motor kocht

BMW 3er E36

stand am montag vor asel im stau.ca 30grad hitze.der zeiger ging immer weiter in den roten bereich.mußte dann rechts ranfahren und den motor abkühlen lassen.das problem kommt nur wenn ich lange bei hitze im stau stehe.thermostat ist neu wapu läuft auch.kann es seind as die Visco-Kupplung kaput ist?wenn ja wie teuer und kann man das selber machen?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

*lol*....krass...was für "Spezialisten" hier doch unterwegs sind. Ich verstehe nur nicht, warum man denn anderen Tips gibt, wenn man selbst keinen Plan von der Sache hat und!

Find ich auch krass... Die kloppen sich und keine hat ne Ahnung... und das schlimmste, den human is damit immer noch nich geholfen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Find ich auch krass... Die kloppen sich und keine hat ne Ahnung... und das schlimmste, den human is damit immer noch nich geholfen... 🙄

Die Lösung wurd doch schon mehrfach genannt....es liegt an der Viscokupplung....oder hab ich das falsch gelesen?

Wer lesen kann....

Greetz

Cap

Zitat:

Deine aussage das keiner ne ahnung hat, kannst du dir klemmen.

Wie schon geschrieben wurde, wer lesen kann......

Mfg

Zitat:

@ E36_FaThEr_

Du bist ja drauf!! Such du lieber weiter am M52 nach Schlepphebel und wenn du sie gefunden hast bekommst du den Nobelpreis für Physik verliehen

Greetings

Ähnliche Themen

Also die Visco-Kupplung kostet 120Euro und bei BMW über 140Euro

Ausbau der alten passiert mit nem 32er Schlüssel! Vorsicht Linksgewinde an der Schraube !

gruß

@Captain

Naja, das war ein Mischmasch von vielen Antworten, aber welche is jetzt die Richtige? 🙂

@Ronn

Is gut Mr. Perfect! 😉 Du weisst ja alles! 😁

MFG
E36_FaThEr_

Zitat:

@Ronn

Is gut Mr. Perfect! 😉 Du weisst ja alles! 😁

MFG
E36_FaThEr_

Na soviel wie du allemal, was scheinbar ja auch nicht sonderlich anspruchsvoll sein dürfte 😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

danke hab auch gerade mal bischen gelesen.scheint nicht so das problem zusein das teil zu wechseln.kostet aber 90€ das ist ganzschön fett.

Wenn 90,- euro für dein auto zuviel sind dann kauf dir doch bitte ein fahrrad!!!

Auto ist und bleibt einfach LUXUS.

also bei autoteile guenstig hab ich das hier gefudnen,ist das was?
Visco-Kupplung von geri

75,52 EUR

@ msorcerer86
Kann es sein, das deine Klima "original BMW Economic" nachgerüstet ist?
Hab das gleich schon mal hier gehabt, da war die Klima auch nicht ab Werk verbaut.
Das kannst du glaube ich rausfinden, wenn du die E-Teilenr. deines Klimakompressors im Edeka eingibst.
Weil, original, ist das mit dem "fehlendem" Viskolüfter nicht.

Zitat:

@Captain

Naja, das war ein Mischmasch von vielen Antworten, aber welche is jetzt die Richtige? 🙂

Wurde vor meiner Diskussion mit msorcerer zweimal erwähnt,die Viscokupplung.😉

Von ihm selbst und von mir.Eventuell war sogar noch ne dritte Antwort dabei,bin grad zu faul zum machgucken.....

@humanerror
Wenns dir so sehr ums Geld geht,dann stöber doch auf Ebay nach,da findest sicher was günstiges.....is halt eventuell gebraucht.....

Greetz

Cap

wenn ich wieder kohle habe werd ich die für 75€ kaufen bei meinem händler wollen die so um die 100€.

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

@ msorcerer86
Kann es sein, das deine Klima "original BMW Economic" nachgerüstet ist?
Hab das gleich schon mal hier gehabt, da war die Klima auch nicht ab Werk verbaut.
Das kannst du glaube ich rausfinden, wenn du die E-Teilenr. deines Klimakompressors im Edeka eingibst.
Weil, original, ist das mit dem "fehlendem" Viskolüfter nicht.

Nein, wil ich habe mir von BMW meine Ausstattungsliste schicken lassen. Und da steht die Klimaanlage schon mit drin. Also können wir das schonmal ausschließen das sie nachgrüstet wurde.

Kannst du ganz einfach hinschreiben->

kundenbetreuung@bmw.de

Dazu schreibst einen kleinen netten Text mit deiner VIN-Nummer. (Fahrzeugs-Ident.-Nr 17-Stellig)

Mfg

Deine Antwort