ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motor im Stand unruhig

Motor im Stand unruhig

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. April 2023 um 16:45

Hey Leute

Mein dicker macht ein bisschen Probleme :/

Im Stand läuft er ein wenig unruhig… aber während der Fahrt ist alles super und normal… VCDS zeigt in der motorelektronik nichts an… aber in der Kategorie Klimaanlage ist der Hochdruckgeber G65 defekt… kann es daran liegen, dass er so unruhig läuft :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Oel habe kein in den Schächten, und die Zündkerzen und Zündspule profilaktisch getauscht(NGK)

 

Gruß Ede

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 7:10

Bin leider noch nicht weiter gekommen… habe jetzt noch Kraftstofffilter getauscht weil es noch der erste war und ich habe die einspritzventile erneuert und die Drosselklappe gereinigt und neu abgedichtet. Habe noch zusätzlich die unterdruckschläuche mit Nebel getestet und die sind alle dicht… jetzt muss ich noch die Kompression der Zylinder messen lassen.

Nein die Kerzen waren komplett trocken.

Ok, berichte dann mal, fals du was rausfinden solltest.

Viel Erfolg

 

Gruß Ede

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 10:23

Also er schnurrt wieder wie ein Kätzchen :) habe durch Zufall gesehen dass bei den neuen Zündkerzen der Abstand der Elektroden nicht gleich war… Abstände mit einer Lehre angepasst und Siehe da er läuft komplett ruhig.

Wie banal manche Probleme sein können

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 11:10

Ja und es hat mich echt zum verzweifeln gebracht :D aber besser so als ein Riesen Problem…

Zitat:

@Auedi schrieb am 15. Mai 2023 um 13:39:10 Uhr:

Ok, berichte dann mal, fals du was rausfinden solltest.

Viel Erfolg

 

Gruß Ede

Ich habe dieses Teil meines Problems auch gelöst. Siehe Bericht "Versorgungsspannung für Einspritzventile...."

Und dir danke für diesen Hinweis

 

MfG Ede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motor im Stand unruhig