motor kocht
stand am montag vor asel im stau.ca 30grad hitze.der zeiger ging immer weiter in den roten bereich.mußte dann rechts ranfahren und den motor abkühlen lassen.das problem kommt nur wenn ich lange bei hitze im stau stehe.thermostat ist neu wapu läuft auch.kann es seind as die Visco-Kupplung kaput ist?wenn ja wie teuer und kann man das selber machen?
42 Antworten
Also ich weis was ich sage und dazu steh ich auch.
Hab ja versprochen das ich Fotos mache.(im anhang)
Und achja ich bin kein Spezi, weil ich nicht bei BMW arbeite.
Aber ich weis wovon ich rede. Aber wenn ich von einer sache keine ahnung habe, dann schreibe ich dazu auch nichts. (Kleiner denkanstoß)
Ich bin ja kein unmensch aber niederlagen sollte man schon verkraften können.
Mfg
Jetzt hat´s den Leuten die Sprache verschlagen🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Ja, das würde ich auch sagen. 😁
Und das ist der einzige Lüfter in deinem Mototrraum?
Schön,dann lag ich halt net richtig,und jetzt?
Wo im T.I.S is denn bitte die Demontageanleitung für dieses Gerät?Denn das wirst du mir sicher auch sagen können,eventuell auch wo ich das Teil im Edeka finde....
Zitat:
Ich hab besseres zu tun,als alle 5 Sekunden auf F5 zu drücken.....🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wo im T.I.S is denn bitte die Demontageanleitung für dieses Gerät?Denn das wirst du mir sicher auch sagen können,eventuell auch wo ich das Teil im Edeka finde....Ich hab besseres zu tun,als alle 5 Sekunden auf F5 zu drücken.....🙄
Greetz
Cap
Nichts und jetzt, ich will damit na klar stellen das man nicht immer recht haben kann und muss.
Ich kann dir nicht sagen wo du es findest, weil ich es selber auch nich drin habe, was mich auch wundert.
Auf dem einen Foto sieht man noch einen Lüfter der direkt hinter dem Kühlerlüfter sitzt(vom Bild ausgesehn). Und das ist meiner meinung nach der Klimalüfter.
Mfg
Zitat:
Wo im T.I.S is denn bitte die Demontageanleitung für dieses Gerät?Denn das wirst du mir sicher auch sagen können,eventuell auch wo ich das Teil im Edeka finde....Ich hab besseres zu tun,als alle 5 Sekunden auf F5 zu drücken.....🙄
Greetz
Cap
Au man, warum so böse?
Ok, dann hatte unser "Stift" doch auch mal recht, das freut mich jetzt wirklich 🙂, allerdings findest du diese Konstrucktion auch nicht im ETK, oder hast du da ein Ema-Lüfter reingebastelt, in der Hoffnung daß das Autochen mehr schub hat?*g*
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ok, dann hatte unser "Stift" doch auch mal recht, das freut mich jetzt wirklich 🙂, allerdings findest du diese Konstrucktion auch nicht im ETK, oder hast du da ein Ema-Lüfter reingebastelt, in der Hoffnung daß das Autochen mehr schub hat?*g*
Dein kleines Wort verbiete ich dir! 😉
Nein ich hab da nichts umgebaut, wenn ich mehr leistung haben will dann bau ich mir nen 2,8er ein. 😉
Mfg
Zitat:
Au man, warum so böse?
Wie man in den Wald hineinruft.....
Ich persönlich lese nix böses....aber das is wohl Ansichtssache....
@msorcerer86
Wieviele 316er mit dieser Lösung kennst du denn?Mir is leider noch keiner begegnet,deshalb meine anfängliche Überzeugung,das es das nicht gibt...
Übrigens hab ich das Teil im Edeka unter "Heizung und Klimaanlage" gefunden....is demnach so,das bei dem kleinen Motor der Lüfter der Klima wohl halt auch für die normale Motorkühlung ausreicht.
So is der Klimalüfter in allen E36 zusätzlich auch geschalten,falls der Viscolüfter nicht mehr korrekt arbeitet,aber ich dachte,das es eben bei allen Fahrzeugen so is.....jetzt weiß ichs besser,auch gut.
Greetz
Cap
Zitat:
Ok dann hab ich das falsch aufgefasst........
Zitat:
@msorcerer86
Wieviele 316er mit dieser Lösung kennst du denn?Mir is leider noch keiner begegnet,deshalb meine anfängliche Überzeugung,das es das nicht gibt...Übrigens hab ich das Teil im Edeka unter "Heizung und Klimaanlage" gefunden....is demnach so,das bei dem kleinen Motor der Lüfter der Klima wohl halt auch für die normale Motorkühlung ausreicht.
So is der Klimalüfter in allen E36 zusätzlich auch geschalten,falls der Viscolüfter nicht mehr korrekt arbeitet,aber ich dachte,das es eben bei allen Fahrzeugen so is.....jetzt weiß ichs besser,auch gut.
Greetz
Cap
Ja, ich denke das es auch was mit der Klima zu tun hat, weil beim Fred von "Luda" ist ja auch ein Foto von seinem Motor drinn und er hat ein Viscolüfter. Weis jetzt allerdings nicht ob er ne Klima hat.
Aber gut wir haben uns beruhigt und es alles geklärt! 🙂
*Hand reich*
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ja, ich denke das es auch was mit der Klima zu tun hat, weil beim Fred von "Luda" ist ja auch ein Foto von seinem Motor drinn und er hat ein Viscolüfter. Weis jetzt allerdings nicht ob er ne Klima hat.
Aber gut wir haben uns beruhigt und es alles geklärt! :-)
*Hand reich*
Mfg
Jo,komische Geschichte,aber jetzt is ja alles geklärt.🙂 *handschüttel*
Greetz
Cap