 1,6 mit s-line-außen fahren, da dass einfach nicht stimmig is...
gruß tino
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
das hier alle immer das mit der autobahn schreiben, viel wichtiger is, ich fahre auf ner landstraße, irgend so nen träumer fährt da rum und 3 autos trauen sich nich zu überholen und du kannst ohne ansatz rausziehen und vorbei fahren ohne sich vorher denken zu müssen, schaff ich das nun ode nich...Zitat:
Original geschrieben von timeworker
Also ich finde Leistung sollte vernünftig sein, kein 1,6er sondern schon ab 1,8 (oder halt 1,4 TFSI wirds auch tun) aber im Endeffekt kann man in Deutschland sowieso nur auf Autobahnen bei Langstrecken wirklich ausfahren. Ansonsten gehts auch so, der Spritverbrauch is geringer und ich sitz noch in nem nem Auto wo ich mir von innen nicht vorkomme als sei ich in ner Plastiktüte sondern in ner schönen Ledertasche mit tollem Design ect. *g*
Kurz: Leistung ein drittel, Optik zwei drittel 🙂 - Meine Gewichtung was mir wichtiger ist 🙂
und nein ich bin kein rücksichtsloser hau-drauf-is-mir-egal-ob-der-gegenverkehr-ausweichen-muss-überholer, denn eben deswegen bin ich über die leistung glücklich, sie kann wenn man es so sieht auch als sicherheitsfaktor gesehen werden, denn wie oft passiert es, das leute ihren 100 ps golf überschätzen und dadurch gefährliche situationen entstehen!mfg tino
p.s. steinigt mich jetzt nicht
Naja, wenn man bedenkt dass ich mit der Autobahn meinte dass man nur dort teilweise überhaupt noch ausfahren kann und auch darf.... - Aber ein Punkt solltest du überdenken. Die Frage "Schaff ich das zu überholen oder nich" stell ich mir jedesmal 🙂 - Solltest du vielleicht trotzdem tun *ggg* Trotz was weiß ich wieviel PS 🙂 Solange du noch nicht den Lahmhänger vor dir überspringen kannst ^^
Ich find auch nicht das Optik und Leistung passen müssen. Wenn jemand nun mal nicht rumrast wie auf der Flucht sondern normal fahren möchte, aber trotzdem ein schönes Auto fahren will, und auf Luxus pocht, wieso dann nicht die Vollausstattung mit nem 1,6er *ggg* (war jetzt bisschen übertrieben ^^)
Ja, S-Line finde ich dann auch etwas zu hart für mein kleines Maschienchen.
Wenn ihr wüsstet wie es sich anfühlt, mit Tempo 190 (nach ca 5 Minuten^^) auf der mittleren Spur zu fahren und alle fahren rechts rüber da sie vom Singleframe erwarten, dass er einen asap überholt auf der Autobahn, und man möchte so gerne, aber man kann nicht lol^^... da würde ich mich für das S-Line zeichen schämen ^^
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Wer meint mit 200 PS dort überholen zu können wo er es mit 100 PS nicht geschafft hätte, sollte sich ernsthaft Gedanken über seine Fahrtauglichkeit machen und berücksichtigen, dass in den anderen Fahrzeugen u.U. Menschen sitzen, die von Angehörigen vermisst werden könnten 🙄
hallo,
hab doch was dazu geschrieben, wer lesen kann is klar im vorteil, ich versuche gerade nicht den gegenverkehr in zugzwang zu bringen, ich überhole da wo es reicht, erstrecht mit 200 ps, und sonst halt nicht! außerdem willst du mir sagen, dass ein 200 ps auto nicht an gewissen stellen überholen kann, bei denen es mit einem 100 ps auto knapp werden könnte?
tino
Zitat:
Original geschrieben von AH69
Ja, S-Line finde ich dann auch etwas zu hart für mein kleines Maschienchen.Wenn ihr wüsstet wie es sich anfühlt, mit Tempo 190 (nach ca 5 Minuten^^) auf der mittleren Spur zu fahren und alle fahren rechts rüber da sie vom Singleframe erwarten, dass er einen asap überholt auf der Autobahn, und man möchte so gerne, aber man kann nicht lol^^... da würde ich mich für das S-Line zeichen schämen ^^
Naja es erwartet ja niemand dass du überholst. Man denkt es sich nur. Auf der anderen Seite wieso sollte ein A3 sich nicht mal leisten dürfen, einfach rechts zu fahren in einem gediegenen Tempo? *gggg* Seh´s so, heb das Haupt und seh im Rückspiegel gut aus 🙂 - ne Quatsch, ich finds aber gut dass du das hier so ehrlich hinschreibst *gg*
Wenn wir nicht ehrlich sind, können wir uns die ganze Diskussion über Leistung oder Optik schenken ^^... oder wollt ihr hören, wie ich letzte Woche nen M5, nen R32 und nen RS6 im 5ten Gang auf der Autobahn bei 280 überholt und anschliessend realisiert habe, dass ich versehentlich den Cannonball Run in Bestzeit gewonnen habe?^^ <lol>
Daher gleich nochmal:
Bei meinem nächsten Autokauf gilt
4/5 in Leistung
1/5 in Optik(Ausstattung)
Zitat:
Naja, wenn man bedenkt dass ich mit der Autobahn meinte dass man nur dort teilweise überhaupt noch ausfahren kann und auch darf.... - Aber ein Punkt solltest du überdenken. Die Frage "Schaff ich das zu überholen oder nich" stell ich mir jedesmal 🙂 - Solltest du vielleicht trotzdem tun *ggg* Trotz was weiß ich wieviel PS 🙂 Solange du noch nicht den Lahmhänger vor dir überspringen kannst ^^
Ich find auch nicht das Optik und Leistung passen müssen. Wenn jemand nun mal nicht rumrast wie auf der Flucht sondern normal fahren möchte, aber trotzdem ein schönes Auto fahren will, und auf Luxus pocht, wieso dann nicht die Vollausstattung mit nem 1,6er *ggg* (war jetzt bisschen übertrieben ^^)
meine güte, man muss ja nich jedes wort auf die goldwage legen, natürlich muss ich mich auch jedes mal fragen, ob das klappt oder nicht, aber es klappt nun mal öfters als mit 100 PS und das ohne das ich beten muss: komm schon motor, sieh zu, der gehenverkehr kommt... (übertrieben)
außerdem nur weil ich etwas von überholen geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich rase wie auf der flucht...
ich finde einfach gewisse autos sollten auch auf eine gewisse art und weiße gefahren werden, natürlich abhängig von lust und laune
-ein A3/1er sportlich (das heißt nicht rasen wie nen beklpoppter)
-z.b. A-klasse remutlich rumkurven
ach ja, das noch zum thema s-line bei gewissen motoren, fragt euch mal wofür S steht...
gruß tino
Zitat:
hallo,Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
hab doch was dazu geschrieben, wer lesen kann is klar im vorteil, ich versuche gerade nicht den gegenverkehr in zugzwang zu bringen, ich überhole da wo es reicht, erstrecht mit 200 ps, und sonst halt nicht! außerdem willst du mir sagen, dass ein 200 ps auto nicht an gewissen stellen überholen kann, bei denen es mit einem 100 ps auto knapp werden könnte?tino
Und genau dann sollte man es auch nicht machen! Man kann überholen, wenn es absolut sicher ist! Wenn man schon 200 PS benötigt, um zu überholen ist es niemals sicher! Und ein Fahrzeug kann man auf einer geraden ohne Gegenverkehr IMMER überholen - auch mit "nur" 100 PS.
Mehrere Fahrzeuge sollten man niemals gleichzeitig überholen! Die Gefahr, dass man es nachher doch nicht schafft und keine Lücke findet ist einfach zu groß, weil 99% der Autofahrer zu dicht auffahren und man daher gar keine Lücke findet! Das ist eigentlich das Hauptproblem! Würden die ganzen Vollidioten mal einen vernünftigen Sicherheitsabstand (und nein, 1 Meter bei Tempo 80-100 ist KEIN Sicherheitsabstand!) halten, dann könnte man problemlos ein Auto nach dem anderen überholen, falls die vorderen Fahrer z.B. den LKW nicht überholen wollen.
Außerdem muss man IMMER damit rechnen, wenn man mehrere Fahrzeuge überholt, dass ein Vollidiot ohne nach hinten zu schauen einfach ausschert, weil er davon ausgeht, dass immer der, der am nächsten zum LKW/Trecker fährt zu erst überholt. Es gibt dafür zwar kein Gesetz, aber sollte es zu einem Unfall kommen, wo man eigentlicht der Meinung ist, dass der, der ohne zu gucken ausgeschert hat, Schuld haben müsste, wird man darüber überrascht sein, dass man locker 50% Teilschuld erhält, weil man mehrere Fahrzeuge gleichzeitig überholen wollte.
Zitat:
meine güte, man muss ja nich jedes wort auf die goldwage legen, natürlich muss ich mich auch jedes mal fragen, ob das klappt oder nicht, aber es klappt nun mal öfters als mit 100 PS und das ohne das ich beten muss: komm schon motor, sieh zu, der gehenverkehr kommt... (übertrieben)
^^.... nein, das ist nicht übertrieben, glaub mir :P LOL Denn ich habe schon drüber nachgedacht einen Rosenkranz an den Rückspiegel zu hängen LOL
also um mal des thema mehrere fahreuge überholen anzusprechen, es gibt autofahrer die trauen sich nicht an lkw bei ner schnurgeraden strecke zu überholen und dann haste 2-3 autos vor dir, was macht man blinker und raus. und mit 150ps komm ich eher vorbei als mit 100
Zitat:
Original geschrieben von AH69
^^.... nein, das ist nicht übertrieben, glaub mir :P LOL Denn ich habe schon drüber nachgedacht einen Rosenkranz an den Rückspiegel zu hängen LOLZitat:
*gg* du bist echt der Knaller ^^ 🙂
Zitat:
...hab doch was dazu geschrieben, wer lesen kann is klar im vorteil,...
Unterliegst du irgendwelchen Zwängen, dass du mich mit solchen Sprüchen anquatschen musst 😉 Ich will dir gar nichts sagen. Ich habe eine Feststellung getroffen. Gut, wenn du dich angesprochen fühlst - schlecht, wenn du es nicht beherzigst.
MfG
roughneck