ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motor im Stand unruhig

Motor im Stand unruhig

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. April 2023 um 16:45

Hey Leute

Mein dicker macht ein bisschen Probleme :/

Im Stand läuft er ein wenig unruhig… aber während der Fahrt ist alles super und normal… VCDS zeigt in der motorelektronik nichts an… aber in der Kategorie Klimaanlage ist der Hochdruckgeber G65 defekt… kann es daran liegen, dass er so unruhig läuft :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mehr Infos zum Auto wären hilfreich um dir helfen zu können.

Themenstarteram 16. April 2023 um 18:10

Kein Problem :)

Ist der A8 von 2002 mit der 4,2L BFM und hat eine prins 2 gasanlage :)

Hat mit der Klima nix zu tun ...Hochdruckgeber kann heißen Klimagas leer bzw dann steht dort Grenzwert unterschritten..

Themenstarteram 17. April 2023 um 15:40

Ok VCDS sagt defekt Kurzschluss nach Masse… also der ist komplett hin…

Themenstarteram 29. April 2023 um 10:10

Also hab den G65 Sensor getauscht aber trotzdem zündaussetzer auf Zylinder 6 und 7 :/

Kerzen sind alle in Ordnung und zündspulen Tausch hat auch nichts gebracht :/

Liest Du auch, was wir hier schreiben?

Themenstarteram 29. April 2023 um 11:01

Klar ich hab schon geschnallt dass der Sensor damit nichts zu tun hat… aber suche halt trotzdem nach einer Lösung…

Läuft er unruhig oder hat er Zündaussetzer?

 

Das sind 2 paar Schuhe...

Themenstarteram 29. April 2023 um 11:25

Also es sind definitiv Zündaussetzer auf Zylinder 6&7 zeigt VCDS an… darauf hin hab ich die Kerzen kontrolliert, die aber gut aussehen. Dann habe ich die zündspulen von den Kerzen einfach mal getauscht aber immer noch das gleiche Problem…

Na dann Spannungsversorgung und Steuersignal der Zündspulen prüfen.

 

Oder Einspritzdüsen + Kompression der betreffenden Zylinder.

 

Je nachdem was für dich schneller geprüft ist.

 

Da bleibt leider nur Stück für Stück alles prüfen, da gibt es viele Ursachen.

 

Gas + Benzinbetrieb das gleiche Problem, oder nur bei einem davon?

Themenstarteram 29. April 2023 um 11:58

Ok :)

Die Zündaussetzer sind im Gas sowie im Benzin Betrieb leider… ok dann muss die Karre wohl doch in die Werkstatt oder so weil da bin ich tatsächlich raus :( so viel Ahnung hab ich dann doch nicht ehrlicher Weise…

Lass mal kompression der zylinder messen.

Zitat:

@Flori789 schrieb am 29. April 2023 um 13:58:30 Uhr:

Ok :)

Die Zündaussetzer sind im Gas sowie im Benzin Betrieb leider… ok dann muss die Karre wohl doch in die Werkstatt oder so weil da bin ich tatsächlich raus :( so viel Ahnung hab ich dann doch nicht ehrlicher Weise…

Hi Flori789, hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Habe ich auch, aber zuerst war es nur Zylinder 5.

Danach war es ganz chaotisch: mal 5 und 1,mal 5, 4, 1,mal 5,6,7.

Bin in moment mit was anderem beschäftigt, sobald es durch habe, werde mich auch an dieses Problem ranhängen.

Hoffe auf die Rückmeldung!!!

 

MfG Ede

 

Hast du Öl in den Zündkerzen schächten ?? Kommt bei denen auch vor das die Dicht Ringe den Geist aufgeben . Wenn die Zündspulen Öl gezogen haben kannst du Sie wegschmeißen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motor im Stand unruhig