Motor oder Optik?

Audi A3 8P

Hallo,

also ich habe mal ne Frage an euch:

Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen hier in diesem Forum mitlese, bin ich irgendwie zu der Meinung gekommen, dass die Leute hier ihr Geld lieber in die Optik (meist s-line packete und so) oder in andere kleinere Annehmlichkeiten (open-sky,...) investieren, als in eine größere Motorisierung.

Seh ich das in etwa so richtig? Legen hier wirklich mehr Leute Wert auf die Optik? Oder täusche ich mich da nur?

Ich persönlich werde mir wohl lieber einen 2.0 TFSI mit s-tronic (leider kein quattro) bestellen, als nen 1.8 tfsi mit getönten scheiben usw.

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema? Ist der Motor wichtiger oder sollte man eher auf nützliche Extras achten? Woran hat man denn länger Freude?

Beste Antwort im Thema

Lieber optik .. da man eh auf deutschen Straßen kaum noch die Leistung "ausfahren" "Ausnutzen" kann...

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexkorn

...

Also was ich persönlich!!!!!!! Nicht leiden kann:
100 PS und 19 Zoll......
Da verstehe ich den Sinn nicht.

...

Und woher weisst du, ob der mit seinen 19" Felgen nicht schneller fahren kann oder will?

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von alexkorn

...

Also was ich persönlich!!!!!!! Nicht leiden kann:
100 PS und 19 Zoll......
Da verstehe ich den Sinn nicht.

...

Und woher weisst du, ob der mit seinen 19" Felgen nicht schneller fahren kann oder will?

Mir gefällt es auch nicht vorallem weil die kleinen Bremsscheiben meistens hinter den 19 Zoll Felgen nicht mehr sichtbar sind.

Meine Meinung: Solider Motor reicht, meine Vorstellungen waren immer er muss 200 schaffen und unter 10 sekunden auf 100 sein. Das erfüllt mein 1.4TFSI locker. Damit bleibt noch etwas mehr Kohle für nen paar nette Extras.

Ärgerlich immer das es so pflichtextras gibt (farbe, klima, mittelarmlehne und überführungskosten) die ja ca 2500 € schlucken...

Hi zusammen,

würde mich mit meiner Farbe und einen 1.6 L auch nicht auf die Autobahn traun 🙂

mfg
chris

Ähnliche Themen

@ black_skorpion1

wegen der farbe: mutig aber geil, wollt ich dir schon lange mal sagen...

gruß tino

Also ich hab auf diese Frage keine Antwort. Denke das kommt ganz darauf an wo die persönlichen Vorlieben liegen.
Ein 3.2 (also der A3 mit der größten Leistung) gibt es z.B. ja nur mit Alus. Die Geschichte passt also irgendwie zusammen.

Ich persönlich kann mich bei so einer Frage schlecht entscheiden. 😁

Ich hab daher einfach beides damals genommen 😛

Im Zweifel aber immer + Motor

motor muss mindestens die 200km/h knacken und unter 10sec. auf hundert sein, ansonsten spielt die optik eine untergeordnete rolle für mich, klar isn bodykit oder 18" was feines aber brauchen dut ma det net unbedingt.

man braucht eigentlich net mehr als 200ps denn 550s oder so kann man eh nimmer ausfahren in der heutigen zeit, trotzdem würde ich gern mal an koenigsegg oder an Bugatti fahren selbst wenns nur als beifahrer ist nur um mal zu spüren wie 1000ps sind.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Viel schlimmer finde ich, wenn am falschen Ende "gespart" wird. Ich habe schon oft Audis, Mercedes, BMWs, etc. mit 3.0 Litermaschinen und noch mehr gesehen, die dann aber im Sommer nur klitzekleine Stahlfelgen mit hässlichen Radkappen drauf hatte ...

Ohne deine Sachlichkeit in Frage zu stellen:

kein BMW 330i darf "kleine" Felgen fahren. Sogar der E46 330i benötigt im Winter minimum 17 Zoll. Gut- für manch Ami mag das noch klein sein- ich finds schon groß*g*

Zum Thema: Ich steh auf Leistung anstatt Sport/Proll-Design!

Innen hab ich das, was ich brauch. Sitzheizung und Co. Aussen ist es dann nur Xenon, anständige Alus, gute Reifen und Understatement!
Ich find es peinlich wenn ein BMW 116i, Audi A3 1.6/1.4 mit Spoilern durch die Gegend hechelt.
Ich belächle auch meinen Nachbarn mit seinem Galant- Spoiler bis zum Umfallen, lackierte Bremssättel und dicke 18/19 Zöller unter denen die Kinderbremsanlage blinkt die einen auf die konsequente Untermotorisierung hinweist.

Jeder kann machen was er für richtig hält- aber ich entscheide für mich, was mir gefällt!

also: Leistung statt Spoiler!

sers, also zum galant muss ich folgendes sagen, selbst der V6 hatte kleine bremsscheiben, wollt mir nämlich au einen holen allerdings war der einfach zu alt, und man kann beim galant nicht nach den bremsscheiben gehen allerdings weiß ich nicht was dein nachbar fürn maschinchen unter der haube hat. und das ein galant spoiler hat naja so sind se halt, allerdings reicht bei dem nur die advance front und das ganze auto sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

motor muss mindestens die 200km/h knacken und unter 10sec. auf hundert sein, ansonsten spielt die optik eine untergeordnete rolle für mich, klar isn bodykit oder 18" was feines aber brauchen dut ma det net unbedingt.

man braucht eigentlich net mehr als 200ps denn 550s oder so kann man eh nimmer ausfahren in der heutigen zeit, trotzdem würde ich gern mal an koenigsegg oder an Bugatti fahren selbst wenns nur als beifahrer ist nur um mal zu spüren wie 1000ps sind.

Erst sollte man sich gedanken machen,wo man sich meistens bewegt.Ich,als 90% stadtfahrer,brauche kaum meine wenige 102,geschweige denn schon von 160 oder 200.

gut das ist die zweite sache wo man beachten sollte, ich fahr alles und bin mit meiner 2.0l FSI maschine sehr zufrieden.

Ich war der meinung,es wäre das erste bei einem autokauf.Aber was sols.😁

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

sers, also zum galant muss ich folgendes sagen, selbst der V6 hatte kleine bremsscheiben, wollt mir nämlich au einen holen allerdings war der einfach zu alt, und man kann beim galant nicht nach den bremsscheiben gehen allerdings weiß ich nicht was dein nachbar fürn maschinchen unter der haube hat. und das ein galant spoiler hat naja so sind se halt, allerdings reicht bei dem nur die advance front und das ganze auto sieht gut aus.

Ich hab irgendwo auf der Festplatte noch Bilder von der Schlüpperbüchse...

Der hat ja noch kleinere Brems-scheiben als mein 95-PS-Smart Forfour.

Grundsätzlich hat der Galant von Hause aus eine wirklich schöne Form:

Wuchtige Optik vorn, schöne Karosserieform! Ein wirklich schöner Japaner- von aussen*g*

Und nun mal zu seinem Galant:

dieses Alfa-himmelblau, Carbon-Style-Motorhaube, Heckspoiler- wie inner Pommesbude, Frontspoiler- beide alles andere als dezent, Seitenschweller und und und! Und das letzte Leckerli waren dann seine Felgen! Ursprünglich silber wurden sie neulich lackiert- in schwarz mit regenbogenfarbenen Glitzer-punkten drin- süüüüß!

Darunter dann seine mickrigen Bremsscheiben. Klang kommt bei ihm auch nur aus dem wuchtigen Sportauspuff- vorne klingt nichts nach V6.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich denke er wird glücklich damit sein- ich würd nichtmal als Beifahrer mitfahren wollen...

würgs des arme auto, rette es, ich hätt mir den galant auch geholt allerdings war er mit 8 jahren einfach zu alt und zu tief, leider denn allein die front erinnert an an alten 7er find ich, naja man kann eigenlich jedes noch so schöne auto durch solche dinge verhunzen 😠🙁

diese dezente Frontschürze hat er schonmal dran. Ich klick mich grad durch geilekarre.de *rofl*

Ich werd grad so Herr über den brechreiz...

http://www.geilekarre.de/upload/karre/1424666.jpg

Deine Antwort