Motor oder Optik?
Hallo,
also ich habe mal ne Frage an euch:
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen hier in diesem Forum mitlese, bin ich irgendwie zu der Meinung gekommen, dass die Leute hier ihr Geld lieber in die Optik (meist s-line packete und so) oder in andere kleinere Annehmlichkeiten (open-sky,...) investieren, als in eine größere Motorisierung.
Seh ich das in etwa so richtig? Legen hier wirklich mehr Leute Wert auf die Optik? Oder täusche ich mich da nur?
Ich persönlich werde mir wohl lieber einen 2.0 TFSI mit s-tronic (leider kein quattro) bestellen, als nen 1.8 tfsi mit getönten scheiben usw.
Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema? Ist der Motor wichtiger oder sollte man eher auf nützliche Extras achten? Woran hat man denn länger Freude?
Beste Antwort im Thema
Lieber optik .. da man eh auf deutschen Straßen kaum noch die Leistung "ausfahren" "Ausnutzen" kann...
122 Antworten
wurgs, sowas ähnliches fährt hier an am 3er rum vorne siehts aus als hätte irgendwas die front breitgefächert und dann normale seitenschweller und hinten der esd so klein das ich des loch mitm daumen zu halten kann
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
wurgs, sowas ähnliches fährt hier an am 3er rum vorne siehts aus als hätte irgendwas die front breitgefächert und dann normale seitenschweller und hinten der esd so klein das ich des loch mitm daumen zu halten kann
ich find es echt schade um jedes Auto, welches so verschandelt wurde. Und besonders schade ist es ums Geld... Meistens haben diese Show&Shine-Tuner mehr Geld als Geschmack...
Wäre nett wenn ihr beim Thema bleibt
Ich glaub Galant und Co. interessieren hier niemanden die Wurst 🙄
ja verzeih bissi OT muss au sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Wäre nett wenn ihr beim Thema bleibt
na dann: ganz klar Motor und Optik/Ausstattung!
Habe meinen A3 8L auch neu geordert, allerdings zugunsten des größeren TDI (110PS) habe ich die Ambition-Ausstattung geopfert. Da hab ich mich dann geärgert; im Nachhinein hätte ich lieber noch 1 Jahr gespart, das Facelift abgewartet und nen 130PS-TDI mit Sline genommen.
Neue Konfi: A3 SB 125kw TDI mit beiden Sline, Klima, Xenon, Navi.. vs. BMW 123d mit M-Paket etc.
Beides tolle Autos, aber "nur" 170PS bei nem Auto, das so teuer ist wie der SB und Stronic nur ohne quattro gepaart mit dem fetten design des BMW M-Pakets und nem feinen und sehr flotten Registerturbo- das war dann der Ausschlag zugunsten 1er.
Fazit bei mir: Leistung und Ausstattung und Leistung soll auch was hermachen, darum immer mit Sline/M-Paket.
Kann ich mir das nicht leisten, wird's halt kein Neuwagen und ich such mir nen Gebrauchten, der diesen Vorstellungen entspricht (sline ex oder S3 front kann man ja nachrüsten).
Ladies,
ich persönlich (1.6l <hust>) kann nur raten: NIMM LEISTUNG ^^
Okay, ich hatte 20.000EUR zur Verfügung und dafür gab es lediglich den 1.6er da ich diverse Kriterien wie "vom Händler MWst ausweisbar, weniger als 5.000km, Garantie mehr als 2 Jahre.." Na klar hätte ich auch nen S3 kaufen können, da hätte ich doch glatt Optik und Leistung aber Leasing oder Finanzierung kommen für mich nicht in Frage und wenn die Eltern nicht mehr raus rücken muss man sich über das freuen was man hat 😉
Kernaussage: 1.6l und wenig Fahrfreude, aber er gehört mir und nicht der Leasinggesellschaft oder einer Bank^^
...und da ich den Motor nur schlecht tauschen kann, stecke ich nun die paar Euro die noch im Autobudget übrig waren in Alufelgen, RNSE, Faceliftrückleuchten usw usw usw...
btw, was kostet so ein 1.8T Motor? <lol>
Schlusswort: PRO LEISTUNG
Arne
Nicht mit den Kriterien "vom Händler, <5000km, 2 Jahre Garantie (in diesem Fall sogar 4 Jahre Audi Garantie)
Bitte bedenken, dass die Preise von Nord zu Süddeutschland sehr, nennen wir es, "variabel" sind...
Motor oder Optik?
Antwort :
Motor kostet ... Optik machts Auto schön und man/jeder kann es sehn.
Greez
Ich schließ mich auch mal an und geb meinen Senf dazu:
Hatte bei mir die Wahl zwischen 170 PS TDI oder 140 PS TDI. - Naja, ich hab mich für den 140er entschieden und mir dann für die 3000 EUR (für 30 ps, muss man sich mal geben) lieber das große navi + bluetooth freisprecheinrichtung gekauft.
Also ich finde Leistung sollte vernünftig sein, kein 1,6er sondern schon ab 1,8 (oder halt 1,4 TFSI wirds auch tun) aber im Endeffekt kann man in Deutschland sowieso nur auf Autobahnen bei Langstrecken wirklich ausfahren. Ansonsten gehts auch so, der Spritverbrauch is geringer und ich sitz noch in nem nem Auto wo ich mir von innen nicht vorkomme als sei ich in ner Plastiktüte sondern in ner schönen Ledertasche mit tollem Design ect. *g*
Kurz: Leistung ein drittel, Optik zwei drittel 🙂 - Meine Gewichtung was mir wichtiger ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AH69
Ladies,ich persönlich (1.6l <hust>) kann nur raten: NIMM LEISTUNG ^^
Okay, ich hatte 20.000EUR zur Verfügung und dafür gab es lediglich den 1.6er da ich diverse Kriterien wie "vom Händler MWst ausweisbar, weniger als 5.000km, Garantie mehr als 2 Jahre.." Na klar hätte ich auch nen S3 kaufen können, da hätte ich doch glatt Optik und Leistung aber Leasing oder Finanzierung kommen für mich nicht in Frage und wenn die Eltern nicht mehr raus rücken muss man sich über das freuen was man hat 😉
Kernaussage: 1.6l und wenig Fahrfreude, aber er gehört mir und nicht der Leasinggesellschaft oder einer Bank^^
...und da ich den Motor nur schlecht tauschen kann, stecke ich nun die paar Euro die noch im Autobudget übrig waren in Alufelgen, RNSE, Faceliftrückleuchten usw usw usw...
btw, was kostet so ein 1.8T Motor? <lol>
Schlusswort: PRO LEISTUNG
Arne
das nen ich mal ehrlichkeit, endlich mal keiner, der sich was vorlügt...
nur arne, bevor du jetzt so viel geld reinsteckst (auch wenn es nur kleiigkeiten sind, die läppern sich auch), spar das doch lieber und kauf dir beim nächsten mal ein auto, dass so ist, wie du es dir vorstellst
mfg tino
Zitat:
Original geschrieben von timeworker
Also ich finde Leistung sollte vernünftig sein, kein 1,6er sondern schon ab 1,8 (oder halt 1,4 TFSI wirds auch tun) aber im Endeffekt kann man in Deutschland sowieso nur auf Autobahnen bei Langstrecken wirklich ausfahren. Ansonsten gehts auch so, der Spritverbrauch is geringer und ich sitz noch in nem nem Auto wo ich mir von innen nicht vorkomme als sei ich in ner Plastiktüte sondern in ner schönen Ledertasche mit tollem Design ect. *g*
Kurz: Leistung ein drittel, Optik zwei drittel 🙂 - Meine Gewichtung was mir wichtiger ist 🙂
das hier alle immer das mit der autobahn schreiben, viel wichtiger is, ich fahre auf ner landstraße, irgend so nen träumer fährt da rum und 3 autos trauen sich nich zu überholen und du kannst ohne ansatz rausziehen und vorbei fahren ohne sich vorher denken zu müssen, schaff ich das nun ode nich...
und nein ich bin kein rücksichtsloser hau-drauf-is-mir-egal-ob-der-gegenverkehr-ausweichen-muss-überholer, denn eben deswegen bin ich über die leistung glücklich, sie kann wenn man es so sieht auch als sicherheitsfaktor gesehen werden, denn wie oft passiert es, das leute ihren 100 ps golf überschätzen und dadurch gefährliche situationen entstehen!
mfg tino
p.s. steinigt mich jetzt nicht
korrekt...
ich bin nun mehrmals den 123d gefahren. Ich komm ja von 95 PS zu 204. Wie oft hab ich angesetzt zu überholen und gezögert...
Im Nachhinein immer: das hättest du locker geschafft. Mit der Hälfte an Leistung fängst du dir bei "engeren" Überholmanövern Lichthupe weil du die Überholten fast schneiden musst...
Zum Argument: Leistung sieht keiner/Optik schon!
mir isses egal wie es aussieht- hauptsache es macht Spass!!!
Spass ist MIR wichtiger als das was die Kumpels denken! Zum Püppies bei McDoof anlachen kauf ich mir kein Auto...