motor läuft weiter ohne schlussel
Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi.
Nach dem ich bei meinem audi a6 2.5tdi c4 vorn im Motorraum
Die eine sicherung gewechselt habe. Läßt sich der motor nicht mehr abstellen. Wenn ich den Schlüssel zurück drehe oder abziehe lauft der motor weiter . Es leuchtet seid dem die bremsbelag anzeige weiter und die abs aus kontroll leuchte bleiben an . Auch wenn ich den motor abwürge leuten diese lampen. Ich hatte dann die batterie mal abgeklemmt in der hoffnung das es besser wird. Dabei ging das Schiebedach auf und lasst sich seid dem nicht mehr schließen
Ich hoffe ihr konnt mir helfen. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Schon mal danke für eure antworten.
68 Antworten
Frage ist nur ein jahr hat es funktioniert und auf einmal sowas.
Egal es geht wieder alles schiebedach war auch richtig motor einmal raus von hand zu schieben ausrichten fertig.
Ein grosses danke an alle die mir geholfen haben. Das kabel hat eine Werkstatt vor einem jahr rein gebaut weil der Zigaretten Anzünder nicht funktioniert hat.
Dann muß da aber noch mehr sein . Der Zig.anzünder läuft über das rot/blau Kabel in der Zentralelektrik , über die Sicherung A5 ( ganz hinten links ) im Wasserkasten Zusatzrelaisträger1 .
Ähnliche Themen
An das rot blaue kabel wurde per quetschverbinder dieses kabel verbunden. Hatte im zig Anzünder immer mein lade gerät
für das handy drin .
Genau und wenn ich die sicherung gezogen habe ging derotor aus . Also muss auf dem zig anzünder wohl ein kurzer sein.
Ich werde Morgen mal die SLPläne für Dich durchsehen , welche Verbindungen da drin sind . Ich gehe immer noch davon aus , daß entweder ein Relais kaputt ist oder Kabel verschmort sind , da mit der Zig.Anzündersicherung das alles nicht zusammenhängen kann .
Sende mir nochmal die Daten per PN -> FIN , BJ., MKBuchstabe , Getriebekennbuchstabe .
Gruß Olli .
Zitat:
Original geschrieben von jorki22
Genau und wenn ich die sicherung gezogen habe ging derotor aus . Also muss auf dem zig anzünder wohl ein kurzer sein.
habe mal getestet, wenn ich bei laufendem Motor die Sicherung vom Zigaretten-Anzünder ziehe, läuft der Motor bei mir weiter, was zu erwarten war.
Logik:
- wenn auf dem Zigarettenanzünder ein Kurzer ist, fliegt die Sicherung raus.
- wenn die Sicherung heile bleibt ist kein Kurzer vorhanden, außer du hast starke Verbraucher dranhängen und es läuft über die Sicherung Strom, der nicht darüber laufen darf, z.B. unter anderem auch das Motorsteuergerät.
- denn wenn du die Sicherung ziehst und der Motor ausgeht, stimmt definitiv was nicht. Deshalb weiter untersuchen.
Über dem MSG sind nochmal Sicherungen angebracht , welche nur für die Motorsteuerung sind . Wenn der Bodenteppich zum MSG an der BF-Seite schon aufgeschnitten war ( an der Mittelkonsole rechts zum Bodenteppich Fußraum ) , sollte es ein Anzeichen für eine vorherige Fehlersuche sein .