ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. One Touch Memory...... Motor starten

One Touch Memory...... Motor starten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:55

Hallo,

mein Vater hat seit hute morgen seinen neuen A8.

Er hat in sich in einmal Vollausstatung geholt (ja er hat wirklich alles von, RSE, Kühlbox, Bose Klima 4 Zonen.......)

Jetzt habe ich eine Frage:

Kann ich das One Touch so einstellen das der Motor erst angeht wenn er den Fingerabdruck indentifiziert hat?

Also sozusagen nur per Fingerabdruck anmachen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

da ich ja keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen habe, kann mir einer sagen wo ich den Fingerabdruck anlernen muss?

Wenn ich auf Benutzer gehe kann ich nur den Namen und das Passwort ändern.

Beim Starten per One Touch kommt im MFL das gelbe Fingerabdruckzeichen...nicht erkannt

Hi

Nachdem ich jetzt ca. 3-4x gelesen habe dass Du keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen hast, eine bescheidene Frage: Warum holst Du Dir die CD nicht einfach? - Viele Fragen lassen sich damit beantworten. Die CD muss man dann über das MMI anschauen (nicht am PC), am besten mit angeschlossenem Batterie-Ladegerät.

Es wird langsam anstrengend :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Februar 2009 um 0:58

Hallo,

der One touch Memory speichert nur Benutzer Einstellung sonst nichts und das heisst geht nicht.

Möglich wäre es schon man braucht nur eine neue Steuergerät wo diese funktion Programmiert ist.

Aber ich habe selber One Touch Memory es klappt nicht immer mit erkennung der Fingerabdruck, also musste man so lange drücke bis es erkennt.

Und noch was ich erzähle meine Mitfahrer immer, das diese Auto nur mit meine Persönliche Fingeraddruck startet dann wollen sie es selber Testen aber es geht weil nicht auf die Bremse drücke und auch wenn sie selber am steuer sitzen drücken sie nicht auf die Bremse, so glauben viele das es ohne gespeicherte Fingerabdruck nicht geht.

 

MfG

am 18. Oktober 2013 um 9:58

mal ne Frage zum one touch....komischerweise kann ich es im MMI nicht mehr aktivieren

Funkschlüssel steht auf ein, One Touch auf aus...wenn ich es auf ein schalte geht er automatisch wieder auf aus.

Kann es sein das Audi mir da was weg codiert hat...denn im MFL hatte ich schonmal ein gelbes Fingerabdruck Zeichen

Starten geht jedoch bestens

Moin,

ich glaube es geht nur Schlüssel oder one touch!

Eigentlich ja auch logisch.

Schalte mal den Schlüssel aus und dann one touch an.

 

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

Funkschlüssel steht auf ein, One Touch auf aus...wenn ich es auf ein schalte geht er automatisch wieder auf aus.

Es geht beides gleichzeitig. Versuch mal einen neuen Finger anzulernen. Wenn das nicht geht (Meldung Kommunikationsabbruch o.ä.) ist der Sensor wahrscheinlich defekt und es ist ein neuer fällig.

Cheers, Michael

hatte das eine auch abgeschaltet, ging dennoch nicht

muss ich es nicht erstmal einschalten um etwas anzulernen?

Wo oder wie heißt der Menüpunkt zum Fingeranlernen?

Das geht glaube ich nur, wenn man ein Benutzerprofil angelegt und aktiviert hat und den Fingerabdruck gespeichert hat. Wie das funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung haarklein beschrieben.

Allg. geht das im Car Menü unter "Benutzer".

wie bereits in anderen Threads erwähnt, habe ich keine Bedienungsanleitung beim Kauf erhalten

Habe einen Benutzer angelegt

Er fragt nach dem Namen...eingegeben

Passwort....bestätigt

danch will ich reinschauen und er sagt Fehler....komisch

Du musst natürlich auch deinen Fingerabdruck anlernen, das erschließt sich doch von allein wenn man im MMI ist und den Benutzer angelegt hat. Wenn du die Hand siehst einfach den großen Knopf drücken und dann dem Menü folgen. Du kannst auch nicht erwarten, dass ich mir alle Threads durchlese die du kommentierst, um herauszufinden ob du eine Bedienungsanleitung zu deinem Auto hast. Davon gehe ich einfach aus wenn man einen A8 kauft, dass man die Bordmappe dazu bekommt. ;)

Was heißt denn "er sagt Fehler"?

am 29. Oktober 2013 um 7:43

da ich ja keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen habe, kann mir einer sagen wo ich den Fingerabdruck anlernen muss?

Wenn ich auf Benutzer gehe kann ich nur den Namen und das Passwort ändern.

Beim Starten per One Touch kommt im MFL das gelbe Fingerabdruckzeichen...nicht erkannt

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

da ich ja keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen habe, kann mir einer sagen wo ich den Fingerabdruck anlernen muss?

Wenn ich auf Benutzer gehe kann ich nur den Namen und das Passwort ändern.

Beim Starten per One Touch kommt im MFL das gelbe Fingerabdruckzeichen...nicht erkannt

Hi

Nachdem ich jetzt ca. 3-4x gelesen habe dass Du keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen hast, eine bescheidene Frage: Warum holst Du Dir die CD nicht einfach? - Viele Fragen lassen sich damit beantworten. Die CD muss man dann über das MMI anschauen (nicht am PC), am besten mit angeschlossenem Batterie-Ladegerät.

Es wird langsam anstrengend :rolleyes:

am 30. Oktober 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

da ich ja keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen habe, kann mir einer sagen wo ich den Fingerabdruck anlernen muss?

Wenn ich auf Benutzer gehe kann ich nur den Namen und das Passwort ändern.

Beim Starten per One Touch kommt im MFL das gelbe Fingerabdruckzeichen...nicht erkannt

Hi

Nachdem ich jetzt ca. 3-4x gelesen habe dass Du keine Bedienungsanleitung beim Kauf bekommen hast, eine bescheidene Frage: Warum holst Du Dir die CD nicht einfach? - Viele Fragen lassen sich damit beantworten. Die CD muss man dann über das MMI anschauen (nicht am PC), am besten mit angeschlossenem Batterie-Ladegerät.

Es wird langsam anstrengend :rolleyes:

Anstatt du das per PM sagst, denn somit sind deine Beitrage im Moment ja genau das selbe Rene

Und ich denke, es bricht sich keiner einen ab...kurz zu schreiben wie es geht wenn er es weiss...ich helfe doch auch gern bei den Dingen die ich weiss oder schonmal gemacht habe...oder nicht?

Bsp. Reifendruckkontrolle auskodieren

1,5 Seiten wurden geschrieben, per PM 3 Sätze...und alles geht bestens

Ich habs sie mir bestellt....danke für den Hinweis....aber der wäre auch per PM gegangen

Zitat:

Original geschrieben von Digiboy2010

Zitat:

Anstatt du das per PM sagst, denn somit sind deine Beitrage im Moment ja genau das selbe Rene

ich helfe doch auch gern bei den Dingen die ich weiss oder schonmal gemacht habe...oder nicht?

Nein darum geht es nicht, ich entscheide grundsätzlich für mich ob ich etwas via PN schreibe oder es hier ins Forum poste, dafür bin ich a) schon zu lange hier und b) mit meiner Einstellung auch nicht allein.

Und ich hab es Dir schon einmal geschrieben, stehe nach wie vor dazu: In der kurzen Zeit in der Du hier aktiv fast jeden Thread mit Deinem "Halbwissen" bereicherst, und anstelle Lösungen bringst noch weitere, eigene Probleme aufzählst und nach Lösungen fragst; sorry, solche user hatten wir in den letzten Jahren schon einige...

Man kennt mich so, dass ich sage was ich denke (dem einen passt es, dem anderen nicht, ist legitim). Du hast vielleicht bemerkt (vielleicht auch nicht), dass Du auf Deine Kommentare von vielen gar keine Antworten mehr bekommst. Wegen mir könnte man die "Danke-Rangliste" schon lange entfernen, aber ein "Danke" im Beitrag ist meist die Kurzform einer ähnlichen Ansicht. Ich bin schon lange ein Bewürworter für den "Daumen-runter-Button", allerdings verknüpft mit dem user der dahintersteht.

Also nochmal: Weshalb liest Du nicht einfach 5x mehr als Du schreibst, wenn Du doch keine valable Lösung bereit hast ? Einige hier sind mittlerweile schlicht genervt, schreiben deshalb nichts dazu.

Ich bin also nur genervt, weil ich die Beiträge von Bekannten gerne lese und dabei immer wieder andere Beiträge scrollen muss. Eine "ignore - Funktion" wäre für mich hilfreich.

Du hast vcds, also such Dir zuerst mal im vcds-Forum Lösungen, bevor Du hier glaubst, vermutest, spekulierst, auf das Anschreiben von anderen usern verweist, etc....

Sonnige Grüsse

René

 

Da kann ich dem Rene´ nur zustimmen. Ist extrem nervig wenn ahnungslose ständig ihren Senf dazugeben müßen, obwohl keine Ahnung vorhanden ist. So etwas stört das gesunde Foren-Klima erheblich. Ist auch nur meine Meinung.

LG Mitch

dem stimme ich zu

da ich einer der Ahnungslosen bin, stellte ich mehrfach eine einzige Frage, wie ich das One Touch anlernen muss

Bekommen haben die Ahnungslosen , also auch ich was?

Lies dir selber die Antworten (achso...keine Antwort auf die Frage ist dann wohl nur ein Beitrag...beitragen?...hm...setzt vorraus das es der Lösung näher kommt) durch

Von daher...ich hab die CD bestellt...lese und poste dann die Lösung für die Ahnungslosen

Keiner von euch hat in den letzten Beiträgen was beigetragen und das ist viel schlimmer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. One Touch Memory...... Motor starten